|
muehlenprinzessin
|
[1]
29.05.08, 13:23
Hallo,
es wäre doch mal interessant zu erfahren, wo ihr entbunden habt und wie zufrieden ihr mit der Klinik wart!
Also wie nett die Hebammen/ Ärzte euch betreut haben, wie das Umfeld so war und und und...
Da ist doch sicherlich für die Schwangeren unter uns schön, aus erster Hand zu erfahren, wo man welche Vorzüge/Nachteile hat.
Und ausserdem kann man sich ja mal austauschen, wenn man die gleiche Hebamme bei der Entbindung hatte oder so.
Bin gespannt auf eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten.
Liebe Grüsse,
Peggy
|
|
romy01257
|
[2]
29.05.08, 13:34
Hallo
Also ich habe zwar nicht in DD entbunden,sondern in Berlin,aber ich war 2 mal mit meinem kleinen in der Uni Klinik,wegen einer OP und einer Lungenentzündung und war bei beiden überhaupt NICHT zufrieden mit der Uni Klinik,die leute sind hochnäsig und denken sie sind die besten. Und ich würde auch dort nicht Entbinden,wenn ich ein 2. bekommen würde! ich kenne viele die da Enbtbunden haben und überhaupt nicht zufrieden waren,es war wie Gebären im Laufband!
Ich bin da echt froh,da nicht entbunden zu haben,den mein Kleiner war ein Frühchen und bin froh,dass er in Berlin in einer Klinik der Charite´ geboren und aufegäppelt wurde!
|
|
muehlenprinzessin
|
[3]
29.05.08, 13:45
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Meinungen
Ich habe nämlich in der Uniklinik entbunden und bin super zufrieden gewesen!!!
Ich würde jederzeit wieder dort entbinden.
Habe auch in der Schwangerschaft einen knappen Monat stationär dort verbracht und kann mich nicht beklagen.
Aber wo ich dir recht geben muss: die Kinderklinik hat einen besch... Ruf!!!
Und das bestimmt zu recht. Dort würde ich mit meiner kleinen Maus auf keinen Fall hingehen.
Wir sind voriges Jahr lieber ins Neustädter Krankenhaus, als Fee Probleme hatte und wir paar Tage in die Klinik mussten.
LG
|
|
romy01257
|
[4]
29.05.08, 13:47
Ja da oder in andere Kliniken in DD würde ich auch gehen oder ich fahre nach berlin und lass ihn da behandeln! *scherz*
|
|
inesschneeflocke
|
[5]
29.05.08, 14:02
hallo
also ich habe meinen sohn im diakonissen krankenhaus zur welt gebracht und was auch super zufrieden es war sehr familiär.
war auch 3 wochen eher da wegen einer gestrose und alle haben sich gut um mich gekümmert.
gruß ines
|
|
sternchen20071982
|
[6]
29.05.08, 14:03
Halli Hallo,
ja also, ich habe im Joseph Stift entbunden...
Ansich ist die Klinik supi, nur ich fühlte mich dort nicht richtig wohl, bin ins KH mit 1cm Öffnung und die Hebamme hat mich in das Wehenzimmer gesteckt und das wars, nichts zur Entspannung, keine Tipps wie es leichter wird...
Als der Muttermund dann auf war und ich schon ne Weile den Drang hatte mitzudrücken haben sie sich dann für mich interessiert
Dann wurdes hektisch grins...
Ja und die Wochenbettstation war OK, haben uns alles erklärt und so, aber beim nächsten Zwerg werde ich sicher ins Diako gehen, habe zumindestens noch nichts negatives gehört... 
Viele Grüße
Peggy mit Joline
|
|
inesschneeflocke
|
[7]
29.05.08, 14:11
hallo peggy
kann dir die diako voll empfehlen.
gruß ines
|
|
ricy_77
|
[8]
29.05.08, 14:43
Hallo,
ich habe auch im Diako entbunden und würde es immer wieder tun.  
Habe vorher dort den Vorbereitungskurs gemacht und war dort zum Schwangeren-schwimmen (die haben ein eigenes kleines Schwimmbad). Dadurch kannte ich schon einen Großteil der Hebammen, da die auch das Schwimmen anleiten.
Und während der Geburt habe ich mit gut aufgehoben gefühlt, auch wenns bissel hektisch zuging.
Die 4 Tage danach waren auch okay. Richtiges anlegen, baden, wickeln und und und - habe ich alles in Ruhe erklärt bekommen. Habe mich wohl gefühlt.
Achso - entbunden habe ich bei Hebamme Viktoria - rund 30 Jahre Berufserfahrung, die Ruhe die sie dadurch ausgestrahlt hat, hat sich auch gut auf mich übertragen.  
Und auch der Kinderarzt dort, Dr. Laqua, habe ich in sehr guter Erinnerung.
LG
Ricarda
|
|
romy01257
|
[9]
29.05.08, 15:05
Wo isn die Klinik??????
|
|
sternchen20071982
|
[10]
29.05.08, 15:08
*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***
|
|
romy01257
|
[11]
29.05.08, 15:11
*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***
|
|
sternchen20071982
|
[12]
29.05.08, 15:19
Zitat von romy01257:Zitat von sternchen20071982:Zitat von romy01257:Wo isn die Klinik??????
Welche Diako oder Joseph Stift???
Ich meine die klinik wo ricy entbunden hat!
Das ist das Diako, ist in der Neustadt...
|
|
romy01257
|
[13]
29.05.08, 15:23
Achso,danke! Gut zu wissen!
Haben die auch eine gute Kinderstation????
|
|
sternchen20071982
|
[14]
29.05.08, 15:28
Kann ich jetzt gar nicht sagen aber haben glaube ich auch eine Homepage...
Richtig heisst es glaube Diakonissen Krankenhaus Dresden Neustadt...
Hihi guckst du hier:
http://www.diako-dresden.de/index.php?id=142
Grüßle
|
|
ili_luis
|
[15]
29.05.08, 15:46
Hallo, also ich habe 2 x in Radebeul entbunden und 1 x im Joseph-Stift, weil ich damals in Striessen gewohnt habe und es nicht bis Radebeul geschafft hätte (mußte selbst hin fahren). Also ich kann nur Gutes sagen von Radebeul, werde auch mein 4. dort bekommen, falls nicht irgendwas mit dem Baby sein sollte, dann würde ich nach Neustadt gehen (bis dahin hab ich nur 3 Minuten) wegen der Kinderstation. Ich hatte bei meinen 3 Kindern zur Nachsorge immer die selbe Hebamme (Annerose), leider hat sie mich nur vom 1. vor 14 Jahren entbunden. Aber diesmal klappts hoffentlich, ich rufe sie einfach an wenns los geht und sie nicht grad Dienst hat.
L.G. Ilona
|