|
linda-23
|
[1]
18.02.10, 15:25
Hallo ihr lieben werdenden Mütter 
Jetzt sind wir ja alle hier im Forum ,, Erstes Baby" und da interessiert mich ja mal brennend wie es euch eigentlich so geht.
Ich bin jetzt in der 8. Schwangerschaftswoche (7+4) und ich muss sagen mir geht es eigentlich blendent.
Das einzigst wirklich unangenehme sind meine spannenden Brüste. Und das ich seid zirka 3 tagen unheimlichen Heißhunger habe und nur am bin.
Aber Übelkeit, Erbrechen, sodbrennen, keinen Apettit usw. habe ich alles nicht.
Außer das ich jede 10 minuten auf die Toilette muss. Aber das wird noch schlimmer hat man mir gesagt 
Also, schreibt mir mal wie es euch geht und was euer so alles mit euch anstellt.
Gruß an alle
Linda
|
|
silkan
|
[2]
18.02.10, 18:28
oh süß,
ich habe mein erstes baby schon, sie ist jetzt 5 monate alt.
ich erinnere mich gern an meine ss. ich hatte nicht so schlimme übelkeit aber das mit dem pinkeln ist nach einiger zeit echt nervig. es wird so bis zum 3-4 monat bleiben undann kommt es in den 8 wieder und das ist die beste vorbereitung auf die zeit nach der geburt. in 9.monat musste ich in der nacht mindestens 4 mal aufstehen was in 9.monat echt anstrengend ist und nach der geburt geht es in ca 1 woche weg.
ich hatte auch erst zu ende meiner ss schreckliches sodbrennen aber nur den letzten monat lang un der ist der schwerste.man fühlt sich schon so gross und alles wird anstrengender.aber ich hatte insgesamt eine super ss und auch super geburt. die geburt war zwar lang aber dafür nicht so schlimm wie ich dachte und ich freue mich in zukunft noch ein baby zu haben.
ach ja und das habe ich ganz vergessen, in 9.monat sind meine füße angeschwollen, also nur die knöchel. man wach eines tages auf und hat"wasser" in den beinen. geht aber genauso schnell nach der geburt weg wie es gekommen ist. und wichtig bei angeschwollenen füssen ist viel zu trinken.
zusammen gefasst: nur ab dem 9.monat sodbrennen und angeschwollene füße. also bei mir eigentlich problemlos
hoffe dass du es auch so geniessen wirst wie ich es tat
lg
silvia
|
|
teddy-deluxe
|
[3]
31.03.10, 13:20
Also ich hatte ab der 8.Woche echt mit Übelkeit zu kämpfen. Nie so doll, dass ich mir "alles nochmal durch den Kopf gehen lassen musste", aber den ganzen Tag lang durchgehend.
Seit der 12.SSW ist es zum Glück vorbei.
Von Anfang an war ich immer total müde, ein paar Wochen lang hab ich spätestens um 21.00Uhr gecshlafen, mein Freund war schon voll genervt. 
Das legt sich aber zum Glück so langsam.
Dafür hab ich jetzt Probleme richtig auf klo zu gehen,wenn ihr wisst, was ich meine.
Sonst gehts mir eigentlich gut und soooo schlimm ist es auch nicht.
Ich möchte nur endlich einen dicken Bauch haben.
|
|
bluemoon79
|
[4]
31.03.10, 14:40
Also ich war anfangs oft den ganzen Tag einfach nur müüüüüde und die Brüste haben gespannt wie wahnsinnig, sonst NIX Als dann im 4.-5. Monat auf einmal das Spannen in den Brüsten auch noch weg war hab ich mir schon Sorgen gemacht dass es total unnormal sein muss so gar keine Schwangerscahftsanzeichen mehr zu haben...mittlerweile weiß ich, alles normal Pipi am laufenden Band ist im Moment (29.SSW) auch erstmal vorbei, zumindest Nachts hab ich wieder einigermaßen Ruhe, das sah vor 4 Wochen noch ganz anders aus...also mach dich nicht verrückt, alles normal, es gibt immer wieder Phasen wo etwas mehr oder weniger auftaucht. Sodbrennen hab ich jetzt so seit zwei, drei Wochen abends ein bischen, nicht der Rede wert...
Freu dich dass du kaum Beschwerden hast und genieße die Zeit, geht schneller vorbei als man sich anfangs vorstellen kann
LG
Bianca mit Timo im Bauchi
|
|
19schmetterling86
|
[5]
11.04.10, 22:03
Bin in der 25 SSW.
Am Anfang hatte ich keine großen Probleme, außer das ich die ganze Zeit nur Hunde müde war. Seit ca. der 16 SSW fängt mein Bauch an jeden jTag zu wachsen, was dazu führt das der Bauch wahnsinnig spannt und ich ständig das Bedürfniss habe ihn einzucremen. Ansonsten habe ich teilweise Probleme mit dem ein- und durchschlafen. Das mit ständig auf Toilette gehen zu müssen ist mal mehr mal weniger bei mir.
Mach dir keine zu großen Gedanken, was du noch alles bekommen könntest und was nicht. Jede Schwangerschaft ist anderst. Genieße die Zeit, denn im Moment habe ich das Gefühl, dass die Zeit nur so davon läuft.
LG Claudia
|
|
herzblondi
|
[6]
12.04.10, 14:02
Hallo zusammen,
Ich bin nun in der 8SSW und habe eigentlich so gut wie noch keine beschwerden.
Das mit dem nicht richtig durchschlafen kenne ich auch. einmal in der nacht werde ich wach und muß auch auf´s wc.
sonst habe ich nur ein flaumiges gefühl im magen und ab und zu würgereize.
na ja und die brust was aber normal ist.
lg elke
|
|
blutsaugerin5
|
[7]
18.05.10, 21:43
also bei mir ist die übelkeit immer noch vorhanden... am anfang war auch die toilette mein liebster ort... kotzen musste ich nie, die spannende brust verging bei mir auch recht schnell
|