?

pink1983
[1] 18.11.09, 14:47

Wieso schreibt hier eigendlich nie jemand etwas???

Dann fang ich jetzt mal an... Wie geht es euren Mäusen denn so?
Wie alt sind sie jetzt?

Also Louis wird morgen 7 Monate alt und er hat sich super entwickelt... das alter ist bis jetzt unkorrigiert.

Lg Eva

schnellemelle
[2] 18.11.09, 15:42

Hallo unsere Tochter wir am 27 11.09 schon 1. jahr alt!
Sie ist heute das erste mal 4 schritte gelaufen davor schon zwei mal zwei schritte.
Bin ganz stolz auf unsere Maus.

Sie hat sich super entwickelt.
War aber auch nicht so dolle früh geboren wie viele andere Kinder.
Sie ist ein fröhliches kleines Mädchen!
Ich muss aber sagen das ich manchmal schon mein kleines Baby vermisse die zeit vergeht echt zu schnell.

Lg Melle mit Lilly :-)

pink1983
[3] 18.11.09, 16:13

Louis ist in der 32+2 geholt worden...
Er versucht ganz fleißig zu krabbeln aber er landet ständig auf der Nase...Im laufen ist er ganz schön flott. an den Händen wird er richtig schnell und kann auch Kurven gehn...
Das ist ganz schön lustig hier mit ihm. Aber du hast recht die Zeit geht ganz schön schnell rum. eben noch im dicken Bauch und jetzt schon sooooo groß

flausch
[4] 18.11.09, 22:06

Hallo!

Unser Kleiner ist in der 30. SSW geholt worden.

Heute ist er schob 2 1/2 Jahre alt und alles ist Bestens. Er hat keine Rückstände oder so und der Kia ist vollstens zufrieden! :-)

LG

wredende-mama87
[5] 18.11.09, 22:27

Meine zwei sind in der 31+5 geholte worden und sind jetzt 3 Monate alt. Sie sind sehr klein für ihr alter und ich warte noch jeden Tag auf ein grinsen und mit den armen abstützen können sie sich auch noch nicht aber ich liebe sie über alles.

Morgen haben wir U4 :-)

pink1983
[6] 18.11.09, 23:14

Grinsen konnte Louis von anfang an super gut...Die Krankenschwestern haben ihn immer Grinse Katze genannt.

Auf den Armen abstützen hat bei Ihm auch gedauert... dann kam das aber auch ganz plötzlich... er schafft es erst seid ein paar Wochen sich auch auf die Hände zu stützen.
Jetzt versucht er immer zu krabbeln aber das klappt noch nicht so wirklich...er landet immer auf seinem gesicht#augen

Aber wenn es nach Ihm ging würde er die ganze Zeit nur rum laufen. Auch wenn er es eigendlich noch nicht soll, aber das versteht so ein kleiner Krümel noch nicht.

Gestern waren wir zur Impfe und da hab ich ihn messen und wiegen lassen.
Er ist jetzt 70 cm groß und 7020gr schwer. Am 6.10 hatten wir U5 und da war er 65cm und 6300gr.

LG Eva und Louis(der schon seid 1,5Std schläft)#baby

PS: schön das ihr schreibt...

wredende-mama87
[7] 19.11.09, 18:07

Unsere Daten der U4:

Vanessa 5100 gramm 56cm
Laura 5000 gramm 55cm

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Hatten noch drei impfungen bekommen #schmoll die armen haben geschrien wie am spieß

sudan
[8] 23.11.09, 20:11

Zitat von wredende-mama87:Meine zwei sind in der 31+5 geholte worden und sind jetzt 3 Monate alt. Sie sind sehr klein für ihr alter und ich warte noch jeden Tag auf ein grinsen und mit den armen abstützen können sie sich auch noch nicht aber ich liebe sie über alles.

