|
georgydog
|
[1]
11.01.09, 15:39
was können eure Mäuse denn schon so?
Laufen denn schon alle? Wie viele Zähne sind schon da?
Maximilian hat Oktober sein ersten Schritt gewagt mitlerweile flitz er durch die Wohnung und nichts ist mehr sicher vor ihn *lach* . Am 03.12 hat er sein 6. Zahn bekommen.
Habt ihr schon mit dem Töpfchen angefangen? Wenn ja wie klappt es denn? Wenn nein wann habt ihr vor es zum ersten mal zu versuchen?
Ich wünsch euch noch ein schönen Sonntag liebe Grüße von Nadine
|
|
schwarze-sonne
|
[2]
11.01.09, 16:36
Hallo!
Alena läuft nur an 2!!! Händen oder an den Möbeln entlang, aber bis das mal allein klappt dauert es sich noch, worüber ich so gar nicht enttäuscht bin Aber stehen klappt schon ganz allein recht gut 
Zähne hat sie 6Stück, 2unten und 4oben, die hat sie aber schon seit Oktober, seit dem Zahnungsmarraton (alle 6 in 2Tagen) kamen keine mehr....
Töpfchen? ist das mit einem Jahr nicht etwas sehr früh? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass die Kleinen das FRÜHESTENS mit 2 kontrollieren können....
Naja auch egal 
Schönen Restsonntag noch
Carina und Alena *26.12.07
|
|
r3dd3vil
|
[3]
11.01.09, 16:45
Unsere Maus lief Ende Oktober die ersten 2 Schritte allein, jetzt läuft sie super gut, hat 8 Zähne und die nächsten sind schon im Kiefer zu sehen. Aufs Töpfchen kommt sie erst wenn sie 2 ist. Eher macht es nicht viel Sinn. Sonst ist bisher alles super gut gelaufen, noch nie krank, immer gut drauf und immernoch durchschlafen (seit sie 9 Wochen alt ist). Zahnen war nicht schlimm, impfen war nicht schlimm, rundum ein Vorzeigebaby, das jetzt nur noch einen Nachmittagsschlaf braucht (sie hat bis vor 6 Tagen vormittags noch 2 Stunden geschlafen).
LG Mona und Lisa Marie (3.12.2007)
|
|
beautydream142
|
[4]
11.01.09, 16:58
Mein Prinz läuft auch nur an 2 Händen, geht an Möbel entlang und steht wie ne eins 
Der will wohl noch etwas länger durch die gegend getragen werden hihi
Ansonsten hat er 2 Zähne die er mit nem halben Jahr bekommen hat seit dem nichts mehr in sicht 
Töpfchen fänd ich jetzt auch noch etwas früh, wenn er so weit ist wird er sich schon bemerkbar machen mit 2 oder so..
Ansonsten auch ein richtiges Vorzeigebaby, immer gut drauf schläft von ca. 16.45 bis 7-7.30 uhr durch, ein traum
|
|
hummelchen74
|
[5]
12.01.09, 08:08
Yara läuft seit Oktober frei und rennt jetzt schon wie eine große, 4 Zähne haben wir immer gern mit Durchfall und Wunden Po genommen, die Nächte sind aber recht ruhig.
Sie fängt jetzt an zu sprechen, das ist ziemlich witzig. Sie ist insgesamt viel weiter als Ina in dem Alter war! Hört sich an als, wollte ich mit ihr angeben, Nein kann ich nicht, sie ist in anderen Bereichen nicht die beste. Sie isst nämlich nicht. Am liebsten ihre Milchpulle alles andere mag sie nicht. Brei hat sie nie genommen. Inzwischen nimmt sie etwas Wurst oder Käse auf die Hand. Alles andere mag sie nicht. Nun sie ist trotzdem nicht schlecht genährt und ich denke auch sie kriegen wir irgentwie groß
|
|
_nini_
|
[6]
12.01.09, 14:04
von 16:45 Uhr - 7.30 Uhr schlafen?? Wie super is das denn^^
Mein Schatz schläft von 19:00 Uhr (meist aber auch erst von 20:00 Uhr) bis frühs...wenn ich glück habe...5:00 Uhr.
Laufen* Daran denkt er nicht, noch nicht mal an Möbeln hochziehen. Ja gut, an beidne Händchen gehalten tappelt er schon. Gekrabbelt ist er auch nie.
