|
diebings
|
[1]
23.04.08, 21:08
Hallo!
Mich würde sehr interessieren was ihr so mit euren Kindern macht und wo das dann stattfindet.
Wir haben zuerst Pekip in der Hebammenpraxis gemacht. Da waren dann auch die anderen Kinder aus der Geburtsvorbereitung.
Dann waren wir auch noch beim Babyschwimmen...im Meppener Krankenhaus...hat supi Spaß gemacht!!
Jetzt bin ich bei uns im Dorf in der Krabbelgruppe. Weiß aber noch nicht ob wir das weiter machen. Für mich ist das eher ein Kaffeeklatsch der Mütter. Ich finde da könnte mehr unternommen werden. Irgendwie hab ich da mehr erwartet.
Was macht ihr so?
Netten Abend noch
|
|
redhex
|
[2]
24.04.08, 08:27
Guten Morgen!
Ich bin mit meinen Jungs morgens gerne ins Mütterzentrum hier in Meppen gegangen!
Dort ist auch immer mal Sing- und Spielkreis, das hat den Jungs auch Spaß gemacht!
Außerdem hat man da auch andere Mamas zum Austausch getroffen, war ganz angenehm!
Krabbelgruppe ging mit unserem Großen nicht, weil ich da zeitgleich arbeiten musste. Mit dem Kleinen bin ich irgendwie in keine "mir passende" mehr reingerutscht. Schade, aber nicht mehr zu ändern.
LG
|
|
moorgeist79
|
[3]
24.04.08, 09:32
Moin 
Mit meinem Junior hatte ich leider keine Zeit dazu (war noch in der Ausbildung)
Mit unserem Baby das im August kommen soll wollte ich gern zum Babyschwimmen. So Krabbelgruppe oder so ist nicht so mein Ding. Ich bin nicht der Typ der sich zum Kaffee verabredet. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen...ich könnte in der Zeit zu Hause soviel erledigen...Kaffeeklatsch kann ich gar nicht drauf.
LG
Gitta
|
|
supisi
|
[4]
24.04.08, 09:36
Hallo,
nächste Woche Mittwoch fängt die Babymassage an und in ca. 6 Wochen das Babyschwimmen!
Habe von meiner Nachbarin auch den Tipp bekommen mal ins Mütterzentrum zu gehen, dort soll immer was los sein! Werde ich demnächst auch mal machen!
Ansonsten bin ich eh immer mit dem Kleinen viel draußen an der frischen Luft, schon wegen der Hunde und außerdem gehe ich sehr gerne spazieren!
|
|
moorgeist79
|
[5]
24.04.08, 09:40
Wo und von wem wird Babyschwimmen angeboten?
Ab welcher Woche Babyschwimmen?
......ich hab schon wieder hunger...gibts doch gar nicht....
|
|
supisi
|
[6]
24.04.08, 10:02
Babyschwimmen beginnt, wenn die Mäuschen ca. 12 Wochen alt sind.
Das Schwimmen läuft über meine Hebamme und ist dann immer freitags so gegen 10 Uhr hier in Meppen im Marienstift!
Hunger habe ich auch, wünsche dir GUTEN APPETIT!!!!
|
|
moorgeist79
|
[7]
24.04.08, 10:46
Danke 
Wo ist der Marienstift?
|
|
redhex
|
[8]
24.04.08, 12:06
Zitat von supisi:
Habe von meiner Nachbarin auch den Tipp bekommen mal ins Mütterzentrum zu gehen, dort soll immer was los sein! Werde ich demnächst auch mal machen!
Derzeit ist Montags vormittags meist viel los dort! Also auch andere Mütter!
Weiß ich gerade zufällig 
LG
|
|
sani80
|
[9]
24.04.08, 18:32
Mit meinem Sohn bin ich auch zur Krabbelgruppe gegangen, da war er ca. 6 Monate alt, dann siend sie dort mit 7-8 Monaten angefangen, den Kids Pinsel und Wasserfarbe zu geben, und dann sollten sie "malen", das fand ich dann nicht mehr ganz so lustig, erstens gat er den Sinn ja noch nicht kappiert, zweitens landete der Pinsel mit der Farbe im Mund, und drittens die Klamotten durfte man sich danach nicht mehr anschauen!
Habe dann gewechselt, dort wurde gefrühstückt, samt den Kids, danach hatten sie Zeit im Spielelzimmer zu spielen, und wir haben den Tisch abgeräumt, und danach haben wir gesungen und Fingerspiele gemacht, das fand ich ganz gut, wenn Zeit war, haben wir noch mal Fußabdrücke und so gemacht! Nur zum Kaffeklatsch, ne darauf hätte ich auch keine Lust!
Mit 2 sind wir dann zum Kinderturnen, nur darauf hatte er keine Lust, ist nen kleiner Faulpelz!
Und seit 9 Monaten macht er Kampfsport, mal sehen, ob er noch Fussball spielen will!
Mit Finja war ich nirgendwo, hatten uns getrennt, und darau hatte ich keine, hatte andere Problem zu bewältigen!
LG
Sandra
|
|
supisi
|
[10]
25.04.08, 07:33
Zitat von moorgeist79:Danke 
Wo ist der Marienstift?
So, habe mich jetzt mal schlau gemacht. Das Marienhaus ist in der Ludwigstraße, in der Nähe der Hubbrücke!
|
|
supisi
|
[11]
25.04.08, 07:34
Zitat von redhex:Zitat von supisi:
Derzeit ist Montags vormittags meist viel los dort! Also auch andere Mütter!
Weiß ich gerade zufällig 
LG
Danke für den Tipp!!!
|
|
moorgeist79
|
[12]
25.04.08, 08:52
Zitat von supisi:Zitat von moorgeist79:Danke 
Wo ist der Marienstift?
So, habe mich jetzt mal schlau gemacht. Das Marienhaus ist in der Ludwigstraße, in der Nähe der Hubbrücke!
Danke
|
|
bienchen807
|
[13]
26.04.08, 15:44
Hi!
Ich mache mit supisi zusammen Babymassage ab Mittwoch und dann wahrscheinlich auch das Babyschwimmen in einigen Wochen.
Das reicht, denn wegen chronischem Schlafmangel bin ich momentan auch nicht scharf auf tausend Termine...
VG Christiane
|
|
_nicki_
|
[14]
27.05.08, 12:38
Ich hatte letztes Jahr, hier in Haren mit Leonie Babyschwimmen gemacht.
Hat uns sehr viel Spass gemacht.
Mit der Krabbelgruppe klappte es hier leider nicht mehr und da hat sie sich aufgelöst.
Jetzt bin ich mit ihr so viel unterwegs. Spazieren gehen und ab und zu mal nach Dankern zum spielen.
Lg Nicole & Leonie 14.Mai´07
|
|
heini1978
|
[15]
10.02.09, 22:39
Hi, kannst Du mir vielleicht sagen, wo Babymassage angeboten wird und wie ich an die Kurse rankomme,, evtl. auch Babyschwimmen? Vielen Dank im Voraus. Gruß
|