Stellt euch doch mal vor ;-)

tamseb
[1] 29.04.08, 11:45

Schreibt doch mal was über euch und eure Zwerge...

tamseb
[2] 29.04.08, 21:14

So, jetzt mal zu uns...
Lilly ist 9 Monate alt und wird gestillt. Wir kämpfen seit Anfang des Jahres mit dem lieben Brei. Aber es klappt hinten und vorne nicht. An einem guten Tag isst sie mittags 3-4 Löffelchen. An einem schlechten dreht sie den Kopf weg.
Zum Glück klappt es abends ein wenig besser. Sie isst den "Gute Nacht Brei" von Hipp mit Babykeks. Ist zwar das absolute Zuckerzeug aber immerhin ein Anfang. (Sie ist eh ne zierliche, von daher ist das mit dem Zucker nicht sooo schlimm)
Heute hat sie sogar ein ganzes Glas geschafft. Aber danach will sie natürlich noch ihre Milch ;-)

LG
Tamara

manuela86
[3] 29.04.08, 21:54

Ich bin Manuela, die Mama von Ciara! Ciara wurde im August 2007 geboren und wird noch gestillt. Seit Januar versuchen wir es mit Breichen. Ab und an ist sie ein halbes Glas, die Regel ist allerdings gar nichts. Ciara ist am liebsten vom Tisch mit, für uns heißt es jetzt also immer nachwürzen.

Ciara ist recht zierlich und ich frage mich, wie ich dafür sorgen kann, dass sie etwas auf ihre Rippen bekommt!?! Naja, sie wird sich schon holen was sie braucht.

LG, manuela

-stemi-
[4] 01.05.08, 10:14

Huhu,

mein Name ist Stephy und ich bin die Mama von Mika Finn (*29.07.07).
Mika ist 9 Monate alt und hält gar nichts von Brei, egal ob Gemüse, Obst oder Getreide.
Wenn er sehr gut drauf ist, futtert er etwas Fingerfood, aber er sieht das mMn eher als Spielzeug und isst "aus Versehen". ;-)
Nahrung ist für ihn ausschließlich sein heiß geliebtes Milchfläschchen, da er aber mit seinen 10 Kilo alles andere als unterernährt ist, ist die Breiverweigerung kein großes Problem.

LG Stephy mit Mika Finn.