Morgen haben wir U4 :-)

Hallo,

ich musste auch sehr lange auf das este Lachen warten. Mit 4 Monaten kam es dann. Ich meine so richtig das bewusste Lächeln. Ach alles andere hat bei unserem Schatz eher länger gedauert, als bei anderen Kinder, aber hat noch alles gelernt bisher. Manchmal hat mich das auch runter gezogen, aber inzwischen sehe ich das anders und denke, es hätte auch schlimmer kommen können und bin froh und glücklich, dass es ihm so gut geht.

LG

sudan
[9] 23.11.09, 20:14

Hallo,

mein Sohn Louis kam am 26.7.08 in der 30. SSW zur Welt. Es geht ihm gut und er ist gesund und munter und fröhlich. Er übt zur Zeit mit wachsender Begeisterung das Laufen und ist ein wahres Plappermäulchen.

Wir sind sehr stolz auf ihn und lieben ihn über alles.

LG

PS: Seit ein paar Wochen gehen wir mit ihm zur Krankengymnastik (nach Bobath), weil er Senk-Knick-Füße hat und gerne im Zwischenfersensitz sitzt.

tanimami08
[10] 23.11.09, 22:59

[ZITAT=sudan;2676232
PS: Seit ein paar Wochen gehen wir mit ihm zur Krankengymnastik (nach Bobath), weil er Senk-Knick-Füße hat und gerne im Zwischenfersensitz sitzt.
Hallo Sudan,

jetzt bin ich leicht geschockt und irritiert wegen dem Zwischenfersensitz. Ist das so schlimm???
Wir hatten keine Krankengymnastik und ich hab noch nie was von diesem Sitz gehört.
Mir ist es schon früher aufgefallen, das Mike so sitzt und andere Kinder nicht. Aber ich saß als Kind und Teeny auch so, deshalb empfand ich das als "normal" .

Und z.B. beugt er sich selten nach vorne um etwas aufzuheben, er geht immer in die Hocke. Das hat er schon gemacht noch bevor er laufen konnte. Er läuft seit er 14 Monate ist und ist ganz normal entwickelt. Aber ich werde es das nächste mal beim Kia ansprechen.

LG die leicht verwirrte Tanja #kratz und der im Zwischenfersensitz spielende Mike, der gerade schlummert

tanimami08
[11] 23.11.09, 23:02

@ sudan

man sieht es irgendwie nicht die obere Nachricht ist an dich oder natürlich auch andere Mamis die dazu was sagen können

sudan
[12] 24.11.09, 11:29

Hallo,

mach dich mal nicht verrückt jetzt, es ist nichts dramatisches! Ich habe das auch längere Zeit nicht gewusst, aber bei der Frühchenambulanz ist es aufgefallen und nun machen wir die KG. Das hilft echt gut, aber richtig weg werden wir diesen Zwischenversensitz wohl nicht bekommen. Ist schon zu eingefaren. Dieser Sitz birgt zwei "Gefahren". Zum einen ist er nicht gut für die Hüften. Zum anderen wird damit nicht die Rücken- und Bauchmuskulatur angesprochen. Das machen wohl häufig Kinder, die auch spät sitzen und krabbeln. Durch den Zwischenversensitz verankernn sie sich mit dem Po und müssen kaum Kraft aufbringen und Muskeln beanspruchen und sitzen richtig stabil damit. DAs ist für die Kinder enorm einfach, aber wie gesagt, das Muskelspiel bleibt aus. Bewegungen nach vorn oder zur Seite fallen oft schwer - wobei Louis mit der Seite eigentlich keine Probleme hat, wenn er allerdings nach vorn will, kippt er um. Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und hab es gut und richtig erklärt. Sonst, wenn du noch Fragen hast, frag ruhig! Bei der KG fielen dann halt noch die Knick-Senk-Füße auf, die wohl auch nicht untypisch sind (ich hab ja für so was gar keinen Blick #cool), weil halt die Fußmuskeln auch nicht soo da sind, dass er sich gut auf den Beinen halten kann.

LG
Silvia.