Wie geht's Euch so?!

maysia
[1] 28.06.08, 21:05

Hallo Erdingerinnen!

Na, wie geht's Euch so? Mir gehts gut! Mein Mann hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und wir haben super viel zu dritt unternommen bei dem tollen Wetter. Ab Montag muss er leider wieder arbeiten! :( Naja, dann müssen wir es uns zu zweit wieder schön machen... Helena ist im Moment nur etwas anstrengend - hat echt Hummeln im Hintern die Kleine!

Liebe Grüße
Sonja

charlotte80
[2] 28.06.08, 21:23

Hallo Sonja,

da hat dein Mann sich seinen Urlaub ja genau richtig gelegt...bei dem Wetter konnte man ja wirklich eine ganze Menge unternehmen. Uff #schwitz was für eine Satzkonstruktion!

Wir hatten bis vor zwei Tagen die Schwiegermutter zu Besuch und waren am Sonntag in Burghausen. Da fanden die Dreharbeiten für den neuen Til Schweiger Film statt - was wir aber nicht wussten. Haben dann sogar Til Schweiger gesehen ;-)

Melina ist momentan auch etwas anstrengend, genau wie deine Maus. Sie nörgelt sehr viel und fängt IMMER an zu weinen wenn ich sie mal auf ihre Krabbeldecke, auf den Wickeltisch usw. legen will. Mit Nuckel beruhigt sie sich dann wieder sehr schnell, aber dann gehts auch schon weiter. Schläft auch am Tage sehr schlecht ein!

Liebe Grüße
auch Sonja

maysia
[3] 28.06.08, 21:32

Ui, den Til find ich echt cool - würd ich auch gern mal sehen!

Wie alt ist denn Deine Kleine? Helena ist jetzt 7 Monate. Keine Ahnung warum sie im Moment so unzufrieden ist - Zähne, Schub...!?! Wenn wir unterwegs waren, wars echt immer super mit ihr, aber Zuhause ist sie ständig am Motzen und Jammern, obwohl sie jetzt ja echt viel Aufmerksamkeit bekommen hat als wir zu zweit Zuhause waren.

Das mit dem Schlafen hatte sie auch. Ich hab jetzt am Tag eine gekürzte Fassung unseres Abendrituals eingeführt und seitdem klappts echt gut!

Liebe Grüße

charlotte80
[4] 28.06.08, 21:49

meine Kleine ist auch 7 Monate :-D

Da scheinen die zwei gerade ähnliches durchzumachen, was auch immer es sein mag. Ich würde ja auf Zähnchen tippen, würde ich nur irgendwas sehen oder fühlen #kratz bislang kein Zahn in Sicht.
Wenn wir unterwegs sind ist sie komischerweise auch immer besser drauf, trotz der Hitze in den letzten Tagen.

Das mit dem Abendritual wäre mal ein Versuch wert. Normalerweise schläft die Kleine tagsüber auf ihrer Krabbeldecke, irgendwann beim Spielen schläft sie ein..aber wenn das nicht hilft muss ich halt andere Geschütze auffahren ;-)

LG

maysia
[5] 28.06.08, 22:00

Also bei Helena sind unten 2 Zähne zur Hälfte durch. Vielleicht ists ja tatsächlich ein Schub wenn die beiden gleich alt sind!? Ich leg sie schon länger zum Tagesschlaf in ihr Bett da sie sonst nicht abschalten kann. Jetzt lass ich auch noch den Rolladen etwas runter, kuschel wie Abends kurz mit ihr in meinem Bett und sie kriegt evtl. was zu trinken und dann gehts ins Bett mit nem Schnuller. Dort halte ich noch kurz ihr Händchen, streichel ein paar Mal über den Kopf und mit Glück schläft sie dann.

charlotte80
[6] 29.06.08, 07:16

Guten Morgen,

hatte eigentlich gestern noch vor zu antworten aber der Laptop ist mir zweimal abgeschmiert, da hatte ich die Faxen dicke.

Hoffen wir es ist ein Schub und er ist ganz schnell wieder vorbei ;-) momentan sind die Kleinen wohl auch in einem Alter in dem sie begreifen dass wir sie alleine lassen können, wovor sie natürlich Angst haben. Aber meine nörgelt ja auch wenn ich neben ihr liege #kratz

Melina schläft eigentlich immer sehr gut auf ihrer "Spielwiese", aber vielleicht sollte ich es jetzt doch mal so versuchen wie du es handhabst. Aber ich wette das klappt eh nicht, immer wenn sie kurz vorm Einschlafen ist fällt ihr ein, dass sie sich ja noch mal auf den Bauch drehen könnte!