Vorstellrunde????

mellepelle
[1] 21.04.08, 20:07

Huhu..

einige von euch kennt man ja aus dem Frühchen Forum, aber einige waren dabei die ich noch nicht kannte...#gruebel

Ich dachte wir stellen uns mal grob vor #hicks

Ich heiße Melanie und mein Lütter Tim wurde am 09.12.2005 bei 36+4 per NOtKS geholt.
Ich hatte eine schlimme Plazentainsuffiziens ab der 27ssw und lag auch deswegen im KH.
Tim hatte ab der 31/32 ssw Wachstumstillstand und wurde daher mit "nur" 2080 gramm und 44cm geboren. Gegen einige für euch bestimmt viel aber für die ssw sehr wenig.
Zum Glück ging es ihm "gut" und wir durften nach 9Tagen nach Hause. Mittlerweile ist er 2Jaher und 4MOn alt und hat alles supi aufgeholt. ER ist ca 92cm und wiegt 10,5kilo. Er ist ein totaler Wirbelwind und leider sehr oft krank #schmoll

So das fürßs erste...nun seit ihr dran

LG melle mi Tim *09.12.2005

marvinsmama-1
[2] 21.04.08, 20:14

Also , ich heiße Annika bin 20 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Freund der gleichzeitig Marvin´s Papa ist in einer 3 Zi Whg. in Norden (Ostfriesland) Unser Sohn Marvin-Luca (* 05.03.2007) kam als Frühchen 8 Wochen zu früh auf die Welt.Er hatte ein Gewicht von 1950g und war 45cm groß. Es ging ihm nach der Geburt ganz gut,bis auf das er noch ungefähr 2 Wochen eine Atemhilfe brauchte. Er hat das Atmen aber sehr schnell von allein gelernt.Ein kleiner Kämpfer hat.... :-) Wir würden ihn NIE MEHR missen wollen :o) Wer lust hat kann gern auf unserer HP stöbern um etwas mehr zu erfahren.Dann muss ich nicht so viel schreiben.... hihi #hicks #schein
Lieben Gruß Annika und Marvin-Luca #baby

manu82w
[3] 21.04.08, 20:33

Hallo zusammen.

Mein Name ist Manuela, aber bitte lieber Manu.
Unsere Maus kam am 01.09.2006 in der 35+0 zur Welt.
wog dabei 1915g und war 47 cm ku 28cm
Sie war eine Woche im Ikubator und dann auf der normalen YFrühchen und neugeborenen Stdtion im Wärmebettchen,insegsamt war sie fünf wochen sowas im Kh.

nun ist sie mittlerweile fast 20 mon. und fit wie ein Turnschuh,
man merkt nix mehr davon das se ein Frühchen ist.

liebe grüsse manu und Kampfzwerg Fanzi;-)

yvschen
[4] 21.04.08, 20:41

hallo ich melde mich hier auch mal an...Meine zwillinge sind heute vor einem jahr bei 29+0 geboren.
Aber ich glaube die meißten kennen mich über das frühchenforum...

lg yvonne mit cécile und selina

monma
[5] 21.04.08, 21:10

Hi,

ich heiße Monique und mein kleiner Linus. Er kam am 27.05.2007 bei 31+6 per Not Sectio wegen Hellp . Er wog 1314 gr. und war 42 cm groß.

Er wurde 4 Tage beatmet und braucht danach auch noch eine ganze weile Sauerstoff , er wurde als er ungefähr 2000 gr wog wegen beidseitigen Leistenbruch operiert.

Das war zum Glück das einzigste was in den 8 Wochen Krankenhausaufenthalt passiert ist.
Wir haben einen Monitor mit nach Hause bekommen den wir aber bald abgeben den eigentlich brauchen wir das olle Ding gar nicht mehr.

Zur Zeit ist meine Motte ungefähr 75 cm groß und wiegt 9830 gr, er entwickelt sich toll und hat die 8 Wochen komplett aufgeholt.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Lg Monique und Linus

http://linus2705.milupa-webchen.de

norddeich
[6] 21.04.08, 21:55

hallo annika wohnst du direkt in norden? fahre in 3 wochen nach norddeich in urlaub:-)

lg melanie

norddeich
[7] 21.04.08, 21:58

Hallo

dann stellen wir uns auch mal vor.

Ich heiße Melanie und bin 30 Jahre alt,meine Maus Felicia wurde am 19.3.2006 in der 33+6 ssw per notkaiserschnitt wegen einer gestose und einer plazentainsuufizienz mit 1690 gramm und 44 cm geboren. Nach 1 Monat und 4 Tagen durften wir die maus mit nach hause nehmen. Jetzt ist sie 2 Jahre und 1 Monat alt und ist ein kleiner Wirbelwind. sie wiegt 11.3 kg und ist 88 cm groß.

