Hallo Theotante!

anika.kruemel
[1] 27.09.09, 19:51

Herzlich willkommen hier im Club!

Hast du auch schon Erfahrungen zu berichten? Würden uns über Nachricht und ne Vorstellung von dir freuen!

LG Anika

theotante
[2] 02.10.09, 10:03

Hallo! Habe einen 5 Monate alten Sohn und irgendwie klappt das Stillen nicht mehr so richtig. Abends weint er an der Brust, ich glaube, weil er zu müde oder ungeduldig ist, bis zum auf richtigen Milchfluss zu saugen. Das Saugen bis der Milchspendereflex einsetzt scheint sehr anstrengend zu sein bei mir. Jedenfalls habe ich ihm jetzt mehrfach abends die Flasche gegeben, weil er ja nicht satt sein konnte und er hat auch einiges getrunken. Nachts nimmt er die Brust dann ganz ohne Probleme. Bin noch am Ausprobieren. Gruß, Theotante

anika.kruemel
[3] 19.10.09, 09:04

Hallo Theotante,

das kann schon sein, daß er dann abends wirklich nicht satt wird! Das merkt ihr zwei selbst am besten ;-) und so lange DU kein Problem damit hast, die Flasche zu geben, ist doch alles in Ordnung.
Ich hab es nicht mal "so lange" ausgehalten, nach 3,5 Monaten war bei mir Schluss mit Stillen, mein Kleiner wurde einfach nicht richtig satt. Obwohl ich wirklich alles dafür getan habe, länger zu stillen....

Wünsche euch alles Gute!

LG Anika

theotante
[4] 27.10.09, 20:53

Bin mittlerweile fast ausschließlich auf Flasche umgestiegen und wir probieren es jetzt auch nochmal mit Beikost (hat er vor 3 Wochen verweigert). Klappt bisher. Also stillen nur noch vereinzelt und dann nach ner Stunde noch ne Flasche. Ist jetzt wirklich nicht mehr viel da. Naja, das ist jetzt so. Habe mich dran gewöhnt und Bruno ist es scheinbar egal. Gruß!