39 und noch ein kind!

pedyline
[1] 22.04.08, 14:25

hallo bin neu hier..... habe zwei kinder 21 und 11 jahre .... nun haben wir uns doch noch entschieden ein kind zu bekommen!
bisschen angst habe ich da wir beide schon 39 jahre alt sind...... ich bin aber gesund mein mann auch .... meint ihr wir sollten uns vorher untersuchen lassen....??

lg pedy

tiffy34
[2] 22.04.08, 16:50

also ich finde es toll, dass du noch ein kind bekommst.
jede frau die das erlebnis auf sich nimmt viele kinder zu bekommen ist eine mutige frau.

wünsche dir viel glück. und untersuchen lassen würde ich mich nicht, weil ich meine ihr müßt selber wissen wie ihr euch fühlt.

lg tiffy34

sanni68
[3] 22.04.08, 18:08

Hallo Pedy,

ich habe mit 38 mein drittes und vor 9 Wochen mit 39 mein viertes Kind bekommen.
Beide sind quitschfidel und gesund. Wir haben bei Beiden ganz bewusst auf zusätzliche Untersuchungen verzichtet, weil ich auch ein krankes Kind nie abgetrieben hätte.

Eine Untersuchung vor der SS kann kaum schaden aber ich wüsste nicht, wozu das was nützen soll ;-)

LG Sanni

moonerl
[4] 23.04.08, 12:13

Hallo,

ich habe mit 40 Jahren mein 4. Kind bekommen.

Ob ihr euch untersuchen läßt, müßt ihr selber entscheiden.

Schwierig wird es erst wenn du schwanger wirst.
Die Ärzte sichern sich ziemlich ab und es wird einem ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn man bestimmte Untersuchungen nicht machen lassen will.

Grüßle :-)

pedyline
[5] 24.04.08, 11:00

dankeschön.......... supi na dann mal ran an die bienchen:-p obwohl haben schon fleißig welche gesetzt......;-) ich glaube es hat geklappt aber ich muss leider noch 12 tage warten......#schwitz ... war heute beim fa... sieht alles sehr gutaus...... habe ihm alles erzählt von der letzten mens bis heute..... und er sagte na denn kann ja wirklich was passiert sein..... abwarten.....
auf jeden fall konnte er nichts sehen..... er meinte es wäre zu früh... ist ja auch in ordnung eigentlich weiß ich es ja .... aber ich bin soooooooo hibbelig......

#liebdrueck lg pedy