Sitzen, Krabbeln, Stehen, Laufen???

domenica1
[1] 23.08.08, 11:34

Erzählt doch mal wie weit sie damit sind...;-)

Sind ja jetzt alle um diesen sogenannten 8. Monat-Schub. Wie sieht´s bei Euch aus? Sehr anstrengend?

Unser Mini kann jetzt sich selbst hinsetzen und krabbeln. Er versucht sich auch an allem hoch zu ziehen.
Die Nächte sind etwas unruhiger geworden, er ist öfter wach. Es fällt ihm auch schwerer als sonst einzuschlafen.

LG domenica+#sonne(23.12.07)

julki
[2] 23.08.08, 14:36

Hallo also Luk eist seit 1 woche sehr anstrengend weint wenn er zu oma kommt, krallt sich an mir fest , hängt viel an meinem Bein, wach nachts oft auf, bekommt grad 3 neue Zähne, ach ja, hoffe das es bald vorbei ist vorallem weil wir am monatg in urlaub fahren nach holland und dort den ganzen tag ein so anstrengendes kind.. ne kein elust..

Aber wenne r am strand spielen kann etc vielleicht wird es dannanders un der fällt müde abends ins bett, hoffentlich kann er da auch schlafen..

Schönes wochenende

Julia

julki
[3] 23.08.08, 14:36

ach vergessen er steht überal, krabbelt, un dläuft wenn ich ihn festhalt oder er an der couch steht..

fr.antje
[4] 24.08.08, 08:30

Guten Morgen!

Also Celine ist zur Zeit ziemlich lieb. Gar nicht anstrengend...Es kann mal vorkommen, dass sie morgens erst gegen halb zehn aufwacht.#gaehn Geht so gegen 20 Uhr schon schlafen.

Also von den 4 Sachen kann sie noch nix. Denke aber, dass es nicht lange dauert und sie kann sitzen.
Hat fuer sich aber eine eigene Fortbewegungsmoeglichkeit entdeckt. Sie rollt sich durchs Haus. SIeht echt witzig aus.#freu

LG
Katharina

georgydog
[5] 24.08.08, 09:24

Hallo ihr lieben Dezember Mamis,

also Maximilian kann seit 2 Monaten perfekt allein sitzen, richtig krabbeln kann er noch nicht er springt mehr nach vorn *gg*. Wenn ich ihn halte kann er schon gut stehen und er fängt auch seit einer Woche an sich an allem hochzuziehen. Steht Maximilian auf mein Schoß liebt er es darauf #huepf rumzuspringen *lach*.
Laufen kann er noch nicht ;o)

Ganz liebe Grüße von Nadine und Maximilian (20.12.2007)

schwarze-sonne
[6] 24.08.08, 11:19

Also Alena (*26.12.07) kann richtig flott krabbeln, sitzt wie ne 1 ;-) und steht fast nur noch, wenn sie im Laufstall ist! Bin richtig stolz auf sie! Nur Zähne haben wir immernoch keine... :-(

GLG

Carina und Alena

r3dd3vil
[7] 24.08.08, 16:10

Unsere Lisa Marie steht an allem, wo sie sich festhalten kann. Zieht sich vom Robben am Sofa hoch und läuft im Laufstall rum (wo sie sich festhalten kann). Krabbeln geht nur auf Teppich, aber davon haben wir nicht viel, weil alles Laminat ist. Da rutscht sie weg. Sie sitzt allein, sagt Mama und Papa und hat 2 Zähne unten. Oben ist vom Eckzahn die Spitze zu sehne und 3 weitere kommen auch demnächst. Wenn Lisa bei jemandem auf dem Bein (oder auch Schoss) sitzt, mag sie es, wenn man sie dann hopsen lässt. Sie lacht sich halb kaputt und verzieht ganz süß ihr Gesicht. Von irgendwelchen Schüben habe ich bisher nichts bemerkt. Sie schläft seit sie 2 Monate alt ist problemlos durch (14 Stunden - von 18.30 - 8.30 Uhr etwa) und verkraftet bisher die IMpfungen auhc problemlos. Also ein rundum pflegeleichtes und liebes Baby, dass bald kein Baby mehr ist.

