Kinderarzt / Hausbesuch

aurika1985
[1] 14.07.08, 10:17

Hallo Ihr Lieben, #herzlich

eine Frage, ich möchte ambulant in Landshut entbinden, muss mich um einen Kinderarzt kümmern der vielleicht zu mir nach Hause kommt um die U2 zu machen beim Baby. Meine Hebamme meinte in Erding würde das Dr. Rohland machen?
Kennt Ihr noch jemanden der das eventuell machen würde?

Vielen Dank im Vorraus!

Lieber Gruß,

Aurika und Alina Julietta inside 33 SSW :-)

vickyseven
[2] 14.07.08, 10:46

Hi! Leider kenn ich sonst keinen kinderarzt der Hausbesuchte macht. aber ich weiß das die Dr. Rolands #pro das machen! LG und alles Gute schon mal für die Entbindung!!! #herzlich Vicky

aurika1985
[3] 14.07.08, 11:38

Super, vielen Dank! Dann werde ich Ihn mal die Woche anrufen und nachfragen sowie mich "vormerken lassen" ;-)

LG

maysia
[4] 15.07.08, 13:38

Bin mal neugierig - warum willst Du denn ambulant entbinden? Für mich wär das nicht in Frage gekommen, da hab ich mich im Krankenhaus sicherer gefühlt...

LG Sonja

aurika1985
[5] 17.07.08, 13:54

Weil ich KH nicht mag, mich zu Hause sehr wohl fühle, und weiss dass ich mich in häuslicher Atmosphäse besser erholen kann. Ich habe einen super tollen Mann der sich lange frei nimmt und der den Haushalt usw schmeissen kann :-)
Habe eine gute Hebamme für die Nachsorge die falls nötig mehrmals am Tag kommen wird und auf Abruf. Ein Arzt ist mein Nachbar. Wurde schon 2 Mal operiert und auf Wunsch früher entlassen (nach 1nem Tag) und ich habe mich zu Hause immer besser erholen können.

LG und hoffe Deine Frage ist hiermit beantwortet!

maysia
[6] 17.07.08, 19:23

Danke für die Antwort, war bloß neugierig! Ich finde, das mit das Wichtigste ist, dass man sich sicher und wohl fühlt, dann ist die Entscheidung für Dich sicher richtig!

Schon mal alles Gute!

LG Sonja

aurika1985
[7] 18.07.08, 09:07