|
moni66
|
[1]
19.12.09, 13:47
Hallo
freue mich über viele neue Mitglieder deren Kinder nächstes Jahr eingeschult werden.
Über viel Austausch usw.
Ich stelle mich mal vor
Mein Name ist Moni, ich bin 43 Jahre alt, zwei Kinder im Alter von 6 und 12 Jahren und bin verheiratet.
Nächstes Jahr kommt meine Kleine in die Schule, daher freue ich mich auf regen Austausch usw.
LG
Moni
|
|
bistlofi
|
[2]
21.12.09, 19:24
Hallo 
ich habe auch ein Schulkind 2010.
Mein Sohnemann, geboren im Juni 2004.
Viele Grüße, Bianca
|
|
moni66
|
[3]
22.12.09, 06:24
Hallo
freut mich, dass du beigetreten bist, herzlich willkommen
Ja da beginnt ein neuer Lebensabschnitt für unsere Kids. Ich habe es schon einmal hinter mir, von meiner Großen, aber es ist immer wieder neu
Lg
Moni
|
|
recesa
|
[4]
22.12.09, 12:10
Hallo,
ich heiße Jessica und habe bald drei kinder davon eins was nächstes Jahr in die schule geht. Bin schon ganz gespannt was alles auf uns zukommt da mein Sohn ein Sprach problem hat und wahrscheinlich auf eine besondere schule gehen soll.
wünsche allen ein Frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch!!!
Liebe grüße Jessica
|
|
moni66
|
[5]
22.12.09, 13:14
Hallo
jessica
herzlich willkommen
lass es auf dich zukommen, ich denke das ist das Beste.
Ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch
LG und frohe Weihnachten
Moni
|
|
jujo0409
|
[6]
22.12.09, 15:14
hi zusammen
ich bin claudia habe zwei mädels die ien ist erst 10 monate alt da
dauert es noch ein wenig
meine große wird im märz 6 jahre alt und kommt dann auch 2010 in die schule
schon ein komisches gefühl
lg claudia
|
|
moni66
|
[7]
22.12.09, 17:05
Hallo Claudia
herzlich willkommen, wir kennen uns ja schon
Das ist halb so schlimm, ich fand es als sie in die Kita ging schlimmer vom trennen.
Meine Kleine kommt sozusagen mit 7 in die Schule, wir haben sie 1 Jahr zurückstellen lassen, weil sie hat Rolando Fokus ist eine Art Epilepsie und hat einfach das Jahr noch gebraucht
LG
Moni
|
|
andi70
|
[8]
03.01.10, 13:01
Hallo,
mein Name ist Andrea (39) und ich habe einen Sohn von 13 Jahren und eine Tochter´mit 5 Jahren, sie ist ein "Kann-Kind", da sie im September geboren ist. Aber da sie in die Schule möchten, haben wir uns entschlossen, sie im August 2010 einschulen zu lassen. Hoffe, dass es auch klappt. Ich stelle als Vergleiche mit dem Großen an, und deshalb denke ich, dass sie das auch gut packen wird. Aber es ist wirklich schlimm, denn jeder hat einen anderen Ratschlag, und ich lasse mich immer schnell verunsichern, was wohl das beste für die Kleine ist. Der Kindergarten ist es auf jeden Fall nicht, da er nicht so toll ist. Ist eigentlich nur ein Aufbewahrungsort für die Kids, war schon bei dem Großen so.
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Bis bald
lg Andrea
|
|
moni66
|
[9]
03.01.10, 13:41
hallo Andrea
herzlich willkommen
Ich kenne das man weiss nie was richtig ist, aber ich denke das beste ist das Bauchgefühl von einer Mutter und wenn du sagst es ist ok dann mache es
LG
Moni
|
|
ki03be07
|
[10]
13.01.10, 13:56
Hallo,
ich bin die Nicole, 30 Jahre und habe zwei Söhne (6+2) und bald ist es ja soweit, die Einschulung steht bevor- da stelle ich mir nun jede menge Fragen.
Ich freue mich über regen Austausch!
lg
Nicole
|
|
moni66
|
[11]
13.01.10, 19:40
Hallo Nicole
herzlich willkommen
ja da kommt ein neuer Lebensabschnitt auf uns zu
vor allem bei einigen geht es schon im August los bei anderen erst im September, aber ich danke wir schaffen das alle
LG
MOni
|
|
ki03be07
|
[12]
13.01.10, 19:57
Hi,
stimmt ja- wir sind im August dran!
|
|
danich_nichda
|
[13]
23.01.10, 08:16
Hallo,
ich heisse Daniela, bin 26 Jahre, verheiratet und habe 2 Töchter. Die Kleine heisst Leah und ist 2 Jahre alt und Nina wird im Februar 6 Jahre alt und kommt im September in die Schule.
Schön dass es den Club gibt.
LG Dani
|
|
8609
|
[14]
24.01.10, 07:58
Hallo,
ich bin die Steffi werde im April 27 Jahre ( JUNG ) habe 2 tolle Jungs Leon 5 Jahre wird im März 6 Jahre und Finn-Luca 8 Monate !!!
Mein grosser kommt im Sommer in die Schule und ich finde es klasse das es den Club gibt denn es stehen doch viele Fragen im Raum und ich freu mich wenn wir uns austauschen können!!!
So dann werde ich mal schauen gehen was ihr schon schönes geschrieben habt !!
|
|
moni66
|
[15]
24.01.10, 08:49
hallo
alle erstmal herzlich willkommen
Freue mich dass soviele Mitglieder in meinen Club kommen
Vielleicht kann ich auch manchen helfen, da ich schon eine größere Tochter habe.
Aber es ändert sich vieles und es kommen tausend neue Fragen
LG
Moni
|