|
[17]
19.07.08, 09:15
Hallo Pupsy!
Sag mal, wo liegt denn dieser Wildpark Frankenhof? Wir haben hier in der Nähe nur den Wildpark Grafenberg in Düsseldorf...aber da darf man keine Hunde mitnehmen. Ist das im Frankenhof auch so? Ich finde es nämlich immer schade, wenn wir unsere Hündin dann zur Oma bringen müssen, die will ja auch mal was anderes sehen. 
Ansonsten kann ich zum Baden die Hitdorfer Seen in Leverksusen sehr empfehlen (übrigens auch für Tauchbegeisterte). Super sauber und klar (blau und man kann bis zum Grund schauen). Viele Kinder sind auch immer da. Und obwohl Hunde eigentlich nicht erlaubt sind, bringt sie doch jeder mit. 
Düsseldorf-Niederheid hat einen schönen Park, Spielplatz, Grillecken und einen Bauernhof mit Ponyreiten. Dort kann man auch mal einen ganzen Tag verbringen mit Familie. Die Kinder sind eigentlich non stop beschäftigt (Wasserspielplatz!!), können auf dem Bauernhof Kleintiere streicheln, Ziegen mellken und Ponyreiten. Grillplätze sind zu mieten, genauso wie Bälle für die Volley-, Fussballplätze. Ein Schwimmbad ist auch in der Nähe.
Die schönen Zoos in der Nähe wurden ja schon erwähnt: Duisburger, Wuppertaler...den Kölner finden wir nicht so schön....irgendwie so trist.
Aquazoo in Düsseldorf ist für Kinder auch toll, gibt viel zu gucken. Meine Mutter hat uns jetzt noch vom Wildpark Galenberg erzählt....aber da waren wir noch nicht.
Und wer etwas weiter fahren möchte, oder in der Nähe wohnt, dem empfehle ich den Eifelpark Gondrof in der Nähe von Bitburg. Wohl aber eher für die Leute aus Köln und Umgebung. Ist sonst einfach zu weit. Ist ein wirklich schöner Wild- und Freizeitpark. Eher was für Kinder zwischen 4-12...vielleicht sogar eher bis 10 Jahre. Sind halt keine großen Attraktionen, sondern eher kleinere und viele Tiere (schöne Braunbären!!). Den Park kenne ich auch nur, weil ich selbst bis März letzten Jahres das Marketing gemacht habe. 
So, das war es erstmal von mir. Wir müssen jetzt einkaufen gehen und danach zum Geburtstag!
Schönen Tag euch allen!
LG, Bine
|