|
bonneamie
|
[1]
26.05.09, 23:42
Hallo ihr LIeben!
Wo entbindet ihr? Euskirchen? Mechernich? Brühl? Oder doch Bonn?
Bin im Moment noch am Überlegen, was am Besten ist... Schaue mir in den nächsten Wochen die Kreissääle der Umgebung an...
Euskirchen:
+ sehr nette Ärzte auf der Gyn
+ moderne Ausstattung
+ naher Anfahrtsweg (will nicht mit Wehen noch zig Km fahren - wer will das schon *ggg*)
+ rooming in ist möglich
- keine Kinderstation
Mechernich:
- für mich die Anfahrt
- ungute Erfahrungen im Bekanntenkreis
+ Säuglingsintensiv
Brühl: kenne ich gar nicht
Bonn: je nach Krankenhaus ja auch gleiche Punkte wie Eu, nur die lange Anfahrt...
Welche Überlegungen habt ihr noch mit einbezogen? Ist nur mal ne grobe Auflistung...
VLG
|
|
babuli
|
[2]
27.05.09, 21:11
Also ich tendiere zu Eu, das Kh kenne ich durch meine Schwester und noch einige Freundinnen die da entbunden haben.
+ rooming in
+ kurze anfahrt
+ gute betreuung bei mamas die stillen möchten
+ nettes Personal
- keine kinderklinik
Mechernich kenne ich aus eigener erfahrung durch die Geburt meiner großen,
habe jetzt keine schlechten erf. gehabt aber es war auch nicht so berauchend.
+ angegliederte Kinderklink
- kein rooming in
- babys bekommen trotz das man stillen möchte bei unruhe glucose wasser und einen nucki.
- räumlichkeiten sind eher alt..
|
|
pladde
|
[3]
15.06.09, 11:27
Hi,
also nach Euskirchen geh ich auf keinen Fall, da habe ich persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Auch Bekannte und Freunde die da entbunden haben haben fast ausnahmslos "Horrorgeschichten" erzählt 
Ich habe meine 1 Tochter vor 2 Jahren in Mechernich bekommen. Werde da auch Baby 2 bekommen. Die haben mittlerweile nicht nur Rooming In sondern auch die Möglichkeit von Familienzimmern. Außerdem ist bei der 1. Geburt alles mögliche schief gelaufen so dass Amy noch insgesamt 3 Wochen auf die Intensiv musste und ich einfach beruhigt war dass sie in meiner Nähe war während ich noch liegen musste....
|