|
majusa4
|
[1]
04.06.08, 18:02
Hallo Liebe Kugelbäuche!!!
Habe seit 3 Tagen schreckliches Sodbrennen und egal was ich versucht habe, egal was ich esse und egal was ich trinke: ES GEHT EINFACH NICHT WEG!!!
Ich werde noch wahnsinnig! 
Hat eine von Euch vielleicht einen Ratschlag?
Bin doch erst in der 18. SSW! Hatte gedacht, das kommt erst viiiiiiiiiiel später als Umstandsproblem hinzu...
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Vielen Dank vorab!
LG
Sandra + Ü-
|
|
tanzquicky
|
[2]
05.06.08, 10:10
Hallo Sandra,
also, Du darfst Rennie nehmen, oder Magaldrad.
Ausserdem solltest Du weniger saeurehaltige Sachen essen/trinken (Zitrusfruechte sind ganz schlimm!) Milch hilft auch nur voruebergehend.
Was auch gut funktioniert aber nicht so lecker ist sind rohe Kartoffeln, oder der Saft von rohen Kartoffeln. Die Staerke bindet sehr gut.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...
LG Christiane
|
|
majusa4
|
[3]
05.06.08, 10:37
Danke für die Tipps!!!
bin schon ganz aufgeschmissen weil mein Arzt mir jegliche Einnahme von medizinischen Präperaten untersagt hat. Darf noch nichtmal Nasenspray gegen meinen Heuschnupfen nehmen.
Da ich auch noch ne Laktose Überempfindlichkeit habe, sieht es mit Milch auch schlecht aus...
Werde das mal mit dem Kartoffelsaft ausprobieren. Hoffe das wird helfen!!!
LG
Sandra + Ü-
|
|
sue110807
|
[4]
05.06.08, 12:39
Hallo !
Was du selbst tun kannst: Sodbrennen ist unangenehm, aber harmlos. Durch rücksichtsvolle Ernährung in der Schwangerschaft kannst du das Problem lindern, beispielsweise indem du Alkohol, Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke, starke Gewürze, fette Saucen und Tabak vermeidest (Alkohol und Tabak meidest du ja sowieso). Auch ist es besser, täglich mehrere kleine Mahlzeiten statt drei große zu essen. Milch hilft, die Magensäure zu neutralisieren ( Hast du es schon mal mit Lactose freie Milch Probiert).
Nach dem Essen Fenchel- oder Kamillentee in kleinen Schlücken trinken.
Langsam gekaute Haselnüsse, Haferflocken, Reiswaffeln oder Vollkornbrot können die Magensäure eindämpfen oder nach jeder Mahlzeit ein Teelöffel Senf soll helfen.
|
|
putput
|
[5]
14.09.08, 15:56
Mir hilft Heilerde ganz gut. Einen Teelöffel morgens und abends in einen kleinen Schluck warmes Wasser einrühren und weg damit. Schmeckt scheußlich hilft aber wirklich. LG Katja
|
|
zeyno-87
|
[6]
14.09.08, 18:39
Hey..ALso mir hat Rennie geholfen..egal was ich genommen habe..es ging einfach net weg..hab von der apotheke auch was bekommen nen saft hat auch net geholfen bis ich Rennie genommen habe..dann ging es weg
LG
|
|
niki001
|
[7]
15.09.08, 11:45
Hallo!
Also mir hilft auch am besten Renni. Hab auch meinen Arzt gefragt ob man das nehmen kann. ER war einverstanden. Ging bei mir auch so zeitig damit los Musste dann halt schauen was ich esse. Ist nur gemein wenn man auf Sachen verzichten muss die gut schmecken Aber es geht ja irgendwann vorbei
LG Niki und im Bauch
|
|
saburaa
|
[8]
01.10.08, 22:52
Hallo,
also ich wurde auch während der Schwangerschaft immer wieder von üblen Sodbrennattacken geplagt :O(
Am besten hat bei mir Milch trinken oder aber Mandeln ganz langsam zerkauen geholfen. Mit der Zeit konnte ich gut ausmachen, was Sodbrennen auslöst. Dies war z. B. Schokolade, O-Saft und Tomatensoßenhaltiges Essen.
LG Saburaa
|