Trinken und Spucken

muckelchen79
[1] 22.07.08, 07:40

Hallo,
habe mal eine Frage!
Unsere kleine Minimaus bekommt die Flasche, weil ich nicht stillen kann. Sie ist jetzt 11 Wochen alt, abzgl. der 5 Wochen die sie zu früh geboren ist also 6 Wochen. Sie trinkt pro Mahlzeit nur 100ml und das alle 3-4 Std. und nachts sogar alle 6-7 Std. Mein Problem ist jetzt das sie total viel spuckt. Manchmal direkt nach dem essen, aber auch noch 3 Std. nach dem essen. Ich kenne das von meinem Großen nicht. Ich habe oft das Gefühl es kommt wenigstens die Hälfte wieder raus. Der KA hat US gemacht bei der U3 und sagt der Magenpförtner ist in Ordnung. Mache mir halt gedanken ob sie genug bekommt. Lt. der Milchpackung müßte sie schon viel mehr trinken. Würdet ihr eine Waage leihen um zu sehen was sie zu nimmt? Die nächst U ist erst am 22.8.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

romy01257
[2] 22.07.08, 08:40

Hallo

Wir hatten genau das selbe Problem!
Wir haben AR (Anti Reflux) Nahrung geholt,die ist von Milupa,kostet logischer weise mehr,aber die ist dicker als normale Milch und bei uns hat sie eigentlich sofort aufgehört mit spucken unser KiA hat die sogar empfohlen!
Ach ja,wenn du die holst,brauchst du einen Sauger mit einem großen Loch,sonst saugt sich deine Minimaus einen ab

Neee nimm keine Waage,dass macht dich nur fertig!

twig
[3] 22.07.08, 08:44

Hallo,

mein Mittelster (Clemens) war auch eines der sogenannten Speikinder. Er hat regelmäßig nach dem Essen, die Hälfte der Mahlzeit wieder ausgespuckt. Das hat sich schließlich mit der Aufnahme von fester Mahlzeit gebessert. Heute ist er bald 3,5 Jahre alt und ein eher zierliches/drahtiges Kind, das von sich aus nicht so viel isst. Ich würde mir da nicht so erhebliche Sorgen machen, wenn Dein Kind trotzdem zunimmt. Manche brauchen vielleicht einfach nicht so viel. Und wenn der Arzt sagt, dass der der Magen in Ordnung ist, so ist die Angelegenheit zwar lästig, aber es geht Deinem Kind gut. Du müsstest eben nur darauf achten, dass die Flüssigkeitsmenge stimmt.
LG Ulli

muckelchen79
[4] 22.07.08, 10:34

Mh, zu der Milch habe ich noch eine Frage. Gebe ihr bis jetzt HA Pre, wegen dem Allergierisiko. Gibt es auch AR mit HA? Der Preis wäre egal, wichtig ist das es der Minimaus gut geht. Ich füttere Beba, die ist auch ganz schön teuer, 12,95€ eine Packung.

romy01257
[5] 22.07.08, 11:42

soviel wie ich weiß gibt es AR nicht mit HA!
Unser KiA meinte das brauch man nicht,den die Milch hat irgendeinen stoff drin,der keine allergien hervorruft!

romy01257
[6] 22.07.08, 11:44

Zitat von twig:Hallo,

mein Mittelster (Clemens) war auch eines der sogenannten Speikinder. Er hat regelmäßig nach dem Essen, die Hälfte der Mahlzeit wieder ausgespuckt. Das hat sich schließlich mit der Aufnahme von fester Mahlzeit gebessert. Heute ist er bald 3,5 Jahre alt und ein eher zierliches/drahtiges Kind, das von sich aus nicht so viel isst. Ich würde mir da nicht so erhebliche Sorgen machen, wenn Dein Kind trotzdem zunimmt. Manche brauchen vielleicht einfach nicht so viel. Und wenn der Arzt sagt, dass der der Magen in Ordnung ist, so ist die Angelegenheit zwar lästig, aber es geht Deinem Kind gut. Du müsstest eben nur darauf achten, dass die Flüssigkeitsmenge stimmt.
LG Ulli

Also ich finde es nicht "normal" wenn ein Kind fast die hälfte der Nahrung wieder ausspuckt

twig
[7] 22.07.08, 12:28

Mein Kleiner hat trotz Spukerei stetig zugenommen, ich musste mir nie wirklich Sorgen machen. Und das Sprichwort "Speikinder sind Gedeihkinder" hat sich bewahrheitet.
Ich denke es ist ein Unterschied, wenn Kinder nicht gut trinken und apathisch wirken, oder Kinder die nicht gut trinken, aber immer gut drauf sind. Die Sorge nimmt dann einfach ab, obwohl natürlich eine innere Unsicherheit bestehen bleibt.
Mein KA sagte nur, wenn das Kind zunimmt, hat man einfach nicht so viel zu befürchten.
Mein ältester Sohn war immer spack, obwohl er gut gegessen hatte.

Ich denke je länger die Erfahrungen reichen, desto mehr Sicherheit hat man auch. Mein Jüngster isst auch sehr schlecht und sieht aber gar nicht so aus, da habe ich es immer vom Allgemeinzustand abhängig gemacht und wenn nötig einfach darauf geachtet, dass der Flüssigkeitshaushalt stimmt.

Natürlich erkundige ich mich immer wieviel die Lütten im KiGa gegessen haben, um dann zu Hause noch etwas nachlegen zu können, weil es so schlecht ausgefallen ist. Man kann sie ja in dem Thema nicht alleine lassen, sondern muss halt immer ein Auge drauf werfen.

LG Ulli;-)