lg Melanie und Felicia

knutschkugel4
[8] 21.04.08, 22:07

o.k. ich trau mich;-)

ich heiße daniela und bin mama von vier Kiddys#schwitz

die schwangerschaft meiner zwei Kleinen war ungeplant-

sie kamen in der 36+0 per Kaiserschnitt zur welt

ich hatte zu dem zeitpunkt einen Blasensprung

der kaiserschnitt war aufgrund der ungünstigen lage und meines wunsches einer sterilisation nötig

jennifer wog 2310g bei einer länge von 48 cm und laura hatte nur 1810g bei 45 cm

laura musste dann noch für 2 wochen auf ITS

Mittlerweile sind sie topfit und halten mich ganz schön auf Trab

hi sorry für den Roman-
die nächste darf;-)
Liebe grüße dany

marvinsmama-1
[9] 21.04.08, 22:10

Ja wohne momentan noch in der Ufke-Cremer-Str. in Norden.Ziehen aber am 1.7 um Lg Annika Können uns dann ja mal treffen wenn du Lust hast :o)

jacqueline81
[10] 21.04.08, 22:18

Huhu,

ich heiße Jacqueline und bin 27 Jahre alt. Bin seit nunmehr 4 Jahren verheiratet und seit 14 Monaten Mutti einer Süßen Prinzessin namens Lana Patricia. Meine Süße ist leider in der 35+5 SSW aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs und aufsteigender Infektion per Eilsectio geboren. Sie war bei der Geburt 47cm groß, wog 2.525g und hatte einen KU von 33,5cm. Von der Frühgeburtlichkeit ist schon lange nichts mehr zu sehen und sie lernt gerade laufen. Wir sind daraus super stolz, da wir lange Zeit mit einer Muskelschwäche zu kämpfen hatten und seit ihrer 4. Lebenswoche nach Vojta geturnt haben.

Freuen mich auf nette Kontakte mit gleichgesinnten.

LG
Jacqueline + Lana *06.02.2007

romy01257
[11] 21.04.08, 22:20

Hallo ihr lieben

Ich heiße Romy und mein kleiner hört mehr oder weniger auf den Namen Jonas und kam am 14. Mai 2007 per KS zur welt mit 731g und 33cm klein!

Er kam wegen HELLP und Plazentainsuffiziens,es sah für ihn und mich nicht gut aus!

Jonas lag 3 monate auf der neo und zu seinem eigentlichen Geburtstermin wurde entlassen!
Wir hatten zum glück immer glück mit ihn,wir hatten "nur" eine woche nach entlassung eine Leistenbruch op und eine lungenentzündung und die üblichen Bronchitisen!

Heute ist er fast 1 jahr alt und wiegt fast 9 kilo und versucht sich seit heute überall hoch zu ziehen!

Ach ja,wir kommen aus Sachsen,genauer gesagt,aus dem schönen Dresden! :-)

Lg Romy

norddeich
[12] 21.04.08, 22:33

Ufke Cremer str. kenne ich irgendwo her wo ist die ?? Waren schon öfter in Norddeich um genau zu sein so ca. 15 mal :-) Können ja kurz vor dem Urlaub noch mal mailen wegen treffen.

lg Melanie

marvinsmama-1
[13] 21.04.08, 22:40

Wenn man Norddeicherstr. bei dem Hol ab Getränke-Markt reinfährt ganz am ende der Str. auf der linken Seite.Aber wir ziehen eh ab dem 1.7 um.Bleiben aber in Norden =)

amidala
[14] 22.04.08, 07:16

Guten Morgen :-D

Ich bin Lena, bin gerade 33 geworden #schock;-) und mein Sohn heisst Luan, geboren am 31.12.2005 per NKS in Hamburg. Das war in SSW 33+6 und Luan wog 1.770 g und war 42 cm lang, Grund Plazentainsuffizienz und abfallende Herztøne bei Luan. Er lag 3 Wochen auf der ITS und 2 Tage auf der Pæppelstation und wurde mit 2.300 g entlassen.

Mittlerweile ist er 2 Jahre und 4 Monate alt und es geht ihm abgesehen von leichtem Asthma prima. Er ist gerade ca. 88 cm gross und wiegt 12 Kilo.

Als Luan 6 Monate alt war, sind wir nach Oslo, Norwegen ausgewandert und vor 3 Monaten haben wir uns die Hælfte von einem Holzhaus mit Garten auf dem Land kurz vor Oslo gekauft. #huepf

Lieben Gruss aus der #sonne

Lena

kathrin-82
[15] 22.04.08, 07:59

Hallo!

Mein Name ist Kathrin ich bin 25, verheiratet und gleich Mama von drei Frühchen.
Meine Drillinge kamen am 04.03.2008 bei 26+1 zur Welt.
Ich hatte in der 24. Woche einen hohen Blasensprung und lag seitdem in der Klinik.
2 1/2Wochen später mitten in der Nacht platze meine Fruchtblase und innerhalb von 2 Stunden waren die Kleinen auf der Welt!

Mittlerweile entwickeln sie sich prima und wir hoffen es geht weiter Berg auf.
Unser grobes Ziel um aus der Klinik zu kommen ist der 09.06.2008-unser ET!

Liebe Grüße
Kathrin mit Henry, Finn & Jona *04.03.2008 (26+1)