Kindergartenplatz

simonec
[1] 15.02.10, 12:19

Hallo - gleich noch ein Beitrag von Mir..-

habt Ihr einen Kindergartenplatz bekommen? Oh Mann ich hoffe noch drauf, ich brauche den nämlich ganz dringend ab dem Sommer;
Wollte nur mal hören ob ihr schon was gehört habt!

LG
Simone

temari1
[2] 17.02.10, 13:40

Hallo Simone!

Also bei uns, ich wohne in einem kleinen Dorf, bekommt jedes Kind einen Platz im Kindergarten. Die Kinder werden schon nach der Geburt automatisch im Kindergarten vorgemerkt. Man muss dann nur entscheiden, wann man sein Kind in den Kindergarten geben will. Mit 2 oder 3 Jahren. Allerdings können wir uns nicht aussuchen, in welchen Kindergarten unser Kind geht. Ich finde das aber auch nicht so schlimm. Hauptsache meine hat einen sicheren Platz. Davon mal abgesehen darf man auch nicht wählerisch sein, wenn man nichts für den Kindergarten zahlen muss. In Rheinland-Pfalz ist der Kindergartenplatz nämlich seit September 2009 kostenlos. Man muss nur einen Anteil zahlen, wenn man sein Kind schon mit 1 Jahr in den Kindergarten schicken will oder muss.
Ich drück dir die Daumen, dass du einen Platz bekommst. Wenn nicht, denk doch mal darüber nach deine Kleine zu einer Tagesmutter zu geben. Da bekommst du auch finanzielle Unterstützung vom Jugendamt.

LG Yvonne

simonec
[3] 18.02.10, 20:26

WAS KOSTENLOS??? Jetzt schnall Dich an:
Leverkusen 45 Stunden Betreuung für Unter einjährige bei unserem EInkommen (mein Mann Voll ich 30 Stunden): EURO 670 im MONAT

Ich glaub ich zieh um

simonec
[4] 18.02.10, 20:27

UND: Man kriegt keinen Platz..gibt zu wenig.. ich muß heulen

snoopy2311
[5] 18.02.10, 21:37

Was 670 das kann ich ja garnicht glauben.Ich glaub wir bezahlen 250 für den ganzen Tag muß mich nochmal schlau machen.Dadrüber werde ich nicht fertig

temari1
[6] 22.02.10, 18:41

Der Platz ist aber erst ab 3 Jahre kostenlos. Wenn die Kinder früher gehen sollen, müssen wir auch einen Anteil zahlen. Ich weiß allerdings nicht wie viel! Aber 670 Euro ist ne Menge Geld!!!

simonec
[7] 20.04.10, 12:17

#huepf#huepf
HALLO!!#huepf
Muß mal mein Glück herausschreien!
Ich habe ab dem 1.8. einen KiTa Platz für meine Emma bekommen! Ich kann es noch gar nicht fassen!! 5 Tage 7:30 bis nach Bedarf 15 Uhr #ole#ole

Bin total happy
Eure Simone