Geburt-Wo in Düsseldorf habt ihr entbunden ???

nina-melina
[1] 08.05.11, 14:27

Hallo liebe Mamis,in welchem KH in D.dorf habt ihr entbunden ?
Wie zufrieden/unzufrieden wart ihr ???

Ich hab damals in Gerresheim entbunden und war suppperrrr unzufrieden...#nanana
Deshalb schwanke ich diesmal zwischen Uni und EVK#kratz

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern ??

lg nina 28.ssw;-)

nina-melina
[2] 09.05.11, 11:30

Niemand#schmoll
hier ist ja wirklich nix los#augen

marsuline
[3] 04.07.11, 10:35

Hallo, Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich kenne Dein Problem. Scheinbar gibt es nicht ein Krankenhaus zu dem keiner etwas Negatives sagen kann. Allerdings haben mir alle, die in der Uni entbunden haben davon abgeraten.
Wir haben uns jetzt für Kaiserswerth entschieden (obwohl wir in Benrath wohnen) einmal weil es dort den Fortuna Kreissaal gibt und ich so den werdenden Vater glücklich mache Und der Kleine irgendwann was zu erzählen hat ;-) (ist auch nicht übertrieben die Deko) und das EVK, welches noch zur Auswahl stand, uns zu düster war. Nachdem ich nun weiß, dass es sehr lange dauern kann bis der Kleine kommt, war mir ein Park vor der Tür wichtig, um die Zeit in netter Umgebung und nicht zwischen Beton zu überbrücken.
Hast Du Dich inzwischen entschieden?

nina-melina
[4] 07.07.11, 19:03

Zitat von marsuline:Hallo, Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich kenne Dein Problem. Scheinbar gibt es nicht ein Krankenhaus zu dem keiner etwas Negatives sagen kann. Allerdings haben mir alle, die in der Uni entbunden haben davon abgeraten.
Wir haben uns jetzt für Kaiserswerth entschieden (obwohl wir in Benrath wohnen) einmal weil es dort den Fortuna Kreissaal gibt und ich so den werdenden Vater glücklich mache Und der Kleine irgendwann was zu erzählen hat ;-) (ist auch nicht übertrieben die Deko) und das EVK, welches noch zur Auswahl stand, uns zu düster war. Nachdem ich nun weiß, dass es sehr lange dauern kann bis der Kleine kommt, war mir ein Park vor der Tür wichtig, um die Zeit in netter Umgebung und nicht zwischen Beton zu überbrücken.
Hast Du Dich inzwischen entschieden?

Ja ich habe mich diese Woche im EVK angemeldet..
aber um ehrlich zu sein 100% überzeugt bin ich auch nicht,
weil wie du schon erwähnt hast,ist es da sehr KRANKENHAUS-STYLE#kratz
aber ohne Auto ist es auch nicht so einfach...
Abwarten wie es wird;-) ich hoffe besser wie meine 1.Geburt #zitter

marsuline
[5] 10.07.11, 10:01

Dann drücke ich Dir mal die Daumen. Eine Freundin von mir war total begeistert vom EVK und der Betreuung dort, so dass ich keine Bedenken hätte. Ich fand die Infoveranstaltung auch professionell und die Hebamme und Ärztin sympathisch, so dass ich dort auch kein schlechtes Gefühl hätte.
Und ohne Auto ist es auch super zentral und gut zu erreichen.
VG
Ela