Wie wohnt ihr? Haus oder Wohnung?

diebings
[1] 25.04.08, 11:54

Hi ihr Lieben!

Würde mich mal interessieren wie ihr so wohnt?

Im Moment "schießen" bei uns ja an allen Ecken neue Baugebiete aus dem Boden und überall wird gebaut. Und da wir selber letztes Jahr mit dem Haubau fertig (na ja, fast) geworden sind, finde ich das Thema ganz interessant.

Wir haben ein hübsches Einfamilienhaus gebaut. 170 qm Wohnfläche und 780qm Grundstück. Um uns rum ist leider noch nicht viel los. Ein paar Häuser stehen schon, einige bauen noch. Kinder gibt in unsere Siedlung auch erst 2...Schade! Aber das kommt sicher noch!

Wie siehts bei euch aus?

LG, Verena#sonne

sandra_und_luca
[2] 25.04.08, 12:23

Ich habe leider nur eine wohnung von 63qm, aber auf drei räumen aufgeteilt und super schön geschnitten, wenn ich demnächst wieder arbeite und uns es finanziell dann wieder besser geht, wollen wir uns eine wohnung mit garten suchen

lg
Sandra

supisi
[3] 25.04.08, 13:12

Wir wohnen in einem älteren Einfamilienhaus mit ca. 120 qm und einem großen Garten!

Im Moment wohnen wir dort noch zur Miete, wollen das Haus aber später mal kaufen!

Ganz in der Nähe von uns ist ein neues Baugebiet, eigentlich sollte dort in diesem Frühjahr Baubeginn sein, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan!

LG
Susi

puenckchen
[4] 25.04.08, 13:36

also ich wohne mit meiner familie in einem etwas älterem haus ca 250m" wohnfläche (unser Eigentum) unser Grundstück ist ca 1000m2 groß.
Einen teil des hauses haben wir als einliegerwohnung vermietet.
weill es sont einfach zu groß ist .

lg
nicole

redhex
[5] 25.04.08, 13:48

Wir wohnen in einer 72 qm Dachgeschoßwohnung ohne Garten ohne Balkon...

Mit umziehen wird hier leider nichts...wir haben "dummerweise" diese Wohnung vor 8 Jahren gekauft und verkaufen ist derzeit eine gaaaanz schlechte Idee ;-) Bekommt man kein Geld so wirklich für. Markt ist mehr für Häuser zur Zeit.

Somit... ich hätte hier gerne mehr Platz, denn die Jungs schaffen es schon gut sich überall auszubreiten und da sind 72 qm echt nervig eng...

LG

bienchen807
[6] 25.04.08, 14:12

Hallo!

Wir wohnen zur Miete in einer Doppelhaushälfte (ca. 125 Quadratmeter). Der Garten ist 1200 Quadratmeter groß und so hat mein Mann gut was zu tun mit dem Rasen mähen ;-) (Naja, das ist auch seine einzige Aufgabe im und ums Haus...) Der Garten und die Aussicht sind sehr gut, aber die Raumaufteilung des Hauses gefällt uns nicht (kleine Räume im OG und viele Schrägen). Deshalb haben wir kein Interesse das Haus zu kaufen. Wir möchten so in 3-4 Jahren bauen oder was Passendes kaufen. Wegen mir darf es größer sein - planen ja weiteren Nachwuchs ;-)
Jetzt zweige ich erstmal jeden Monat Geld vom Konto ab und dann werden wir mal durchrechnen, welche Wünsche wir in dem Eigenheim verwirklichen können :-)
Wir möchten aber definitiv in Meppen bleiben und nicht auf´s Dorf ziehen (höchstens, es ist direkt an Meppen). Vorher hatte mein Mann ein Haus in Groß Berßen gemietet - da kriegen mich keine zehn Pferde mehr hin ;-) (stank nach Hühnerstall und war uns auch zu weit weg von Einkaufsmöglichkeiten & Co.)
Ein Garten ist beim eigenen Haus auch wieder Pflicht und groß genug muss er auch wieder sein.
Ohje, Ihr merkt, ich hab so meine Ansprüche ;-)

LG Christiane

redhex
[7] 25.04.08, 15:17

Zitat von bienchen807:Hallo!

Wir möchten aber definitiv in Meppen bleiben und nicht auf´s Dorf ziehen (höchstens, es ist direkt an Meppen). Vorher hatte mein Mann ein Haus in Groß Berßen gemietet - da kriegen mich keine zehn Pferde mehr hin ;-) (stank nach Hühnerstall und war uns auch zu weit weg von Einkaufsmöglichkeiten & Co.)
Ein Garten ist beim eigenen Haus auch wieder Pflicht und groß genug muss er auch wieder sein.

