Vorstellrunde

twig
[1] 01.07.08, 12:36

Hallo ich komme aus Krefeld und bin Mutter von drei Jungen im Alter von 13, 3, 1.
Die beiden kleinen sind meine Frühchen, wobei der Ältere der beiden 5 Wochen zu früh kam und der Jüngere fast 7 Wochen zu früh kam. Beide male hatte ich eine Art Schwangerschaft Hepatitis (Hepathose), eine Stoffwechhselerkrankung, die nur durch die Schwangerschaft ausgelöst werden kann und bei EBendigung dieser auch sofort wieder weg ist.
Mein Clemens hatte nur leichte Anpassungsschwierigkeiten und kam zur Beobachtung auf die Frühchenstation. (Geburtsgewicht 3100g und 52 cm den KU 35). Er ist mein Sonnenschein. Bei ihm machten sich keine Frühchenzeichen bemerkbar und er nahm die normale kindliche Entwicklung eines zur rechten Zeit zur Welt gekommenen Kindes.
Mein Roland lag direkt auf der Intensivstation, er lief nach eigentlich erfolgreicher Geburt blau an und musste dann beatmet werden. Nach 2,5 Wochen haben wir ihn wieder mitnehmen dürfen. Er wurde als Dickerchen geboren (GW 2990g und 52 cm länge und KU 34).
Wir haben ein Jahr lang KG hinter uns in der wir den Muskelaufbau nach Voitha förderten. Nun ist er 17 Monate alt und kann wenn auch nur lustlos ein paar Schritte laufen, zu mehr ist er noch nicht bereit.
Er versteht alles, aber spricht noch kein Wort, dass macht mir eher Probleme, vielleicht gibt es ja eine Mama, die da ähnliches durchmacht.
Synonym für Essen ist bei ihm Mamam
Er sagte dake statt danke und
Haho statt Hallo, ein dreisilbiges undefinierbares irgendwas soll wohl Schildkröte heissen, aber ich kann es nicht einmal nachmachen.
Wem fehlt da auch so ein bissel die Geduld wie mir. Mama und Papa sind keine lohnenswerten Worte für ihn, er benutzt nicht einmal Synonyme dafür #schwitz
Ansonsten ist er ein ganz ganz tolles Wonnebaby, dass "leider" schon seit seinem 11 Lebensmonat Schlösser öffnen kann.
Beide Kinder gehen schon lange in den Kindergarten.

LG Ulli