Neu-Dresdnerin fragt: Kostenlose Wochenendtipps für 4jährige?

liese1301
[1] 25.01.12, 11:15

Hallo Ihr Lieben,

was kann man denn hier im wundervollen Dresden so am Wochenende mit ner aktiven 4jährigen unternehmen??
Wir wollen auch nicht jedes Wochenende unnötig Geld für solche Aktivitäten ausgeben... Sicherlich gibt es doch nette Orte, an denen man nichts bezahlen muss und die Kiddys trotzdem Spaß haben... #gruebel

Letztes Wochenende waren wir z.B. auf dem Kinder- und Jugendbauernhof in Nickern... War super... Und ganz ohne Kosten!!
Wir haben ein paar Brote geschmiert und dann ging es los... Danach waren wir noch Enten füttern auf der Elbe... Joelle hatte Spaß ohne Ende und wir waren keinen Cent los... #pro

Ich freue mich auf Eure Antworten... #danke

Viele Grüße aus Kleinzschachwitz
Louise mit Joelle (*2007) und Bauchzwerg (26.SSW)

8-p
[2] 25.01.12, 11:51

Hallo!!

Sicherlich etwas wetterabhängig - hier mal ein paar Ideen:

- Zwinger - wohl eher was für schönes Wetter... unbedingt auch ins Nymphenbad schaun. Das find ich schon immer toll und das Glockenspiel ist auch schön anzuhören

- Schloss Pillnitz - genauer der Schlossgarten

- Hygienemuseum - hat meines Wissens nach einen Spartag (freitag nachmittag?) wo komplett freier Eintritt ist, ansonsten sind Kinder generell frei - und es gibt eine Kinderausstellung, die wirklich toll für die Kleinen ist

- Sächsische Schweiz - bietet viele kindertaugliche Ausflugsziele z.B. der Kuhstall oder das Felsenlabyrinth bei Königsstein

- Flughafen - in Dresden sicher nicht soooo spektakulär wie in München oder Berlin... besser vorher im Internet schaun, dass auch wirklich Flugzeuge starten/landen; am besten mit der S-Bahn hinfahren, dann kann man auch gleich den Hbf als Ausflugsziel einbauen

- Ikea - immer wieder beliebt, wenn das Wetter nicht mitspielt ;-)

- Heide - entweder zum Pilze suchen oder einfach so im Wald rumstiefeln

- Friesenhof Radebeul - ich selbst war noch nicht dort, aber es soll Pferde und jede Menge anderer Tiere zum bestaunen geben

.... mehr fällt mir spontan nicht ein... gut die vielen Spielplätze bleiben noch...

LG
Anne

enie.o.ben
[3] 25.01.12, 18:51

hi...

das fällt mir noch spontan ein...

http://www.eselnest.de/

stine74
[4] 25.01.12, 20:26

Das ASP Panama, der Abendteuerspielplatz mit ganz vielen Tieren in der Dresdner Neustadt ist auch ganz toll! :-)

stine74
[5] 25.01.12, 20:28

Zitat von stine74:Das ASP Panama, der Abendteuerspielplatz mit ganz vielen Tieren in der Dresdner Neustadt ist auch ganz toll! :-) oh gott... Abenteuerspielplatz mein ich natürlich #schein