Schweinegrippe / Urlaub im Ausland

oddi
[1] 13.08.09, 14:05

Hallo miteinander,

wollen Mitte September nochmal Urlaub machen auf Teneriffa. Haben schon vor der Schwangerschaft gebucht. Bin jetzt in der 20. SSW.
Bin etwas ratlos wegen der Schweinegrippe, die man ja mittlerweile fast überall abbekommen kann und für Schwangere gefährlich sein soll... #kratz Schwangere sollen ja auch als erstes geimpft werden, wenn der Impfstoff da ist.
Ab wann gibts den? Soll ich das wohl machen lassen?
Die Reise stornieren will ich deswegen aber nicht, wenn es uns gut geht vorher...
Was wisst ihr?! #gruebel

Danke für die Antworten!

Oddi

mama129
[2] 14.08.09, 08:29

Hey,

ich hab auch ein bisschen Angst wegen der Schweinegrippe. Hab auch gelesen, dass es für Schwangere gefährlich ist.
Den Impfstoff soll es wohl Ende September/ Anfang Oktober geben.
Ich hätte den Urlaub aber auch nicht abgesagt, du kannst ebenso gut hier im Supermarkt stehen und jemand niest dich an oder so, dann hast du es auch.
Hoffe aber auch dass sich die Lage etwas bessert.

LG

sabrinakl80
[3] 14.08.09, 20:11

Zitat von mama129:Hey,

ich hab auch ein bisschen Angst wegen der Schweinegrippe. Hab auch gelesen, dass es für Schwangere gefährlich ist.
Den Impfstoff soll es wohl Ende September/ Anfang Oktober geben.
Ich hätte den Urlaub aber auch nicht abgesagt, du kannst ebenso gut hier im Supermarkt stehen und jemand niest dich an oder so, dann hast du es auch.
Hoffe aber auch dass sich die Lage etwas bessert.

LG

Zum Impfstoff: stimmt so.
Zum Urlaub: also da kann ich nicht ganz zustimmen.
Immerhin kannst du im "supermarkt" abstand halten.....das kannst du im Flugzeug nicht.
Es geht also nicht darum, wohin zu gehst sondern wie.
Abstand halten ist das oberste Gebot. nimm dir Desinfektionstücher für die Hände mit und hoffe, dass in deiner Maschine (die ja stundenlang dieselbe Luft umwälzt) niemand mit Schweinegrippe ist.

LG und viiiiel Glück
Biene

P.S. falls du Sympthome bemerkst, sofort zum Arzt....dann soll es wohl auch für schwangere nicht allzu schlimm sein.

franceska
[4] 14.08.09, 23:00

Also die Impfung würde ich nicht unbedingt machen lassen!! Weisst du wie du auf Grippeimpfungen reagierst?? Die Schweinegrippe verläuft übrigens nicht so schwerwiegend wie die normale Grippe! Eigentlich müsste Schwangeren der Rat gegeben werden, sich auch gegen die normale Grippe zu impfen, wo immernoch viel mehr dran erkranken! Meiner Meinung nach ist das alles nur Panikmache! Ausserdem wurde der impfstoff noch garnicht ausreichend getestet, Langzeit/Spätfolgen garnicht geklärt. Der Impfstoff wird/wurde übrigends nicht an Schwangeren getestet, weshalb man meiner Meinung nach dann ein Versuchskaninchen wäre...nee nee das tu ich meinem Kind nicht an! Im Flugzeug steckt man sich übrigends NICHT an, wenn 2 Reihen weiter ein Grippefall sitzt...das läuft über Tröpfcheninfektion, da muss man also im direkten Kontakt zum infizierten befinden(Nachbar oder so). pass einfach nur auf, dass du nicht auf discopartys oder sonstigen Veranstaltung wo viel eng gedrängelt wird befindest. Keine Knöpfe oder Dinge berühren die von vielen Menschen benutzt werden(Tuch um den Finger wenn du irgendwo draufdrückst oder so) und immer schön Hände waschen, vor dem Essen und bevor du dir ins Gesicht fässt.

In den Urlaub fahren kannst du ja trotzdem (lass ihn dir dadurch nicht verderben!!) ansteckungsgefahr besteht in Deutchland genauso!!

lg franci