Lara Eileen ist da!!!

spatz.3
[1] 16.12.08, 08:18

Finde erst jetzt Zeit zu schreiben. Unserer kleine kam am 04.12. um 14.26 Uhr zur Welt. Am 2.12. hatte ich nen Termin beim FA der feststellte das fruchtwasser zu knapp war und mir ne Einweisung zur Einleitung ins KH gab. Ich bin dann direkt rüber, da das KH nicht weit war und mein Mann eh zuhause war. Die machten dann erstmal CTG, Ultraschall usw. Der Arzt meinte das wir direkt am nächsten morgen mit Wehentropf anfangen und das eigentlich schon reichen sollte da wehen schon vorhanden und Mumu 2cm. Die Hebi gab mir noch was Homoöphatisches und Buscopan für die Nacht. Am nächsten morgen war Mumu auf 4cm und ich bekam den Wehentropf. Wehen wurden stärker allerdings hat sich der Mumu verhärtet und der Arzt meinte am nächsten morgen Wehengel. Wieder Buscopan für die Nacht bekommen. Am 4.12. also um 7.30 runter in den Kreissaal und ans CTG. um 8.30 Wehengel bekommen und der Arzt meinte ich soll frühstücken und Duschen und sollte wieder runterkommen wenn die Wehen schlimmer sind. Hab dann meinen Mann angerufen der die Kids erstmal zu Schwiegermutter gebracht hat und dann ins Krankenhaus kam. Sind dannn noch spazieren gegangen (schon mit guten Wehen) kurz Kreissaal wo die Hebi meinte ich soll noch laufen. Sind dann aufs Zimmer in Ruhe Mittagessen (gab Germknödel mit Krischfüllung und Vanillesauce) das konnte ich mir nciht entgehen lassen. Nach dem essen noch nen Verdauungsspaziergang und 13 Uhr ab in den Kreissaal.Bei der Untersuchung platzte die Fruchtblase. Die Hebamme rief den Anästhesisten zur PDA der meiner Meinung nach ganz schön lange brauchte (ca. 15mins). Die Hebi hatte nebenbei noch ne andere Geburt also lag ich erstmal bis kurz nach zwei da mit meinem Mann der total fertig war der arme. eine geburt ist schon ziemlich stressig für die Männer. Die Hebi kam und untersuchte nochmal mein Mann wollte schnell noch eine rauchen gehen aber die Hebi meinte er würde dann die Geburt verpassen. Sie rief dann schnell die Ärztin an und meinte nur GEBURT!!! Die Ärztin kam ich hatte genau 3 Presswehen und hielt unsere kleine Tochter im Arm. Ich bin heute noch total verdutzt wie schnell es ging.

Name: Lara Eileen
Gewicht: 3280g
Größe: 52cm

ar2
[2] 16.12.08, 21:34

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Ich hoffe euch geht´s gut?

Lg Angelika mit Lea Sophie

spatz.3
[3] 08.01.09, 13:54

Uns geht soweit ganz gut. Am 30.12. mußten wir allerdings schon ins Krankenhaus weil die kleine eine Mittelohrentzündung hatte und der Kinderarzt sagte das es lebensgefährlich sein kann. Wir wurden aber schon am nächsten morgen entlassen.