Töpfchen hab ich zwar schon, aber ich finde er soll erst mal eine Sache lernen...denn Laufen, Sprechen und Töpfchen sind 2 Sachen zuviel auf einmal 
Anfangen mit quasseln tut er schon, auf alles wird draufgezeigt und es ist Da da da da...hihi. Auch wenn ich frage, wo ist Benny (unser Hund) zeigt er drauf, oder wo das Licht ist....also da hat er sich schon einiges gemerkt :)
Zähnchen hat er jetzt 4 Stück. Unten 2 und oben 2 Elfenbeine..*grins* aber oben das linke ist noch im Zahnfleisch, aber man sieht es schon weiß durchschimmern
|
|
hummelchen74
|
[7]
13.01.09, 13:41
Also Töpfchen hab ich keins. Auch nicht für meine große, Ina, sie ist 2 1/4! Wir haben einen Toilettensitz mit integrierten Kindersitz und wenn Ina möchte darf sie drauf. Sie kann es schon und begreift eigentlich auch schon wie es geht mit dem schließmuskel klappt es auch schon. Aber meist ist sie einfach zu Beschäftigt und vergisst es einfach auf Toilette zu gehen
|
|
hummelchen74
|
[8]
13.01.09, 13:41
Also Töpfchen hab ich keins. Auch nicht für meine große, Ina, sie ist 2 1/4! Wir haben einen Toilettensitz mit integrierten Kindersitz und wenn Ina möchte darf sie drauf. Sie kann es schon und begreift eigentlich auch schon wie es geht mit dem schließmuskel klappt es auch schon. Aber meist ist sie einfach zu Beschäftigt und vergisst es einfach auf Toilette zu gehen
|
|
y2005
|
[9]
15.01.09, 12:42
Hallo,
meine kleine Maus läuft seit kurz vor ihrem ersten Geburtstag, obwohl man wohl eher sagen kann, das sie rennt.
Zähne haben wir schon alle 8 Schneidezähne und neuerdings 4 Backenzähne.
Mit dem essen klappt es auch super, sie ißt alles was man ihr anbietet und möchte auch von allem mal probieren.
Töpfchen???
Nein danke, den Streß mach ich mir und ihr nicht, nächstes Jahr im Sommer werden wir damit anfangen, dann ist sie 2 1/2 Jahre, das reicht vollkommen, meiner Meinung nach.
Sie ist eigentlich eine ganz liebe Schnecke, kann aber auch ganz schön bockig werden, wenn etwas nicht so läuft wie sie sich das vorstellt.
LG
|
|
diskus
|
[10]
15.01.09, 20:10
Hallo ihr lieben...
Bin hier schon ne weile angemeldet und immer zurückgehalten... Aber ich bin super stolz und glücklich und möchte es mit euch teilen.... Finley kann seit Montag laufen und es sieht sooo süß aus und wenns blums macht freut er sich und klatscht... An der Hand kann er nit laufen, weil dann fängt er an zu hüpfen, kommt bestimmt vom Hopser.... Na ja Schneidezähne sind seit Weihnachten alle da, hatten keine Probleme, bin mal gespannt wie es mit den Backenzähnen verläuft... Simd eure auch so laut wenn sie sich freuen oder wenn man ihnen was weg nimmt?
|
|
hummelchen74
|
[11]
15.01.09, 20:20
Zitat von diskus:Simd eure auch so laut wenn sie sich freuen oder wenn man ihnen was weg nimmt?
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaa
|
|
ruchrido
|
[12]
15.01.09, 21:18
Hallo,
um den ersten Geburtstag fing Pia mit den ersten freien Schritten an. Sie klettert auch überall drauf und lässt sich durch nichts entmutigen.
Sie hat mindestens 8 Zähne, lässt sich aber nicht in den Mund schauen, ob es inzwischen schon mehr geworden sind.
Pia hat bereits zweimal auf dem Töpfchen "probegesessen". Bei uns im Bad steht das Töpfchen vom grossen Bruder und das fasziniert sie. Dann habe ich sie neulich mal draufgesetzt und da freute sie sich wie ein Schnitzel. Das war einfach mal zum Spass und bei uns fängt deswegen kein Töpfchentraining an.
Zwei Tage nach dem 1. Geburtstag war bei uns dann endgültig Schluss mit irgendwelchen Schläfchen tagsüber. Seit fast einem Monat zieht sie es nun durch und fühlt sich pudelwohl dabei. Seit ein paar Monaten schlief sie zwar auch nur noch maximal 30 Minuten, aber da hatte ich wenigstens eine kurze Auszeit.
Wenn sie das Wort "Nein" hört, schaut sie einen kurz an, schmeißt sich auf den Boden und fängt an zu heulen. Ein sehr schönes Schauspiel!
LG Doro
|
|
domenica1
|
[13]
31.01.09, 09:40
Aton hat 6 Zähne (die oberen 4 kamen gleichzeitig! ) und seit etwa einer Woche läuft er. Es scheint ihn sehr glücklich zu machen...er freut sich wie Bolle und ist etwas weniger launisch...allerdings kann er wiederum ganz schön wütend werden, wenn er umfällt. 
lg domenica mit Aton (23.12.07) und (ET 09.05.09)
|