|
moorgeist79
|
[1]
03.06.08, 08:57
Heute abend beginnt der Geburtsvorbereitungskurs.Ich hab schon ganz vergessen, wie das ist. Niklas ist ja nu schon neun und der Kurs über neun Jahre her.
Bin echt gespannt, was mich dort erwartet.
Was habt ihr noch in Erinnerung? Was hat euch gut gefallen, was weniger gut?
Gitta
|
|
diebings
|
[2]
03.06.08, 14:52
Hi!
Kann mich noch gut daran erinnern, bei uns hieß es übrigens immer "Elefantenturnen". Ein schrecklicher Name!
Hatte von Bekannten schon vorher die schaurigsten Geschichten über Geburtsvorbereitung gehört und war schon mit nem schlechten Gefühl hin gegangen.
Irgendwie hatte ich die Vorstellung das alles so "öko" ist, Tee trinekn und jeden das Stillen nahe geleget wird, Kaiserschnitte verpöhnt sind...halt so altbackenes Hebammen !
Dem war zum Glück nicht so! Klar wurde man über das Stillen aufgeklärt, aber jemand wie ich der schon von vornerein wußte das er nicht stillen möchte, wurde nicht schräg angeguckt.
Und so altbacken war es auch nicht. Wurde alles locker erklärt und man konnte sich da wirklich schlau machen!
Das einzige was nichts für mich war, waren die Atem und Entspannungsübungen !
Da kam ich mir unendlich bescheuert vor!!! Schrecklich dieses gehechel!
Sonst ging es aber!
LG, Verena
|
|
moorgeist79
|
[3]
03.06.08, 15:01
wo du Entspannungsübung sagst...*grins* dabei bin ich immer eingeschlafen...fällt mir gerade wieder ein.
Mal schauen, wie das heute abend wird...Müde bin ich eh schon
|
|
diebings
|
[4]
03.06.08, 15:13
Ja, das kann einem wirklich passieren!!!
|
|
moorgeist79
|
[5]
04.06.08, 12:04
Das war eigentlich ganz lustig gestern abend.
Erst etwas Gymnastik, dann Theorie und dann sich mit einem Tennisball den Rücken massieren lassen. War total angenehm. Anschließend gabs dann noch Schwimmen für die die wollten.
War angenehm so vom Wasser "getragen" zu werden. das merkt man erst, wenn man raus kommt. Das fühlte sich an als hätte man auf einmal einen Zentner Kartoffeln vor den Bauch gebunden. Das Wasser war sehr warm (37°)...als ich zu Hause war bin ich sofort in einen Tiefschlaf gefallen
Gitta
|
|
diebings
|
[6]
04.06.08, 13:34
Schön das es dir Spaß gemacht hat!!!
|