Hallo Mamas: Hier ein Buchtipp

sidney82
Alter Hase
[1] 07.02.11, 11:43

Hallo zukünftige Mamas :-)

also in dieser Gruppe ist mal echt zu wenig los, finde ich...
Hab mir gedacht ich schreib wenigstens mal nen Buchtipp rein für alle Erst-Mamas.
Habe das Buch selbst von einer Freundin bekommen und fand es sehr witzig und informativ. Aber lest selbst:

Beim ersten Kind gibts tausend Fragen: Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verraten kann (Autorin: Vicki Iovine)

Kurzbeschreibung:

Zum ersten Mal schwanger? Dann stellen sich tausend Fragen, über die werdende Mütter höchstens mit der besten Freundin sprechen. Aus dieser Perspektive informiert Vicki Iovine über alles, was jetzt wichtig ist: vom Schwangerschaftstest bis zum Tag der Geburt. Einfühlsam, erfrischend humorvoll und vollgepackt mit Infos auch zu heiklen Themen - das Kultbuch für Schwangere!

Viel Spass beim Lesen

Sidney (17. SSW)

sicherheitsnadel
Ehrwürdige Schildkröte
[2] 01.03.11, 18:31

Zitat von sidney82:Hallo zukünftige Mamas :-)

also in dieser Gruppe ist mal echt zu wenig los, finde ich...
Hab mir gedacht ich schreib wenigstens mal nen Buchtipp rein für alle Erst-Mamas.
Habe das Buch selbst von einer Freundin bekommen und fand es sehr witzig und informativ. Aber lest selbst:

Beim ersten Kind gibts tausend Fragen: Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verraten kann (Autorin: Vicki Iovine)

Kurzbeschreibung:

Zum ersten Mal schwanger? Dann stellen sich tausend Fragen, über die werdende Mütter höchstens mit der besten Freundin sprechen. Aus dieser Perspektive informiert Vicki Iovine über alles, was jetzt wichtig ist: vom Schwangerschaftstest bis zum Tag der Geburt. Einfühlsam, erfrischend humorvoll und vollgepackt mit Infos auch zu heiklen Themen - das Kultbuch für Schwangere!

Viel Spass beim Lesen

Sidney (17. SSW)

Ich kann auch 2 Bücher empfehlen:

1. Das Mami-Buch von Katja Kessler 26 EUR -->http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299000695&sr=8-1
2. Mein Schwangerschaftstagebuch von A. Christine Harris 9,95 EUR -->http://www.amazon.de/Mein-Schwangerschaftstagebuch-Tage-Geburt-Kindes/dp/3499607506/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1299000507&sr=8-1

Zum 2. Buch muss ich sagen, dort sind die 266 Tage vor der Geburt des Kindes alle detailliert beschrieben was so passiert jeden Tag. Fand es echt super und man kann eigene Notizen reinschreiben.