|
[1]
02.08.09, 06:30
Hallo
ich weiss gar nicht ob dieses Forum noch aktiv ist aber ich versuchs einfach mal. Vielleicht können die Leute die sich hier neu einloggen ja auf meine Anfrage antworten.
Lucy (8,5 Monate) will immer noch fast ausschliesslich ihre Flasche mit Milch. Wir probieren seit dem 5. Monat alles (wirklich alles!) aus. Mit mal mehr mal weniger Erfolg. Aber nie so, dass man sagen könnte das war jetzt eine Mahlzeit. Vor allem scheint es so, dass sie die Gläschen (jeglicher Marke und Sorte) mit dem Löffel gefüttert nicht mag. Am besten geht alles aus der Hand: halbe Banane (hat schon 8 Zähne), Brokkoli gekocht, Brot mit ein wenig Butter.......aber auch mit selbst gekocht Spinat und Kartoffel z.B. hatte ich schon kleine Erfolge.
Also Lucy ist mit Ihren guten 10 Kilo nicht unterernährt aber ich mache mir ein wenig Sorgen wegen der bevorstehenden Kinderkrippe und evtl. Nährstoffmangel (wobei sie ist total fit). Auch geht mir das ständige Gläschen wegschmeissen und umsonst kochen auf die Nerven.
Wie ist das bei euch? Soll man da einfach cool bleiben? Gibt sich das - WANN???? ) Soll man hart durchgreifen (es gibt jetzt das und dann Basta)? Manchmal denke ich mir ich bin echt zu lasch. Hab immer auf ihr schreien reagiert aber sie ist schon eine schlaue Maus und hab manchmal das Gefühl ich lass mir auf der Nase rumtanzen.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Nadine
|