Kiss

sandymicke1980
[1] 19.11.08, 22:13

Hallo Mädels,

hab in einem Forum vom Kiss-Syndrom gehört..........frage mich ob es auf meine Maus zutrifft.........hat jemand Erfahrung damit und kann einen Arzt oder Physiotherapeutin empfehlen?

Ist mir sehr wichtig...........Danke

de Sandy

didi75
[2] 20.11.08, 08:52

ich war bei nen osteophaten, wegen unruhe und schlafprobleme. er behantelt auch schreibaby´s. könnte das dir helfen??????????

lg
peggy

ricy_77
[3] 20.11.08, 09:20

Es gibt eine Physiotherapie-Praxis:

Ines Ziegengeist
Schlüterstraße 23

dort sind einige der Therapeuten auf Kleinkinder und Babys spezialisiert, die Räume sind entsprechend eingerichtet etc.
Wir waren dort mit Niklas zu 2 Durchgängen, also 20 Termine, verschrieben vom Kinderarzt. Niklas hatte auch Verdacht auf KISS, machte alles nur in eine Richtung (drehen etc.), inkl. schon total schiefen Hinterkopf etc.
Nach 20 Terminen dort, war er fit. Drehte sich auch über die andere Seite (nicht ganz so schön wie über rechts, aber immerhin). Wir haben auch ein paar sitzungen Kranio dort mitgemacht.
Was mir dort auch sehr gut gefiel, ich habe immer Übungen erklärt bekommen, die man ganz einfach auch zu Hause machen konnte. Und ich konnte immer alle meine "dummen" Fragen stellen (die beängstigte Mütter eben so stellen ;-)) und habe immer eine vernünftige Antwort bekommen, ohne schief angeschaut zu werden.
Heute merkt man keinen Unterschied mehr der beiden Seiten. Und auch der Hinterkopf ist "schön" geworden. Sicher, er ist nicht total gleich, aber das sieht man nur noch, wenn man es weiß oder bei nassen Haaren.

VG
Ricarda

sandymicke1980
[4] 20.11.08, 21:07

Hallo:-)

Osteopath ist auch gut-würde mir auch helfen!Wieviel hast du bezahlt?Ich kenne eine die will 50€ die Stunde haben..........meist reicht eine Stunde aber nicht.........

Wo ist die Physio genau?Ich meine Stadtteil.......Die Cranio-Sakraltherapie hast du selbst bezahlt oder von Krankenkasse und wieviel kam das?Wie oft?

Meine kleine hat abgeflachten Kopf zur rechten Seite,leichtes C-kompensiert es aber aus,Physio meinte sie habe Blockade......(ist bei Kiss wohl meist so ),dreht sich rechts und links herum......meist mehr links obwohl sie rechtskonvex ist.......weiß halt nicht ob es Kiss ist.....werd die Therapeutin mal fragen.......hoffe doch dass der Kopf wieder fein wird...ist schon wesentlich besser geworden seit ich sie im Kinderwagen auf linke Seite dreh..........im Bett macht sie nicht mit.......entlagert sich von Anfang an!

Liebe Grüße Sandy,die mal wieder voller Sorge um die Tochter ist:-)

ricy_77
[5] 21.11.08, 11:03

Die Physiotherapie ist in Striesen, ca. 5 Minuten zu Fuss vom Pohlandplatz entfernt. Falls Du ÖPNV Nutzer bist, die 61 hält fast vor der Tür.
Die Cranio *pssttt* Niklas war nicht immer in bester Laune um rumzusporteln, drehen zu üben oder so. Und an solchen Tagen hat sie dann Cranio gemacht anstatt der verschriebenen Übungen. die hätten an den Tagen eh nichts gebracht, weil er sich manchmal wirklich geweigert hat. Na wir haben eben alle mal nen schlechten Tag, Babys eben auch.

Ricarda

sandymicke1980
[6] 21.11.08, 20:28

okay #danke............will mal sehen was Mittwoch gesagt wird bei der Therapeutin wo wir sind...........

Schönes We und bis bald...........de Sandy