|
moni66
|
[1]
17.09.10, 07:08
Hallo
mittlerweile haben es alle geschafft. Erzählt mal wie klappt es bei euch
Wir hatten am Dienstag Einschulung, man war ich aufgeregt, ich denke es war bei mir schlimmer als bei meiner Kleinen. Obwohl ich es von der Großen schon kannte war es wieder einmalig.
Aber es hat toll geklappt wir haben die Lehrerin bekommen, die wir wollten und sind wirklich froh darüber.
Da wir die Grundschule schon kennen von unserer Großen, kannte man natürlich einige Lehrer, daher wussten wir eine davon wäre uns nicht so sympathisch gewesen, aber unsere Gebete sozusagen wurden erhört und sie hat diese bekommen, die wir wollten und waren sehr froh darüber
Sabrina gefällt es gut, und sie ist eifrig dabei mit Hausaufgaben usw.
Interessieren würde mich mal wie es bei denen ist, die schon länger eingeschult sind, erzählt doch mal ein bisschen was
Freue mich über zahlreiche Antworten
LG
Moni
|
|
marryblue
|
[2]
17.09.10, 09:19
Hallo Moni,
ich muss sagen das unser Schulanfänger hier auch alles ganz locker meistert. Er hat Spass am Lernen, arbeitet wohl sehr konzentriert und ordentlich.
In der Gruppe hat er sich nun nach anfänglichen Rangeleien auch zurecht gefunden. Das war nicht ganz leicht, weil bei uns alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse zusammen lernen.
Da wir auf eine Ganztagsschule schicken, musste er sich erst an die langen Tage gewöhnen und meinte nach einer Woche, er möchte jetzt bittedanke auch mal wieder Mittagskind sein 
Hausaufgaben gibt es bei uns keine, darum kann ich dazu nicht viel sagen...
Das einzige "Problem" was Jannis hat, ist das er sein Frühstück nie mag. Aber er war noch nie der Esser am Morgen, also sehe ich das gelassen. Er sagt was er möchte - und isst es oder eben nicht.
Dann gibts sowieso mittags eine warme Mahlzeit dort.
Also.... bei uns ist alles gut, für Familie und Kind. 
LG Marion
|
|
recesa
|
[3]
29.09.10, 23:59
bei uns läuft auch alles super nur die hausaufgaben sind laut aussage von meinem sohn *kacke*aber ich glaube das kennen wir alle von uns selber wer macht schon gerne hausaufgaben. rené ist einer der ruhigen in der klasse und bis jetzt gab es auch noch keine beschwerden sondern nur lob was er doch fü ein ruhiger ist und wie konzentriert er ist!!!
komisch tauschen die mein kind in der schule aus??? zu hause ist er momentan ds krasse gegenteil aufmüpfig und frech naja hoffe das legt sich bald da er im kindergarten ein ganztags kind war und jetzt in der schule nicht ist das wahrscheinlich die umstellung.
|