3D/4D-Ultraschall in Bonn?

jinlys
[1] 10.12.08, 11:00

Hallo zusammen,

es ist ja recht ruhig hier, aber vielleicht schaut doch jemand rein und liest meine Frage. :-)

Wir möchten evt. einen 3D- oder 4D-Ultraschall machen lassen, allerdings ohne medizinische Notwendigkeit, das heisst also, dass wir es wohl selbst zahlen müssen.

Wo in der Gegend habt Ihr das bei Euch machen lassen, in der wievielten Woche wart Ihr da, welchen zeitlichen Vorlauf hat es gebraucht und wie teuer war das?

Meine Frauenärztin hat mir die Praxen Dr. Welker und Dr. Hansmann empfohlen, die ich allerdings beide nicht kenne.

Würde gerne ein paar Erfahrungen von Euch hören.

Viele liebe Grüße,
Jin.

katrinbn
[2] 12.12.08, 13:58

Hallo,

versuche doch einfach eine Überweisung in die Uniklinik zu bekommen. In Meckenheim soll auch ein guter "Schaller" sein.

Liebe Grüße

starletscarlet
[3] 12.12.08, 14:02

Ich habe von meinem FA (ohne dass ich gefragt habe oder dass es nötig gewesen wäre) eine Überweisung zur Uniklinik für den 3D Ultraschall bekommen. Vielleicht macht es deine Ärztin freundlicherweise auch?

kim20
[4] 12.12.08, 15:23

Hallo,

ich kann den beiden nur zustimmen. Frag mal ob du eine überweisung bekommst für die Uniklinik.
In Meckenheim der den kenn ich auch, Dr. Weiss, ich war dort auch, allerdings nicht zum 3D sondern zur Fruchtwasseruntersuchung. Kann dir nur soweit sagen das der Arzt sehr gut ist.

Ich habe aber mal von einem US-Packet gehört. Da soll man wohl einige bilder (ausser die 3 normalen) bekommen können, ob da jetzt 3D/4D bilder bei sein sollen weiss ich nicht, dieses Packet soll wohl um die 100€ kosten. Inwievern das stimmt weiss ich allerdings nicht, frag einfach mal deinen FA.

Lg Kim