LG Mona und Lisa Marie (*03.12.2007)

gretel07
[8] 26.08.08, 09:21

Guten Morgen...

also Melina hat seit dem 30.07.ihren ersten Zahn:-) er war ganz plötzlich da,wir haben es nicht einmal gemerkt...#schock

Seit einiger Zeit kreiselt Sie auf dem Boden oder im Laufstall um sich herum....das kann Sie sehr gut.Mit Sitzen hat Sie noch nix am Hut geschweige denn mit Laufen oder Sprechen...
Ich finde es jetzt schon erschreckend wie schnell Sie wächst und Fortschritte macht...
mann oh mann und wenn ich dann die Berichte von euch lese...da haben es ja manche erst recht richtig eilig...hi hi...#freu

Bei den Schüben war der 26.bei uns am Schlimmsten#schrei...da hat Sie nur noch gewimmert und viel geweint.Sie wollte kaum noch von meinem Arm runter.Und seit ein paar Tagen fremdelt Sie wieder ziemlich stark...mal sehen wann es wieder besser wird...

Wir sind jetzt im Urlaub gewesen und dort hat Sie angefangen uns die Kartoffeln in Stückchen vom Teller zu mopsen und sie ist gern Vollkornbrot und Brötchen...#mampf...es sieht zum schießen aus wie sie kaut obwohl Sie noch k(ein)e Zähne hat..

Viel Spaß noch mit den Kleinen Großen...

_nini_
[9] 29.08.08, 11:37

Huhu,

Adrian sitzt noch nicht ganz alleine, aber wenn ich ihn auf die Couch setze, dann sitzt er richtig gut.
Krabbeln tut er noch gar nicht, der Virefüssler ist noch nichtmal richtig drin :( Auf den Bauch drehen tut er auch nur, wenn er mal Lust hat.....naja ich denke mal das er das auf einmal macht, wenn wir gar nicht damit rechnen...*g
Super stehen kann er, in seinem Auto (Lauflernstuhl) wird in der Wohnung rumgefetzt was das Zeug hält...lol

Fremdeln tut er oft wenn er müde ist, sonst hält es sich in Grenzen. Und Zähne....hat er immernoch nicht :(

domenica1
[10] 29.08.08, 22:15

Ich staune immer wieder wie unterschiedlich das sein kann.
Mr. Mini steht seit heute...zumindest im Bett. Das nächste Loch im Zahnfleisch ist jetzt auch zu sehen, also kommt bald Zahn Nr. 2.
Das mit dem Hopsen auf dem Schoß kenn ich auch. #huepf

Unsere Baby´s werden groß! #freu
Es ist so toll zu sehen wie sie voran kommen. Ich liebe es meinem Sohn beim Spielen zu beobachten. Eigentlich ist es ja mehr Untersuchen. Am besten sind Zeitungen, Schuhe und CD`s. #augen

LG domenica #blume

_nini_
[11] 01.09.08, 18:06

Muss meinen post widerrufen...*gg

Am Samstag war ich bei meinen Eltern mit dem Häschen und naja ich habe ihm mit dem Zeigefinger etwas Nutella gegeben und wollte meinen Finger wieder *rausziehen*....siehe da, es kratzte...lol
Gleich mit einem Metalllöffel mal probiert...klack klack...#freu

Bin dann mit ihm spazieren gegangen und habe meine Freundin mit ihrem Neffen bei gehabt. Wollte ihr das kleine weiße Etwas zeigen, was war? Es kommen gleich beide Zähnchen...juhuuuu :)

Oh ja, CD´s, Schuhe und Zeitungen sind super interessant. Alles wird erkundet und ausgeräumt...#freu

LG
Sindy mit Adrian *28.12.2007

domenica1
[12] 02.09.08, 20:16

Hm...über Schokolade kann man streiten...;-)

Aber, nini, mit nem Metall-Löffel? #gruebel
Das tut mir ja schon weh, wenn ich nur dran denke.

_nini_
[13] 04.09.08, 14:25

Zitat von domenica1:
Aber, nini, mit nem Metall-Löffel? #gruebel
Das tut mir ja schon weh, wenn ich nur dran denke.

nen kleiner Löffel, und dann nur ganz wenig, damit man es klappern hört....mehr nich^^

domenica1
[14] 10.09.08, 21:36

Bei uns wird jetzt seit ein paar Tagen stramm gestanden. Am liebsten möchte er wohl auch im stehen schlafen...#augen