B(r)eikost

georgydog
[1] 25.04.08, 10:54

wer von euch lieben Dezembermamis hat den schon mit Brei angefangen?
Wie klappt es so bei euch?
Oder wann wollt ihr anfangen?

LG Nadine

_nini_
[2] 25.04.08, 12:19

Adrian hat schon oft mal nen bissel Brei bekommen, aber Möhrchenbrei mag er nicht. Kann ihn ja verstehen, ich mag sowas auch nicht..*gg Richtige Möhren ja, aber der Brei #schmoll

Apfel-Banane-Zwieback haben wir mal probiert, das scheint zu schmecken, aber so wirklich nen Gesicht das es schmeckt, macht er nicht. Naja ändert sich noch. :-D

hummelchen74
[3] 25.04.08, 15:32

Ich will in 2 Wochen anfangen, direkt nach der Taufe. Ich denke vorher hat keinen Sinn, es wär blöd mit Karotten auf dem Taufkleidchen ;-)
Aber Yara schaut mir immer beim Essen alles aus dem Mund, ich denke es wird langsam Zeit.
Obwohl ich schon darüber nachgedacht habe, einfach die Abendmahlzeit zu ersetzen, denn solange wird das Fest nicht dauern.:-)
Ina hat leider erst mit einem Jahr angefangen Brei zu essen, ich hoffe das wird bei Yara besser!

sandra0502
[4] 29.04.08, 14:27

Ich will so Ende Mai mit Beikost anfangen. Wir haben aber leider bei Julian trotz Stillen die ersten drei Monate mit Koliken, Blähungen, Unverträglichkeiten und sonstigen Verdauungsproblemen gekämpft. Zur Zeit ist es grad besser. Jetzt sorge ich mich, dass wen wir mit Möhrchen oder Brei anfagen, er dies wieder nicht verdauen kann.
Eine Stillberaterin hat mir nun "Sinlac"-Brei empfohlen. Der ist wohl auf Reismehl-Basis. Hat davon schon jemand gehört?

shera01.05.00
[5] 29.04.08, 15:42

Habe heute mit Brei angefangen. Nachdem mir unsere maus das essen bald immer weggeguckt hatte, dachte ich es wäre ok. Und was soll ich sagen, sie hat zwar erst skeptisch geguckt bei den möhrchen, wollte bare gar net mehr aufhören#huepf das problem war nur, das sie unbedingt den Löffel selber halten wollte#schein naja, Kind geht heut abend in den eimer und die wippe wird geschrubbt;-)
Bah, Karotten sind ja so ekelig... und was macht meine maus, geb ihr nachm wickeln und sauber machen ein küsschen auf die wange, und sie rülpst mich an, dabie kam dieser ekelige karottengeruch hoch....:-[
Aber meine maus findets total klasse, flasche ist wenn der große hunger gestillt ist eher uninteressant:-p

LG
Denise mit Michelle die 17 wochen alt ist

redrose2282
[6] 29.04.08, 16:20

zu geil...
sah bestimmt witzig aus. lolmeie hexe hatte die möhren über teppich verteilt. da war se auch 17 wochen. nun 4 wo später klappts super mit dem essen. aber möhren igitt. pur isst se die nich.

ich wünsch dir weiterhin viel spaß beim füttern. #mampf

lg yasmina

georgydog
[7] 29.04.08, 19:26

@ sandra0502

Ich kann dir leider nicht weiter helfen ich kenn diesen Brei nicht.
LG Nadine

shera01.05.00
[8] 29.04.08, 19:51

@Sandra Sinlac brei ist aus dem Hause Nestle. Hab gerade gegoogelt. Kannst du bei schlecker.com bestellen kostet glaub ich so um die 8 euro. LG Denise

sb77
[9] 30.04.08, 12:59

Hallo,

ich hab meiner Kleinen heute das erste Mal Beikost zum Mittag gegeben, nachdem sie immer gemeckert hat, wenn wir gegessen haben und sie hat nichts gekriegtund bevor wir ihr immer was von uns abgeben was nicht Babygerecht ist geb ich ihr lieber erstmal Gläschen das hat heute schon super geklappt hat ein halbes Gläschen gegessen und ab Wochenende werde ich dann für Sie kochen.
Ich dnke ich hab das richtig gemacht?

LG
Steffi

jennysch87
[10] 30.04.08, 15:26

meine kleine isst schon ziemlcih lange brei,gläschen und sowas halt.sie isst auch sehr sauber nur was ihr nicht schmeckt das sammelt sie und spuckt dann auf einmal alles aus(musst du aufpassen ob dein kind schlucken tut)

lg Jenny mit Josephine*06.12.2007#niko

honey270982
[11] 05.05.08, 10:51

Hallo, zusammen!

Habe auch vor 3 Tagen mit Brei angefangen und es klappt super! Möhrchen schmecken meinem Süßen gut, allerdings wird der Stuhl jetzt etwas hart und er fängt auch langsam an zu stinken ;-) Möchte demnächst selber Brei kochen, kennt jemand Rezepte?

LG Kathrin

honey270982
[12] 05.05.08, 10:56

Zitat von sb77:Hallo,

ich hab meiner Kleinen heute das erste Mal Beikost zum Mittag gegeben, nachdem sie immer gemeckert hat, wenn wir gegessen haben und sie hat nichts gekriegtund bevor wir ihr immer was von uns abgeben was nicht Babygerecht ist geb ich ihr lieber erstmal Gläschen das hat heute schon super geklappt hat ein halbes Gläschen gegessen und ab Wochenende werde ich dann für Sie kochen.
Ich dnke ich hab das richtig gemacht?

LG
Steffi

Hallo, Steffi!

Normalerweise fängt man erst mit 4-6 Löffelchen an und steigert die Menge täglich um 2-3 Löffel, damit sich das Verdauungssystem erst mal dran gewöhnt und man sieht, ob das Baby das überhaupt verträgt. Man sollte mit Möhrchen oder ähnlichem anfangen, das eine Woche testen und erst danach die zweite Zutat z.B. Kartoffel füttern. Das dann wieder ne Woche und dann die dritte Zutat wie Fleisch. Also nie direkt mit dem ganzen Menü anfangen. Beim selber kochen muß man drauf achten, dass man nur Bio-Produkte verwendet und den Vitaminbedarf abdeckt. Hier bei Urbia gibt es super Artikel zum Thema Brei.

LG Kathrin

michamama
[13] 08.05.08, 09:17

Hallo,
werde erst später anfangen. Lisa bekommt hin und wieder etwas Birnenkompott oder Birnensaft, weil sie oft mit Verstopfung kämpft. Hat ja noch zeit...

wyatt
[14] 08.05.08, 21:38

Hallo,

mein kleiner bekommt seid ca. 4 Wochen brei. Und es schmeckt ihm. Hat von anfang an gut geklappt. Nur leider ist er die Gemüsegläschen nicht mehr mag nur noch die menus. Ab und an muss ich ihm abend brei geben da er da seine Flasche verweigert.

lg wyatt + Lukas (18.07.2005) + Leon Maurice (13.12.2007)