Ich wünschen euch allen einen schönen 1. Mai...

wunschkind8802
[1] 01.05.08, 13:48

und ein schönes langes Wochenende!!!

Wie geht es euch und eurer Familie?
Bei uns ist alles okay, meine kleine Maus kränkelt etwas - sie zahnt. #schmoll

Was habt ihr die Tage schönes vor?

Liebe Grüße Wenke

P.S. Doreen, ich wünsche dir gute Besserung und ein herzliches Willkommen "nanny79"! #herzlich

big03
[2] 04.05.08, 17:52

Hallo,

wir hatten Besuch von Freunden aus Aschaffenburg und waren viel unterwegs! Sie erwarten auch ihr erstes Baby und ihr gehts nicht so gut, sie ist erst im 3ten Monat! Von daher haben wir alles sehr ruhig angehen lassen, mit 2 schwangeren Frauen :-D !
Wollten heut zum Ritterfest, aber bei dem Eintritt ist es uns vergangen, das WE war schon so recht kostenintensiv! Waren Freitag in Guben im Plastinarium, war auch 12 EUR pro Person, aber echt sehenswert!

Und wie war es bei euch?

lg Big

wunschkind8802
[3] 04.05.08, 18:13

Hey, du bist ja auch grad da...

wir haben die letzten Tage auch viel gemacht, Papa ist Zuhause! :-)
Do waren wir beim Kinderfest von der Feuerwehr, Freitag aufm Frühlingsmarkt und gestern beim Ritterfest.
Wir haben 12,- bezahlt und das für beide Tage - Kinder zahlen erst ab 6 Jahre. Finde das nicht teuer und es war wirklich schön.
was ist das Plastinarium, was wird da ausgestellt?

LG Wenke

doro81
[4] 04.05.08, 19:18

Hallo,
bin wieder fit - alles wieder ok. Hoffe das kommt so schnell nicht wieder. Mein Mann hatte das Wochenende Bereitschaft und mußte beide Tage raus :-[ Samstag hatte ich dann Schwiedereltern allein zu unterhalten zu #tasse + #torte und uns blieb nur ein Spaziergang am späten Nachmittag als er wieder zu Hause war. Heute war auch ziemlich ruhig.. Kann ja nicht immer action sein. Wollte mal ein paar fotos in meine VK stellen aber die Bildformate sind so komisch, wie habt ihr denn das gemacht?? So ich wünsche noch einen schönen Sonntag bzw eine ruhige Woche.
LG Doreen

PS: Das Plastinarium ist doch das Museum von dem G. v. Hagen der die Leichen bearbeitet und dann ausstellt - er hatte doch die Austellung Körperwelten!

big03
[5] 05.05.08, 09:45

Ja, genau diese Austellung ist das! Ist echt sehr interessant, die Werkstatt ist gleichzeitig Schauraum, das heißt, man kann den Leuten bei der Arbeit zusehen! Ist nicht für jeden geeignet, denn da wird ja nun mal an echten Leichen gearbeitet! Wollte mich da auch schon bewerben, vielleicht mache ich das noch! Hab zwar Vorkenntnisse nur am Kopf ( bin Zahnarzthelferin :-D ) aber das wäre noch was für mich!

wunschkind8802
[6] 06.05.08, 13:25

Hi,

gehst du eigentlich arbeiten oder bist du Zuhause?

big03
[7] 06.05.08, 17:48

Bin zu Haus, schon seit Januar, hab BV bekommen, wegen Übelkeit, Blutungen etc.! erst war es ganz schön langweilig, ist es jetzt auch manchmal noch, aber nun werd ich ja auch runder und mach alles bisschen langsamer, da bin ich schon froh das ich früh ne stunde länger schlafen kann und mittagspäuschen wenn mir danach ist :-)
und du?

wunschkind8802
[8] 06.05.08, 20:43

Im Februar war mein Erziehungsjahr zu Ende, seit Mitte April geht Cedi in Kiga, ab nächste Woche Celia zur Eingewöhnung und ich geh ab 1.6. wieder arbeiten.
Freu mich schon!
Und Luca, bis wann geht er in Kiga, bis mittags oder macht er dort Mittagschlaf?