LG Christiane

In ein paar Jahren sollen doch in Bokeloh wieder Bauplätze #schwitz kommen *gg*
Ist ja auch noch nah an der Stadt *gg*
Feldkamp ist ja gerade neu, aber so wie ich mitbekommen habe, sind hier die Plätze schon alle voll!
Aber du schreibst ja auch, dass ihr evtl. kaufen wollt, da findet man bestimmt auch was und man muss nicht erst nach Grundstück suchen ;-)

LG Karin

moorgeist79
[8] 25.04.08, 16:04

Wir wohnen in einem alten Bauernhaus, 300 m² Wohnfläche, Grundstück kann ich nicht mal sagen wie groß. Allein der Rasen vorm Haus hat 900 m². Ich denke so um die 15000m² Grundstück. Der Garten wird gerade komplett umgewühlt und die alten Ställe abgerissen. In ein paar Jahren wollen wir unsere Tischlerei von Klein Berßen zu uns nach Apeldorn holen. Ich könnte nicht in einer Siedlung wohnen. Ich kann das gar nicht leiden, wenn der Nachbar genau weiß was bei uns gerade passiert, wer kommt und wer geht. Das geht andere nichts an. So wie das jetzt ist, ist das perfekt. Eine gute Distanz und ein gutes Verhältnis zu den Nachbarn :-) und viiieeeeelll Platz drumrum.
Da unser Motorrad Club auch hier auf dem Hof das Clubhaus hat, kann man hier auch Partys feiern ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

LG
Gitta
#blume

bienchen807
[9] 25.04.08, 16:48

Zitat von redhex:Zitat von bienchen807:Hallo!

LG Christiane

Feldkamp ist ja gerade neu, aber so wie ich mitbekommen habe, sind hier die Plätze schon alle voll!
Aber du schreibst ja auch, dass ihr evtl. kaufen wollt, da findet man bestimmt auch was und man muss nicht erst nach Grundstück suchen ;-)

LG Karin

Danke, Karin.
Wir haben noch ein wenig Zeit.
Bin gespannt, wo wir dann landen ;-)
Erstmal eine kleine Summe sparen #schwitz
Das Problem beim Kaufen ist ja, dass ich so meine Wunschvorstellungen habe und dann entweder das Haus zu klein ist, das Wohnzimmer nicht geräumig genug oder eben sonst was ;-) Aber mal sehen...

LG

dolby11
[10] 25.04.08, 20:53

Wir haben vor anderthalb Jahren einen Bungalow Bj. ´84 gekauft, 118 qm Wohnfläche, 364 qm Grundstück (mein Mann und ich sind keine grossen Gärtner #schwitz Ein Garten macht mir Spass, sollte aber keine Hauptaufgabe sein).
Es war das erste und letzte Haus, das wir uns angesehen haben ;-) Es passte einfach perfekt: alles auf einer Ebene, sprich Treppe nur zum Keller (natürlich mit Tür davor), super Aufteilung, gemauerter Kamin, nicht einsehbares Grundstück, direkt angrenzend ein Spielplatz (brauchen also nicht wirklich Spielgeräte im Garten), Sackgasse, ruhig aber zentral (zehn Minuten mit dem Rad in die Stadt).
Bauen kam für uns nie in Frage.

LG Anika

supisi
[11] 26.04.08, 07:07

Zitat von redhex:Zitat von bienchen807:Hallo!

LG Christiane

LG Karin

Bokeloh hat gerade neue Bauplätze bekommen und soweit ich weiß, sollen das die letzten sein!

redhex
[12] 26.04.08, 09:12

Ja, hinter der Vogelpohlstraße müssten die sein, aber das dauert doch noch etwas bis die dort mit dem Bauen starten??? Oder???
Muss mal meine Schwiegermutter fragen *gg*
Sie wohnt da ja um die Ecke, da kann sie ja mal nachsehen *lol*

So...ich werde jetzt meine Kinder schnappen und mit ihnen in die Stadt radeln. Da ist heute Trödelmarkt. Ich muss hier aus der Wohnung raus, sonst putze ich wieder nur *lol*

LG Karin

supisi
[13] 26.04.08, 09:28

Zitat von redhex:Ja, hinter der Vogelpohlstraße müssten die sein, aber das dauert doch noch etwas bis die dort mit dem Bauen starten??? Oder???
Muss mal meine Schwiegermutter fragen *gg*
Sie wohnt da ja um die Ecke, da kann sie ja mal nachsehen *lol*

So...ich werde jetzt meine Kinder schnappen und mit ihnen in die Stadt radeln. Da ist heute Trödelmarkt. Ich muss hier aus der Wohnung raus, sonst putze ich wieder nur *lol*

LG Karin

Eigentlich sollte in diesem Frühjahr Baubeginn sein, bis jetzt tut sich dort aber nichts!

Wir wohnen nämlich in Bokeloh, ganz in der Nähe des neuen Bauplatzes ;-)

redhex
[14] 26.04.08, 14:00

Ähm...vielleicht sind wir uns dann ja schon mal über den Weg gelaufen *gg*

Schwiegermutter wohnt auch da...*lach*

LG Karin

supisi
[15] 27.04.08, 09:57

Zitat von redhex:Ähm...vielleicht sind wir uns dann ja schon mal über den Weg gelaufen *gg*

Schwiegermutter wohnt auch da...*lach*

LG Karin

Kann gut sein, nur haben wir uns nicht erkannt :-D