Gruß an neues Mitglied

grit59
[1] 21.02.10, 18:29

Hallo Antje, ich begrüße dich herzlich im Fibro-Club.
Schön das mal wieder jemand für Bewegung im Club sorgt. Natürlich freue ich mich nicht darüber, das du vielleicht Fibro hast. Obwohl sich deine Sympttome schon so anhören, kann ich dich ein wenig beruhigen. Nicht immer sind die Schmerzen so schlimm!#freu Momentan geht es mir sogar ganz gut. Zum größten Teil hängt es bei mir mit der Ernährung zusammen. Seit ca. sechs Wochen esse ich kein Fleisch und keine Wurst. Gemüse gedämpft, keine süßen Sachen, wie Schokolade und Kuchen. #torte Da diese Ernährung für mich nicht immer so einfach umzusetzen ist, dafür esse ich zu gern, #mampf,#klatsch gibt es die Schmerzphase#zitter, die mich dann erinnert wieder auf die Ernährung zu achten. Ich will dir damit sagen das man durchaus lernen kann, ganz gut mit der Krakheit umzugehen.
Wenn du noch Fragen hast zu jeder Zeit im Forum oder auf der Visitenkarte.

GLG Grit !#herzlich

snoopy.83
[2] 24.02.10, 09:24

Vielen Dank für die Begrüßung.

Mittlerweile hatte ich jetzt mal wieder ein paar tage wo wieder alles entlassender war und es nicht so weh tat. Und seit gestern geht es wieder los. Und es kommt wieder alles aufeinmal.
Ich hoffe bei den Blutproben (16 test) zeigen was los ist. Aber diese werden erst in 4 Wochen ausgewertet weil sie da erst fertig sind.
Wenn man Fibro hat wird dieses aus dem Blutbild gezeigt oder sieht man überhaupt was durch die ganzen tests?

LG Antje

grit59
[3] 24.02.10, 21:09

Hallo liebe Antje,
leider muß ich dich entäuschen, Fibromyalgie kann man nicht wie Rheuma im Blutbefund nachweisen.
Deshalb kann auch nur ein in Fibro erfahrener Arzt herausfinden ob du an Fibro leidest.
Und zwar wird das mit Hilfe der Tender points(sensible Druckpunkte) am gesamten Körper festgestelt.
Es gibt vom südwest Verlag ein interessantes Buch "Fibromyalgie Schmerzen überall" von Dr.med.Thomas Weiss. In diesem Buch findest du alles was man wissen sollte und möchte. Habe es über Amazon bestellt.

GLG Grit