Eure Kinderärzte...

miss.cj
[1] 29.04.08, 14:15

Hallo,

mich würd mal interessieren zu welchem Kinderarzt ihr geht und ob ihr zufrieden seit...

Wir sind bei dem hier:

http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/arzt_1049_1.html

und sind super zufrieden. Keine langen Wartezeiten, tolle Praxis und viel Einfühlungsvermögen.

Wie siehts bei euch aus?

Lg Conni #blume

tikileni2
[2] 29.04.08, 14:20

hy!

wir sind beim doktor heinke auf der schandauer strasse. richtig zufrieden bin ich nicht, aber das läßt sich nicht ändern. entweder sind die ärzte voll oder haben bescheidene öffnungszeiten. ich war zwischenzeitlich bei der frau dr tautz. suuuper ärztin, ganz toll. aber ewige wartezeiten (3 bis 4 stunden), bzw war sie immer dann nicht da, wenn wir nen arzt brauchten. deswegen bin ich wieder beim heinke. da gehts schnell, egal wie voll das wartezimmer ist. die sind gut organisiert und fachlich top. aber eben menschlich nicht so mein fall.

miss.cj
[3] 29.04.08, 14:28

Vielleicht kann dir ja Romy noch einen Tip geben

ricy_77
[4] 29.04.08, 14:36

Hallo,

wir sind auch beim Dr. Rupprecht und auch super zufrieden.

Vorallem seine Zusatzausbildung zum Allergologen haben wir schon oft erfolgreich genutzt, da Niklas da leider alle negativen Dinge geerbt hat.

Ricarda

miss.cj
[5] 29.04.08, 14:44

na vielleicht treffen wir uns ja mal zufällig;-)

romy01257
[6] 29.04.08, 15:41

Hallo

Also wir sind bei Dr Lindner,der ist bei uns in Leuben,der ist echt super,wenn man anruft und es ist was,kann man sofort hin gehen und auch so ist er super!

Er ist auch auf frühchen spezialliesiert,was uns ja eh wichtig ist,weil jopnas ja ein frühchen war bzw ist!

lg romy

miss.cj
[7] 29.04.08, 16:31

Müßt ihr trotzdem ab und zu mal ins Krankenhaus zur Frühchen-untersuchung? Bei Ben (35.SSW) müssen wir das machen.

romy01257
[8] 29.04.08, 16:34

Nee mussten wir nie,weil Jonas in berlin geboren wurde und weil er nie wirklich komplikationen hatte!

mussten "nur" zum Kardiologe und so!

Er hat jetzt schon fast alles aufgeholt,er ist nur bissl leichter(9kilo) als "normale" Kinder

sternchen20071982
[9] 29.04.08, 20:52

Halli Hallo,

wir sind bei der Dr. Schmidt in Schönfeld, ist sehr kometent, hält zwar selbst nicht viel von Homeopathie, aber hat nichts dagegen ;-)

Sind mit ihr sehr zufrieden!!!

Peggy und Joline

couragedreamteam
[10] 30.04.08, 10:43

Hi,

wir sind bei diesem
http://www.kinderarzt-dresden.de/index.html
und wir können uns nicht beschweren.

Wir waren aber bis jetzt nur zur U Unters. da meine Kleine noch nicht krank war.

LG

janie79
[11] 04.05.08, 23:48

hallo,

wir sind bei fr. dr. lange auf der tannenstraße im hechtviertel. da wir aber in zwei wochen nach striesen ziehen, muss ich mir dort einen neuen suchen. hab keine lust, mit krankem kind quer durch die stadt zu fahren.

hat jemand vielleicht noch einen tipp für einen guten arzt dort???

danke und lg

christiane

mamaschildi
[12] 05.05.08, 14:33

hallo,
wir sind bei einem anthroposophen mit kinderzulassung, also keinem richtigen kinderarzt. das ist dr. valentien, der seine praxis hinter dem hauptbahnhof auf der hohen str. hat.
ich finde seine auffassungvom leben und der arbeit irgendwie grandios, er bewahrt sich so davor, vom stress in seiner praxis überrollt zu werden. dies hat aber für die patienten zur folge, dass sie langewartezeiten in kauf nehmen müssen, dafür dann aber auch umfassend und eingehend untersucht und behandelt werden. ich bin froh, dass antibiotika noch nie ein thema waren, bisher haben wir alles mit homöopathika bzw. naturheilmitteln in den griff bekommen. meine den anthroposophen zugetane krankenkasse hat bisher auch jedes rezept bezahlt.
er scheut sich auch nicht, mal in einem buch nachzublättern. also wir sind restlos begeistert und nehmen dafür auch die wartezeiten in kauf. meist kann man nicht alles haben.
daniela.

nele0511
[13] 14.05.08, 10:39

Ist ja witzig. Der Herr Rupprecht ist ein Bekannter von mir.

Wir sind trotzdem in einer anderen Kinderarztpraxis und können die auch nur weiterempfehlen:

Dipl. med. Andreas Krimmenau. Liebigstraße (Südvorstadt).

Er kann was, interessiert sich für jedes Kind im Ganzen, also auch seine Entwicklung, hat Humor... eine sehr nette Praxis. Und die Wartezeiten sind nicht so schlimm.

Nele #klee

blue5549
[14] 07.06.08, 20:30

Hi,

ich bin ja eigentlich Heidenauerin und gehe daher nach Pirna zu einer Kinderärztin.

Es ist Frau Dr. Aßmann, sie hat sich auch auf Homöopathie spezialisiert. Wir sind super zufrieden mit ihr. Man kommt zum Termin dran und Notfallsprechstunde hat sie auch jeden Tag.

Hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mich dazwischen schmuggel, ich wohne erst seit 2 Jahren hier und hab leider noch keinen richtigen Anschluss gefunden.

Bea:-p

inesschneeflocke
[15] 07.06.08, 20:57

hallo bea
ich komme auch aus heidenau und bin im dresdner club und total zufrieden damit.
ich gehe je zum dr. unger in heidenau, da sind wir alle drei ich bin auch total zufrieden alle sind total nett und er verschreibt auch erstmal homäopatisches wenn das mal nicht anschlägt dann erst richtig chemisch aber hatten das bisher selten bei paul schlägt das hom. schnell an.

gruß ines:-)