Haus kaufen WO?

sani80
[1] 22.06.08, 20:55

Hallo zusammen

habe mal eine Frage, ich suche gerade für meine Kids und mich ein kleines Häuschen oder auch ETW mit Garten im EG/ Meppen. Habe jetzt die Zeitungen durch, im Internet geschaut, und bei den Immobielienmarklern, aber irgendwie finde ich nichts meiner vorgestellten Preisklasse, da ich alleinerziehend bin, kann ich nicht mal 130.000 oder mehr aufbringen. Habt Ihr noch Ideen, wo ich noch schauen könnte? Ansonsten werde ich es mal mit einer Zeitungsanzeige versuchen.

LG
Sandra

moorgeist79
[2] 23.06.08, 08:52

Moin Sandra,

Was ist denn dein Limit?
Ich hab am Samstag hier in der Zeitung eine Anzeige gelesen, das ein älterer Herr (71) gerne eine alleinerziehende Mutter mit bei sich wohnen hätte um wieder Leben in die Bude zu bekommen. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, wie der Ort hieß. Ich kann aber gern nochmal schauen :-)

Gitta

redhex
[3] 23.06.08, 10:39

Guten Morgen!

Also der Markt ist in Meppen im Moment wohl etwas "schwierig".

Bekannte von uns suchen seit drei Monaten verstärkt hier in der Gegend nach einer Wohnung oder einem Häuschen zur Miete und bisher wurden sie nicht in der gewünschten Preisklasse fündig.

Hast du schon bei Immoscout.de geschaut?
Ansonsten einfach mal die Makler anrufen und die Preisvorstellung nennen, die Makler haben ja zeitweise auch Angebote, die sich nicht mehr so in der Zeitung stehen haben, wenn es z.B. ältere Häuser sind oder halt irgendein Makel und sie sich daher nicht so gut verkaufen lassen. Vielleicht ist ja dann da was für dich bei, wo du dann sagst, trotz Makel perfekt oder so...

Viel Glück bei der Suche!

Bei uns in der Straße (fast) steht z.B. Haushälfte zum Verkauf für teure 165.000€
Da ich leider noch nicht im Lotto gewonnen habe, kann ich mir die nicht gönnen... Sonst wäre die schnell vom Markt, weil hier wohnen bleiben (Ecke) will ich dann trotzdem *gg*

LG Karin

sani80
[4] 24.06.08, 10:15

Werde mal bei verschiedenen Marklern mich melden, und vormerken lassen, mal sehen, vielleicht findet sich doch noch etwas. Es eilt eigentlich, da ich aus meiner jetztigen Wohnung raus müßte, und ich natürlich so schnell wie möglich was neues haben wollte. Wird aber wohl nichts #heul Und ne Mietwohnung gibt es wohl nicht, denn da bekomme ich nur Absagen, so das nur noch ein Hauskauf mir helfen wird :-(

Ach hätte ich das Geld wären mir schon so einige Häuser über den Weg gelaufen die ich vom Fleck weggekauft hätte :-p

LG
Sandra

sani80
[5] 24.06.08, 10:17

Guten Morgen

bei so einem alten Herren wollte ich eigentlich nicht einziehen, will schon meine eigenen vier Wände haben, wer weiß was der vor hat #gruebel

LG
Sandra

moorgeist79
[6] 24.06.08, 10:19

Ruf mal in Meppen bei Heine an (Architekt) der hat auch Wohnungen. Was die kosten weiß ich allerdings nicht. Wir arbeiten ab und zu für ihn/mit ihm zusammen. Dipl-Ing U. Heine, Deichstr in Meppen.

moorgeist79
[7] 24.06.08, 10:23

Schon mal in der Zeitung bei Zwangsversteigerungen geschaut? Da kommt man auch manchmal an günstige Bauobjekte/Wohnungen.Auch oft unter preis.

Gitta#sonne

bienchen807
[8] 26.06.08, 17:47

Huhu, Häuser findest hier (beim Amtsgericht)

http://app.olg-ol.niedersachsen.de/cms/zv/zv.php4?bid=17&action=search&strFirstCall=no

oder aber auch auf den normalen Seiten wie diesen:

http://kaufen.immonet.de/haus/.html#selHistoryEvent328

http://www.immobilienscout24.de/findNew.national/resultDialog.go;jsessionid=3734B6376C0076A35C80C975FD701AE6.worker1?iac=0&style=is24&is24EC=IS24&criteriasGroup.nrRoomsControl.min=&criteriasGroup.nrRoomsControl.max=&criteriasGroup.netAreaControl.min=&criteriasGroup.netAreaControl.max=&criteriasGroup.priceControl.min=&criteriasGroup.priceControl.max=&refinementCriteriasGroup.isRentedControl=false&refinementCriteriasGroup.buildingTypeControl=2&refinementCriteriasGroup.yearConstructedControl.min=0&refinementCriteriasGroup.yearConstructedControl.max=2008&event%3AdoSubmit=Suchen&_s_peprm=simbaFormfindnew_result%3Aisiccccccrrrrrrrrrrrrrrrrre

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoListe.aspx?gkx=3384519&gky=5841839&sr=10&xgeoid=10803454035&sgeoid=10803454035&sv=2&EType=2

Vielleicht ist ja was dabei?!

LG und viel Glück

sani80
[9] 01.07.08, 11:23

Hallo

so hätte jetzte ein Haus gefunden, gerade mal 2 Straßen entfernt von meiner jetzigen Wohnung :-D, neues Badezimmer mit Fußbodenheizung, Eckwanne und Dusche mit schöner Glasfront. Wohnzimmer mit Kamin #freu, das was ich immer haben wollte , große Küche. Garten mit überdachter Terasse, und genug Platz für die Kinder zum toben. Hoffe jetzt das ich das mit der Bank hinbekomme, aber sollte kein Problem sein, damit ich mir mein Traum vom eigenen Hau erfüllen kann #huepf

LG
Sandra

bienchen807
[10] 01.07.08, 11:56

Super!!

Wo hast Du das so schnell finden können?

LG

moorgeist79
[11] 01.07.08, 12:56

Wie cool...das ist doch mal Glück :-)
Mir is sooooo warm, heut nachmittag muß Junior zum Zahnarzt. Gut das die Praxis klimatisiert ist :-)

redhex
[12] 01.07.08, 21:16

Haus in Meppen gefunden?

Und wo??

Ist aber keine Haushälfte, oder?? *gg*

Denn bei uns paar Meter weiter steht eine Doppelhaushälfte zum Verkauf, für lustige 165.000€

Lg Karin

sani80
[13] 03.07.08, 10:22

Habe sie im Internet gesehen, und sofort am Samstag eine E-Mail hingeschrieben, und Sonntag hat sich der jetztige Besitzer gemeldet, Montag habe ich es mir mit meinem Vater angeschaut, und Dienstag die Zusage gemacht, und das mit der Bank geklärt! Habe auch keinen Markler dazwischen, spare ich auch noch die Gebühren. #huepf Ich bin so froh, das die Sucherrei ein ende hat :-D Ja gut ist eine DDH mit einem Anbau, den ich wohl vermieten werde, da das eine eigene kleine Wohnung ist, mit eigenem Eingang in Meppen-Esterfeld.

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

bienchen807
[14] 03.07.08, 11:40

Das ist doch toll, dass alles so schnell geklappt hat!
Und Einnahmen durch die Vermietung sind sicherlich auch nicht verkehrt :-)

LG