|
moni66
|
[1]
12.04.10, 14:19
Hallo
hattet ihr schon Anmeldung in der Schule?
Wir haben am Donnerstag bin ja schon neugierig.
Wer hatte erzählt mal
LG
Moni
|
|
estibaliz
|
[2]
12.04.10, 14:33
Hallo Moni,
wir hatten die Anmeldung bzw. Untersuchung im Stadtschulamt schon letzten November. Ich hatte etwas Angst weil mein Sohn noch zur Logopädin geht, aber das war dann kein Problem. Jedes meiner Kinder ist alleine Untersucht worden. Bei der ersten Untersuchung sollten den Eltern nicht dabei sein, meine beiden fanden das aber gut, danach bin ich reingerufen worden und mit wurde gezeigt was gemacht wurde. Es ging um plastisches Sehen und Erkennen von Symetrischen Figuren. War alles ok, das Ganze war sehr spielerisch. Bei der zweiten Untersuchung war ich dabei und es wurde die Sprache und das logische Denken getestet sowie die körperliche Entwicklung, Größe etc. War alles halb so wild, ich dachte schon es gäbe Probleme, weil meine Frühchensind und mein recht schmal ist 19kg - . Es war alles nicht so schlimm, meinen Kindern hat es Spaß gemacht und die Ärtzin war echt nett.
Vielleicht hat Dir das ja weitergeholfen!
Viele Grüße
Susanne
|
|
estibaliz
|
[3]
12.04.10, 14:41
Ups, das war jetzt der falsche Beitrag zu Deiner Frage
Bei der Schulanmeldung wurden meine Kinder getrennt ohne mich in ein Klassenzimmer plus Lehrerin gebracht, was da gemacht wurde weiß ich nicht. Meine Kinder sagten etwas vom malen und bauen. Ich war derzeit mit der Direktorin beschäftigt, die aufgrund der Bilder, die meine Kleinen malten meinte Bati sei wohl weiter als Este. Daraufhin habe ich Sie aufgeklährt, dass jeder unterschiedliche Stärken hat. Dann wollte sie noch wissen was mein Mann arbeitet und meine er würde da ja gut verdienen, was ich leider verneinen musste. Die dachte gleich an ihren Förderverein. Außerdem wollte sie meinem Wunsch nicht entsprechen meine Zwillinge in eine Klasse zu tun, da war ich dann richtig sauer! Nunja, ich konnte sie noch nie leiden meine Große hat die vierte Klasse in dieser Schule verbracht. Ich arbeite daran mit dem Kindergarten, dass beide in eine Klasse kommen, da die schule auch Gespräche mit den Erziehern führt. In zwei Wochen haben meine beiden einen Schnupptertag für ca. drei Stunden Probeunterricht. Mal sehen was die so erzählen.
LG Susanne
|
|
moni66
|
[4]
12.04.10, 17:35
Ach das macht doch nichts, höre mir gerne beides an
Ich habe auch eine Große die war in der schule
da sind auch manche lehrer, bei denen ich vermeiden will dass meine Kleine diese bekommt, man ist ja diesbezüglich dann auch etwas vorgeprägt
eine Lehrerin die meine Große hatte die wollte meine Kleine gerne haben, aber wir haben sie ja dann ein Jahr zurückgestellt, gott sei Dank, die wäre sicherlich ihr Liebling gewesen (meine Kleine hat so einen besonderen Charme, die weiss wie man Leute um den Finger wickelt aber da hätte ich alle hebel in Bewegung gesetzt dass die sie nicht bekommt da kannst sicher sein
LG
|