Stillen

sandy0403
[1] 29.04.08, 14:08

Wie war das Stillen bei euch? Hattet ihr Milch? wie habt ihr das alles so gemacht und wie haben eure Kinder getrunken?

Ich hhatte und habe immer noch zu viel Milch, im Kranken haus hätte ich die ganze station verpflegen können, mich hatt diese Abpumperei so genervt, musstest städig nach Zeitplan leben, musste afang alle 3 stunden gehen sonst wäre ich ausgelaufen, sie hat die Mlche´anfangs nur mit magensonde bekommen, dannn mit Flasche und dann haben sie sie mir angelegt und ies ging einfach nicht sie hat die Brust abgeleht, ich war so verzweifeln das ich immerweder abpumpen musste ihr ET wäre am 12.04.08 gewesen und urplötzlich kann ich richtig stillen.

Wie sin eure Erfahrungen mit dem Stillen?

romy01257
[2] 29.04.08, 15:39

Hallo

Also ich hatte bis jonas 6. Monat milch,als wir in zum zweiten mal wegen einer Lungenetzündung in der Klinik waren,war die milch von einer sekunde zur anderen alle!

Mich hat das abpumpen und so auch immer generft,hab mich wie so eine Milchkuh gefühlt,hatten in der Neo bei uns ein still und ab pump zimmer und da saßen manchmal 3 mütter,da fühlte ich mich immer mehr als Kuh! ;-)

Naja viel milch hatte ich nie,aber ich konnte ihn versorgen!

Lg Romy

minkabilly
[3] 30.04.08, 19:53

Hi!
Ich hab Milch abgepumpt, da mein Sohn eine Trinkschwäche hatte und das Saugen an der Brust zu anstrengend für ihn war. Für die Zeit in der Klinik (10 Wochen) reichte die Muttermilch, danach war es vorbei. Muß dazu sagen, daß ich nur in einer Brust Milch hatte.
LG

marvinsmama-1
[4] 30.04.08, 21:36

Also ich habe meinen Sohn nur knapp 4 Wochen stillen können,
da bei mir nach einer Zeit keine Milch mehr kam und ich dazu während des Aufenthals im Krankenhaus auch noch eine Gebärmutterentzündung bekam :o( Aber die Still-Zeit war eine sehr schöne Zeit für mich,auch wenn sie sehr kurz war :o) Lg Annika

romy01257
[5] 30.04.08, 22:33

Ich fand die zeit des stillen auch schön!
Es war eine zeit,die wir genossen hatten!
Trotzdem war ich froh,dass die Milch weg war!

marvinsmama-1
[6] 01.05.08, 00:06

Zitat von romy01257:Ich fand die zeit des stillen auch schön!
Es war eine zeit,die wir genossen hatten!
Trotzdem war ich froh,dass die Milch weg war!

Stimmt Romy, bei mir haben die Brüste sehr gespannt als die Milch einschoss, und als ich dann stillte wurde es etwas besser :o)

willeinbaby
[7] 01.05.08, 12:02

ich habe ja 33+4 entbunden...

habe es eine woche mit stillen versucht, aber sie war zu schwach, so das ich nach einer woche einfach die muttermilch aus der flasche gab...

hat auch gut geklappt aber es wurde leider nicht mehr mit richtig stillen und habe dann nach 7 wochen abgestillt...#schmoll

romy01257
[8] 01.05.08, 12:24

Ging es mit abpumpen auch nicht???

creimer
[9] 06.05.08, 07:19

Hallo!

Ich hab als ich meine Zwerge im Krankenhaus "alleine" gelassen habe noch viel Milch gehabt und abgepumpt. Mittlerweile versuche ich Jerry zu stillen. Jamie schafft das noch nicht so richtig. Da meine Milch aber in den 10 Wochen die sie im krankenhaus waren fast weggegangen ist, bekommen beide auch die Flasche mit Frühgeborenen Nahrung.

Lieben Gruß

Cathrine

dia111
[10] 17.05.08, 13:08

Hallole,

auch ich habe mich nicht so wohl gefühlt, beim Abpumpen.
Zuerst bekam sie es über eine Magensonde, dann konnte ich sie anlegen und den Rest bekam sie dann über eine Spritze.
Da sie nie genug über die Brust getrunken hat.
Auch zu Hause hieß es anlegen und abpumpen.Das war richtig nervig,vorallem wenn man wo anders hin wollte.
Doch irgendwann hatte sie den Dreh raus und ich braucht nicht mehr abpumpen.
Jiiippppiiiiiii.

Ich stillte dann bis zum halben Jahr voll, und danach nur noch teilweise.
Bis ich als meine Kleine Maus 8mon(korr. 6mon) alt war,wieder SS wurde.Sie hat sich dann von selbst abgestillt und ich wunderte mich warum.

Auch meine 2.Tochter hatte eine Trinkschwäche und nahm regelrecht ab.Dann sagen die Hebi´s oder Schwestern das ich abpumpen soll. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Als sie dann mit 4,5mon ins KH mußte, wurde bei mir die Milch weniger und sie wurde nicht mehr satt.Ich hätte heulen können.Ich genoss das stillen in vollen Zügen.
Aber wieder Zuhause hatte ich keine Milch mehr.Also adeu- doch nach einem Tag spannten die Brüste wie verrückt und ich konnte wieder voll stillen.
So stille ich heute noch morgens und genieße es.

Habe aber vor,wenn sie 1Jahr wird aufzuhören,oder sie fängt langsam an mit beissen, wenn es nicht besser wird, wars das dann auch.

Lg
Diana

susle
[11] 19.05.08, 14:41

Hallo,
Johannes kam 31+1 und wurde sechs Wochen fast ausschließlich mit Magensonde ernährt, dann langsam mal mit Sauger und an der Brust. Die erste Stillmahlzeit waren 0,5 ml. Er war halt sehr schwach.
Ich hab neun Wochen lang abgepumpt und hatte Milch in rauhen Mengen. So viel, dass ich nach einem Jahr schließlich übrige 18 Liter (eingefroren) wegwerfen musste#hicks
Als Johannes nach Hause durfte, war glücklicherweise der Knoten geplatzt - er konnte komplett an der Brust trinken. Das haben wir durchgezogen, bis er 9 Monate alt war (trotz übler Einwände von allen möglichen Seiten - "Dein Kind wird doch nicht mehr satt - das kann doch nicht reichen - nicht genügend Nährstoffe - #bla"). Parallel zur Beikost stillten wir noch, bis er 14 Monate alt war, dann hatte er wohl die Schnauze voll, biss mich immer wieder, und wir stillten ab.
Genießen konnte ich das Stillen erst, als Johannes ca. ein halbes Jahr alt war, zuvor wars harte Arbeit, da er ewig brauchte (eine Mahlzeit 1-1,5 Stunden) und nicht gerade ein zärtlicher Trinker war#schwitz. Aber ich bin froh, dass es so lange geklappt hat.
Gruß Susanne