Schwangertschaftsvergiftung

mamiinspee
[1] 23.07.09, 23:38

Ich war heute bei meiner vorsorge und hatte mal wieder bammel das mich mein arzt zusammenscheisst wegen meinem gewicht, aber diesmal war es wohl ok hab "nur" 1 kilo zugenommen. aber ich hatte erhöten blutdruck und eiweiß im urin er will mich nächste woche nochmal zur kontrolle sehen um die werte nochmal zu vergleichen und um eine schwangerschaftsvergiftung aus zu schließen. ich hab ein bisschen nachgelesen was eine schwangerschaftsvergiftung für auswirkungen hat und bin ein wenig beunruigt. ich bin jetzt in der 32 ssw und naja klar würde ich meine kleine maus jetzt schon gern haben aber wenn sie noch 8 wochen braucht dann soll sie die auch bekommen.
gibt es jemanden von euch der schon mal damit zu tun hatte? ich will mir nicht zu viel sorgen machen aber ich werde mama und ich sorge mich um mein kind.

miezekatzen
[2] 24.07.09, 12:43

Hallo,
also ich hatte auch eine Schwangerschaftsvergiftung (so eine Präemklampsie oder so).. Das wurde aber erst festgestellt, als ich schon einen vorzeitigen Blasensprung hatte und ich war in der 35. SSW. Mein Baby ist dann wegen einer BEL per Kaiserschnitt geholt worden. Außer ein paar Anpassungsschwierigkeiten mit Wasser in der Lunge ist auch nichts weiter gewesen und jetzt gehts ihr super..
Meine Freundin bekam ihr Baby übrigens in der 32. SSW auch wegen einer SS-Vergiftung. Die Kleine musste zwar lange auf der Intensivstation bleiben, aber auch bei ihr ist alles ok, sie ist völlig normal entwickelt.
Wäre zwar schön, wenn dein Baby noch länger im Bauch bleiben könnte, aber so eine SS-Vergiftung kann ja für dich ganz schön gefährlich werden..
Wünsche euch alles Gute!

meimaus1
[3] 24.07.09, 19:31

Hallo, ich hatte um die 35 SSW diese Probleme. Hab entweder zum FA oder Hebi müssen, immer zur Kontrolle. Hab Globolis bekommen und sie wollten mich zu Beobachtung ins KH einliefern. Das wollte ich aber nicht.Es kann auch am Streß liegen das der Körper so verrückt spielt. Ich hab dann einfach auch mal einen Gang zurück geschaltet und dann ´wurden die Werte auch wieder besser. Trink viel, auch wenn Du Wassereinlagerungen hast. Dann "schwemmt" es auch die Giftstoffe raus. Und am besten die Ruhe bewaren. Unsere kleine kam dann in der 38 SSW durch Blasensprung, ganz "normal" auf die Welt. Alles Gute für Euch! Gruß Christiane

mamiinspee
[4] 25.07.09, 10:13

Ich danke euch für die aufbauenden Worte. Gestern hab ich ehrlich gesagt nicht mehr klar denken können hab jegliches Ziepen und Zwicken auf die Goldwaage genommen. Nach einem Gespräch mit meiner Hebamme und meiner Mama ging es mir dann etwas besser. Heute gehts mir ehrlich gesagt richtig gut. Ich hab endlich mal länger als 4 Stunden geschlafen und ich fühle mich fit. Ich werde wohl noch ruhiger werden müssen und hoffe das es sich einfach nicht bestätigt und die Schwangerschaft ganz normal weiter läuft. Den Satz "denk einfach nicht daran" war gestern immer einer bei dem ich das heulen angefangen hab :) aber nachdem es mir heute gut geht und ich mein Kind spüre und es auf mich und meinen mann reagiert bin ich der Meinung das es einfach unglückliche Umstände waren die zu den Ergebnissen geführt haben.

Danke nochmal und ich halte euch auf dem laufenden am Montag bin ich bei meiner Hebi und am Donnerstag bei meinem Arzt.