|
poky81
|
[1]
26.10.10, 19:27
Hallo zusammen!!!!
Ist hier überhaupt noch jemand aktiv??? Irgendwie sind die Beiträge alle relativ alt...... Mich würde mal interessieren, bei welche Hebamme ihr seid bzw. wart und wie eure Erfahrungen sind. Ich bin jetzt 16. SSW und mache mir langsam Gedanken darüber.
|
|
sombrero84
|
[2]
28.10.10, 20:56
Hallo, naja hier ist nicht mehr so viel los...
Ich hatte Susanne Kaina als Hebamme und die ist echt lieb. Sie hat mich in der Wochenbettzeit sehr gut betreut und ich konnte sie auch alles fragen. Sybille Tokita ist auch eine sehr nette, bei ihr war ich aber nur mit meinem Sohn bei den Sinnesspielen für Babys. Also ich kann eine Hebamme nur empfelen, denn es kommen Fragen auf oder man muss einfach mit jemandem reden, vorallem wenn man da nicht so gut mit dem Mann reden kann, weil er es nicht recht nachvollziehen kann... selbst mit meiner Mutter konnte ich über manche dinge nicht richtig reden und da kamen nur komische ratschläge (naja kann auch sein das ich gewisse ratschläge nicht hören wollte und auf den richtigen gewartet habe...)
LG
Sabrina
|
|
sora76
|
[3]
29.10.10, 14:45
Hallo!
Ich kann da nicht viel zu sagen, da meine Tochter in Frankfurt/Main geboren ist und ich hier jetzt in der KiWu-Klink in Bremen in Behandlung bin.
|
|
poky81
|
[4]
29.10.10, 22:42
Ich bin begeistert, hier sind ja doch noch Mitglieder aktiv!!!! Das ist doch schonmal ein Anfang. Ich werd einfach mal bei denen anrufen und fragen, wann deren nächsten Kurse sind. Ich habe zwar noch ein wenig Zeit, da ich jetzt erst 17. SSW bin, aber der beste Zeitpunkt für die Geburtsvorbereitung etc. fällt dann zwischen Weihnachten und Neujahr.....
Mal sehen wann da überhaupt Kurse laufen
Ich bin schon ganz gespannt!!!! 
Äh.... wenn du in Bremen in der KiWu.Klinik bist, wiederspricht das doch keiner Hebamme oder bin ich da auf dem Holzweg???? Das eine ist ja die rein medizinische Betreuung, die in Bremen sicher besser und intensiver ist, als beim normalen FA, aber eine Hebamme hat ja noch sooooooooooo viele andere Aufgaben! Bei mir fängt der Rücken beispielsweise schon jetzt an zu mucken und ich befürchte, dass das nicht ohne fremde Hilfe zu überstehen sein wird. Der FA schickt dich zur Massage oder so und die Hebamme macht Akkupunktur oder zeigt dir Übungen oder massiert dich oder oder oder..... und der Kontakt zu anderen schwangeren ist sicherlich auch total toll!!!! Ich würd mich freuen, wenn wir uns da mal treffen könnten!!!
Grüße
|
|
goldiiieee
|
[5]
01.11.10, 20:20
Hallöchen!
Ich melde mich hier auch mal zu Wort. *G*
Ich war bei Sybille Tokita, habe bei ihr auch den GVK gemacht. Eine super liebe nette und kompetente Hebamme! Kann ich nur empfehlen.
Bei Fragen oder sonstigem, melde dich ruhig bei mir.
|
|
poky81
|
[6]
02.11.10, 09:31
Danke.......
|
|
sora76
|
[7]
04.11.10, 11:49
Zitat von poky81:
Äh.... wenn du in Bremen in der KiWu.Klinik bist, wiederspricht das doch keiner Hebamme oder bin ich da auf dem Holzweg???? Das eine ist ja die rein medizinische Betreuung, die in Bremen sicher besser und intensiver ist, als beim normalen FA, aber eine Hebamme hat ja noch sooooooooooo viele andere Aufgaben! Bei mir fängt der Rücken beispielsweise schon jetzt an zu mucken und ich befürchte, dass das nicht ohne fremde Hilfe zu überstehen sein wird. Der FA schickt dich zur Massage oder so und die Hebamme macht Akkupunktur oder zeigt dir Übungen oder massiert dich oder oder oder..... und der Kontakt zu anderen schwangeren ist sicherlich auch total toll!!!! Ich würd mich freuen, wenn wir uns da mal treffen könnten!!!
Grüße
Das heißt das ich hier keine Erfahrungen mit Hebammen habe, da wir damals in Frankfurt/Main gewohnt haben. 
Die Hebammen in Frankfurt/Main kenne ich und auch dort die Geburtsvorbereitung, aber das wird dir hier ja nicht viel bringen.
Ich bin auch nicht Schwanger, aber ich möchte das gerne werden. 
LG Sonja
|
|
poky81
|
[8]
08.11.10, 15:00
Jetzt habe auch ich das verstanden  
Ne, nach Frankfurt wollte ich eigentlich nicht ganz fahren      ich drück dir die Daumen, dass das in der KiWu-klinik klappt. Ich habe allerdings von Bekannten gehört, die da selbst in Behandlung waren, dass die Klinik in Oldenburg besser und kompetenter sein soll!!! Ich habe da keine Ahnung und kann dir das nur so weitergeben!!!! Er eine empfindet es ja so und der andere anders.
|