|
[2]
11.06.08, 22:17
Hallo Tamara,
ich weiß genau, wie du dich fühlst, hab dasselbe bzw. mach dasselbe durch wie du.
Aber ich kann dir nur sagen, dass deine Kleine sich schon holt, was sie braucht, ob über MM oder die Flaschennahrung. Mir wurde es auch immer wieder gesagt, wollte es nicht glauben, aber es stimmt wirklich.
Ich habe vor 3 Monaten abgestillt (Daniel ist jetzt 10,5 Monate alt). War gar nicht so einfach. Hab zuerst die richtige Flasche und die Nahrung suchen müssen. Er hat dann auch nur kleine Mengen getrunken. Damits mit dem Abstillen besser klappt, habe
ich angefangen, zuerst die Milch abzupumpen und ihm die dann mit der Flasche zu geben und schließlich nur mehr die Babynahrung. Also den ganzen Tag über hat er Flaschennahrung getrunken und nachts wurde er gestillt. Wir haben 2 Wochen gebraucht, bis er wirklich tagsüber genug getrunken hatte und nachts dann auch nichts mehr brauchte. Ich war dann viel zufriedener, da ich gesehen hab, wieviel er überhaupt trinkt und ich war mir sicher, dass er genug bekommt. Mein Daniel ist auch ein zartes Büble und ich machte mir auch monatelang Sorgen, weil er immer weniger zugenommen hat. Aber seit 3 Monaten läuft mit dem Gewicht alles gut. Er nimmt stetig zu, ist immer noch kein Pummerle, aber sieht gut aus.
Mit 7,5 Monaten hat er auch schön gegessen, zuerst zu Mittag seinen Gemüsebrei und nachmittags Obstbrei. Das hat nach 3 Wochen aber aufgehört, Obst verweigert er total, von Gemüse hat er nach ein paar Löffeln genug . Fingerfood hab ich auch probiert, war recht interessant, aber net wirklich sättigend. Gerade deswegen bin ich froh, dass ich aufgehört habe zu stillen. Ich weiß nicht, ob ich körperlich noch fähig wäre, voll zu stillen. Habe mein Anfangsgewicht bereits nach 3 Monaten erreicht. War teilweise nur mehr Haut und Knochen. Das hat sich in der Zwischenzeit wieder gebessert bzw. jetzt denki drüber nach, ob ich nicht bald ins Fitnessstudio gehen sollte
Ich versuchs ab morgen wieder mit den Gläsern von Hipp, Alnatura und Alete. Bisher habi immer selber gekocht, einen Teil zu Mittag und den Rest noch abends gegeben, damit ich nicht umsonst gekocht hab oder alles wegschmeißen muss. Hoffentlich tut sich wieder was. Ein anderer Geschmack ist es auch, aber ich denke, er wird eher keine Zeit haben zum Essen, ist ja immer so neugierig und voller Hektik, nix zu verpassen. Bin aber seeehr froh, dass er sein Fläschchen trinkt und satt wird.
Ja, ja, es ist schon schwierig, immer geduldig zu sein und ruhig zu bleiben, wenn man ein Kind hat, das schon nicht viel wiegt und nicht essen möchte. Wenn man ein "dickes" Kind hätte, wärs einem wahrscheinlich mehr egal, wenn es mal weniger oder nicht viel isst.
Irgendwann wird er schon anfangen, richtig und viel zu essen, hoffentlich früher als später....
lg und alles Gute
Angelika
|