Urlaub

nana2601
[1] 03.06.09, 11:56

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen ob Ihr mit Euren Kleinen dieses Jahr schon in den Urlaub fahrt.
Also wir fahren im Juli nur für ein paar Tage zur Ostsee, weil mein Schwager heiratet. Nächstes Jahr evtl. dann was weiter. Trau mich noch net so richtig #schein

LG Nancy

kathrin72
[2] 03.06.09, 17:39

Hallo Nancy,

wir fahren jetzt ende Juni für 2 Wochen nach Österreich #huepf #freu und habe keine Angst das es Stress gibt mit meinem kleinen.
Hatte auch bei meinen ersten 2 Kindern kein Problem im Urlaub unsre Kinder waren immer so ca. 9 Monate alt als wir das erste mal im Urlaub waren disesmal ist unser Baby erst 5 Monate.

LG Kathrin

nana2601
[3] 03.06.09, 18:18

Meinst Du ich sollte Sonnencreme mitnehmen für die Ostsee? Der Kleine ist dann auch 5 Monate. Wenn ja, welche kannst Du mir empfehlen?
Gruß Nancy

kathrin72
[4] 04.06.09, 10:34

Du solltest auf jedem Fall Sonnencreme mit nehmen, frag am besten deinen Kinderarzt oder in der Apotheke welche die besste ist.
Ich Frage auch meinen Kinderarzt oder in der Apotheke.

LG Kathrin

nana2601
[5] 04.06.09, 19:12

Zitat von kathrin72:Du solltest auf jedem Fall Sonnencreme mit nehmen, frag am besten deinen Kinderarzt oder in der Apotheke welche die besste ist.
Ich Frage auch meinen Kinderarzt oder in der Apotheke.

LG Kathrin

Hab morgen einen Termin beim KA, werde dann direkt mal fragen welche am Besten ist.

LG Nancy

simonec
[6] 05.06.09, 10:22

Hallöchen!
ALso wir waren vom 22-29. Mai eine Woche ein der Super-tollen-Lieblingsinsel-TEXEL in Holland.! Mein Reiseziel Nr. 1!!
Emma war 16 Wochen alt.
Es war großartig. DIe Fahrt dorthin (ca.4 Stunden) hat Emma komplett verschlafen (bis auf kurze FÜterungspause) Mein Tipp:#ole Schneidet Euch ein Handtuch fürs Maxi-Cosi zurecht, Emma hat so gar nicht geschwitzt. Ohne Handtuch sind die Autoschalen die Katastrophe, was schwitzen angeht.
Im Urlaub selber war es auch toll; keine Schlaf- oder EInschlafprobleme (Hatten das Reisebett mit; sie hat wie daheim im eigenen Zimmer geschlafen)
WIr waren viel Spazieren; Emma hat doppelt so viel geschlafen wie zuhause (Seeluft macht wohl müde)
ANsonsten haben wir auch alles so gut es ging wie zuhause gemacht; gleiche Schlafenszeit etc.
Also ich kann sagen:
Es war super!! Und wir hatten dazu auch noch Traum wetter.#sonne
Besser wären allerdings 2 WOchen gewesen; Mein Gott was schleppt man ein Gerümpel mit!
Gruß
Simone

simonec
[7] 05.06.09, 10:24

Ich hatte Ladival aus der Apotheke; habe Emma aber NIE in die direkte Sonne gelegt UND_: Sonnenhut und dünne Mütze mitnehmen! An der See ist es windiger als man denkt.

Für den Kinderwagen habe ich ein provisorisches SOnnensegel aus einem Mulltuch und 3 Wäscheklammern gebastelt. Schirmchem im Wind sind ebenfalls nicht zu gebrauchen.

nana2601
[8] 05.06.09, 11:25

Hallo Simone,
danke für die guten Tips. Das mit dem Sonnensegel für den Kiwa und das Handtuch im Maxicosi werde ich auf jeden Fall machen. In die direkte Sonne kommt der Muckel eh nicht, aber Mütze nehme ich auf jeden Fall mit.

LG Nancy

nicky-daniel
[9] 06.06.09, 09:51

Ich kann dir folgende Sonnencreme empfehlen: Die Elcos Kids 50 ist die Eigenmarke von Edeka.Die wurde sogar von Ökotest sehr gut getestet ;.)
Wir fahren dieses Jahr eventuell für ein paar Tage nach Berlin.Ist aber noch nicht ganz sicher.Ansonsten machen wir Urlaub auf Balkonien-da isses auch schön!

Liebe Grüße
Nicole

nana2601
[10] 06.06.09, 10:18

Dat stimmt, dort ist es auch schön :-p
Würde mein Schwager nicht dieses Jahr an der Ostsee heiraten, hätten wir unseren Urlaub auch auf Balkonien verbracht #schein

LG