|
kleinekatze
|
[1]
18.05.08, 05:22
Hallo und guten Morgen,
ich bin 35 und zum ersten mal schwanger - derzeit in der 5. Woche. Sofern alles gut geht, ist mein voraussichtlicher ET der 22.01.2009.
Wir sind nach 4 1/2 Jahren jetzt nach der 2. ICSI schwanger geworden und können unser Glück bislang noch nicht fassen.
Derzeit nehme ich (noch) Medis und zwar täglich 3x2 Utrogest und 2x2 Estrifam und 1x je Folsäure und ASS 100. Ich hoffe aber, dass zumindest die ersten beiden Positionen bald gestrichen werden.
Hab ich was vergessen?
Oh ja - wie man sieht, ich kann bereits jetzt nicht mehr gut schlafen. Das nervt ziemlich. Ansonsten hab ich außer verdammten Brustschmerzen und leichter Übelkeit noch keine großartigen Wehwehchen - hoffentlich bleibts dabei.
Lieben Gruß an alle
Stephie
|
|
floeppchen
|
[2]
18.05.08, 06:51
guten morgen 
willkommen im club und viel spass und infos wünsche ich auch dir.
wir haben damals für unseren ersten kleinen spatz auch 4 1/2 jahre gebraucht, bin dann aber auf natürlichem wege schwanger geworden, genau zu dem zeitpunkt als ich dachte, ok, nach der hochzeit gehste mal zum FA und fragst was man machen kann. schwubs war es auch schon passiert und unsere erbse ist mit nach san fransisco geflogen (im bauch )
jetzt beim zweiten ging alles so schnell, mein mann wollte schon viel früher ein zweites baby, aber ich hab noch gezögert. seit märz habe ich dann ovus benutzt und es hat sofort im 2. ÜZ geklappt 
das kurz zu mir. achja, ich bin 34 und derzeit in der 7. woche, mein "grosser" wird in zwei wochen schon 3, wie die zeit vergeht.
einen schönen sonntag noch
liebe grüsse
nicole
|
|
kleinekatze
|
[3]
18.05.08, 08:17
Freut mich, dass es bei Euch auf natürlichem Weg geklappt hat - vielleicht haben wir ja auch irgendwann mal das Glück so schwanger zu werden - soll es ja alles geben.
Aber schaun wir erst mal, dass wir diese Schwangerschaft auch hinkriegen.
Ich bin noch so aufgeregt und durch den Wind, dass ich mich noch gar nicht traue, mich richtig zu freuen. So nach dem Motto: Wenn Du Dich schon richtig freust, dann klappt es auch garantiert nicht.
Mensch, ich kann so ein Schwarzseher sein.
Ob man morgen beim Ultraschall schon was sehen kann? Angeblich soll ja ab Ende der 5. Woche das Herzchen schon schlagen... vielleicht kann man es auch sehen? Wenn ich richtig gerechnet habe, dann gehen wir ja jetzt in die 6. Woche.
Wie sieht es denn sonst bei den anderen mit "Nebenwirkungen" aus? Ich glaub, ich werd gerade ne Zicke *lach*, mein armer armer Mann.
Lieben Gruß und einen schönen Sonntag.
Stephie
|
|
floeppchen
|
[4]
18.05.08, 08:26
hallo stephie,
ja, die hoffnung stirbt zuletzt. die sache mit dem freuen ist aber eigentlich wichtig, denn auch wenn es nicht klappt, war doch die zeit in der man sich freuen konnte die schönste, also lass dein gefühl ruhig raus. 
hm, nebenwirkungen , also bis her glaube noch keine, ausser das ich morgens oft sehr früh wach bin und dann mittags wieder nen durchhänger habe. aber selbst ohne mittagsschlaf werde ich zur zeit immer um kurz vor 6 wach und wenn ich dann schon wieder etwas müde bin ist unser sohnemann wach und will beschäftigt werden. aber wenigstens am wochenende kannich dann schlafen wenn ich müde bin, da ist ja dann mein mann da und passt auf, ist shconmal ne gute übung für ihn 
ne zicke war ich vorher auch schon *fg* also wird es nichts neues sein für meinen mann. ansonsten habe ich immer mal wieder so ein ziehen in der leistengegend, manchmal sogar richtig heftig, aber das ist normal.
liebe grüsse
nicole
|
|
kleinekatze
|
[5]
18.05.08, 08:33
Hallo Nicole,
ja ja - das Ziehen in der Leistengegend kenn ich und müde..... müde bin ich irgendwie permanent, na hoffentlich gibt sich das wieder.
*sfg* Ja, ne Zicke war ich eigentlich auch schon immer, aber ich scheine gerade neue Tiefen auszuloten *lach*, wenn man das so sagen darf.
Mein Mann trägt es derzeit (noch) gelassen und ich hoffe es bleibt so und er nimmt mich zeitweise nicht ernst ).
Aber im Moment ist dem alles egal, weil der einfach nur kreuzglücklich ist 
So, ich fahr jetzt mal Brötchen holen - Frühstück muss sein *gg*. 
Lieben Gruß,
Stephie
|
|
kaddi4hsv
|
[6]
18.05.08, 22:01
Ich bin morgen auch beim FA, müsste dann nach ES bei 7+0 sein, und ich hoffe sooo sehr dass alles in ordnung ist und wir das bubbern sehen können.
Für uns alle drücke ich alle Daumen!
|
|
schatzimilian
|
[7]
19.05.08, 11:24
Hallo zusammen,
auch ich habe morgen Termin beim FA. Ich hoffe das ich dann morgen den Mutterpass bekomme.
Alles Gute für morgen.
LG
schatzimilian
|
|
schnecke-charly
|
[8]
19.05.08, 11:28
Hallo!
Ja das hoffe ich am Donnerstag auch das wir dann das Herzchen bubbern sehen können. .
Da ich letzte woche so ein schock bekommen habe da meinte der andere artzt der da arbeitet(weil meiner war nicht da) ja das herz schlägt noch nicht mh ja komisch und ne sichelförmige sache soll er gesehen haben , na ja und dann meinte er noch wenns nichts wird müssen wir ne ausscharbung machen  . Ja da gings mir klasse, bin jetzt in der 6+2 oder so. Aber am donnerstag ist mein Arzt wieder da. GOTT SEI DANK
Alles gute für euch alle.
|