Erste Hilfe Kurs

maysia
[1] 17.07.08, 19:35

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch einen Kurs für Erste Hilfe bei Kindern gemacht? Und wenn ja wo?Seit Helena immer mobiler wird, kam mir der Gedanke, dass so ein Kurs sicher nicht schaden würde und ich mich auf alle Fälle etwas sicherer fühlen würde.

Ich hab schon beim Roten Kreuz, Malteser und der VHS in Erding nachgefragt, aber alle bieten solche Kurse erste wieder im November an... Jemand Ideen wo man noch anfragen könnte?

Liebe Grüße
Sonja

tanja-76
[2] 17.07.08, 22:00

Hallo!!!

also ich habe meinen damals bei der VHS gemacht, war wirklich super und kann ich nur weiterempfehlen.....

Leider weiß ich auch nicht, wo sonst noch welche angeboten werden, aber frag doch mal im Krankenhaus nach, ob die dort sowas anbieten - ansonsten vielleicht noch im "Zentrum der Familie"

Viel Glück#klee

Tanja

christina2202
[3] 18.07.08, 12:28

Hab auch schon darüber nachgedacht so einen Kurs zu machen! Bin bei solchen Sachen eher ein panischer Mensch und würde sicher ruhiger bleiben, wenn ich wüsste was zu tun ist im Ernstfall! Also wenn du was rausfindest, sag mir bitte mal bescheid!

lg Christina

valdedmosa
[4] 18.07.08, 12:45

Fragt mal in der Hebammenpraxis in der Landshuter Str. nach die haben uns nach unserem Geburtsvorbereitungskurs einen Angeboten. Vielleicht beginnt ja demnächst einer.

LG MEIKE

charlotte80
[5] 18.07.08, 12:51

Ich hab keine Ahnung aber solltest du was finden würde ich mich gerne anschließen #freu

christina2202
[6] 18.07.08, 13:15

Hätte mal das hier gefunden:

http://www.malteser-kurse.de/eh_kino.php3

maysia
[7] 18.07.08, 13:27

Zitat von christina2202:Hätte mal das hier gefunden:

http://www.malteser-kurse.de/eh_kino.php3

Hab bei den Malteser in Erding nach gefragt. Die haben gesagt, dass sie in letzter Zeit so viele Kurse haben und demnächst keinen planen. Sollte sich was ergeben, melden sich die bei mir.... Und nach München wollte ich für den Kurs nicht unbedingt fahren...

maysia
[8] 18.07.08, 13:30

Also ich recherchier mal weiter - hab noch ein paar Anfragen gestartet! Wenn ich was finde, sag ich Euch Bescheid! Freu mich über Begleitung! :-)

tanja-76
[9] 18.07.08, 14:54

Also, jetzt hab ich mir mal kurz die Daten von dem Kurs rausgesucht, den ich damals gemacht habe, bei der VHS:

Bezeichnung: Erste Hilfe Kurs bei Notfällen mit Kinders

Kursbeginn: 27.11.2008 + 4.12.2008 (2 Kurstage)

Zeit: 18:30 - 21:00 Uhr

Wo: VHS-Haus

(Kurs-Nr. wäre die T9230)

Kosten: 19,50 Euro

Also ich fand den Kurz sehr gut, Kursleiter war ein Rettungsassistent und Ausbilder aus München!!!!

Solltet Ihr bis dahin nämlich nichts gefunden haben - würd ich Euch den ans Herz legen!!!!

LG
Tanja

maysia
[10] 18.07.08, 14:56

#danke ... mal schauen...

maysia
[11] 09.09.08, 10:07

Also ich wollte Euch nur sagen, dass ich mich jetzt bei dem Erste Hilfe Kurs bei der VHS (siehe oben) anmelde! Falls jemand mitkommen will, würd ich mich freuen! :-)
LG Sonja

christina_duehrkop
[12] 09.09.08, 13:04

Zitat von maysia:Also ich wollte Euch nur sagen, dass ich mich jetzt bei dem Erste Hilfe Kurs bei der VHS (siehe oben) anmelde! Falls jemand mitkommen will, würd ich mich freuen! :-)
LG Sonja

Hallo Sonja!!

Wir wollen mit :-)
Hast du Kontaktdaten die du mir schicken kannst? Such nämlich auch schon seit längerem

LG tina

maysia
[13] 09.09.08, 13:32

;-)Hallo Sonja!!

Hast du Kontaktdaten die du mir schicken kannst? Such nämlich auch schon seit längerem

LG tina
Geh am besten auf http://www.vhs-erding.de und dann suchst Du rechts oben unter "Erste Hilfe". Der Kurs geht am 27.11. los. Du kannst Dich dann online anmelden - hab ich heut schon gemacht!

Bei unseren beiden wilden Mäusen ist sowas auf alle Fälle angebracht, oder?! ;-)
Freu mich, dass Du mitkommst! #huepf

christina_duehrkop
[14] 09.09.08, 20:22

Zitat von maysia:;-)Hallo Sonja!!

LG tina

Geh am besten auf http://www.vhs-erding.de und dann suchst Du rechts oben unter "Erste Hilfe". Der Kurs geht am 27.11. los. Du kannst Dich dann online anmelden - hab ich heut schon gemacht!

Bei unseren beiden wilden Mäusen ist sowas auf alle Fälle angebracht, oder?! ;-)
Freu mich, dass Du mitkommst! #huepf
OOOOHHHHH JA!!!!!!!!!!!
Anna läuft seit gestern an einer Hand, wie eine Irre (also ohne nachzudenken ;-))
Und vorhin hat sie ihren ersten freien Schritt gemacht :-D

Dann werd ich mich da morgen mal gleich anmelden