hallo bin ganz neu bei euch

julia.404
[1] 26.06.08, 11:56

Hallo zusammen,

na kurz zu mir: bin das 4. mal SS, noch ganz frisch deshalb konnte man beim 1. US auch nur eine fruchblase sehen---> hoffentlich das nächstemal mit Inhalt#schein

Da ich bereits 3Fg erleben musste#heul wurde ich auf Ursachen untersucht dabei haben sich 3 Gerinnungsstörrungen bestätigt.
Deshalb habe ich gestern von der Ärztin der KIWU Klinik Fragmin p Forte verschrieben bekommen, zusätzlich Uthrogest und bin gleich mal eine Woche krank geschrieben worden#schock

Na die Krankschreibung findet ich einerseits ganz ok da ich als Krankenschwester arbeite andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen.....#klatsch

So, nun hoffe ich, dass ich 9Monate bei euch bleiben darf#schein#bitte

Grüße julia

engelsmutter
[2] 26.06.08, 19:25

Willkommen bei uns.

Nehme die Krankschreibung sehr ernst. Schonung ist das A u. O bei der Sache.
Ich drücke dir die Daumen.

Welche Gerinnungsstörungen hast du denn alle diagnostiziert bekommen.

lg Ute

_sunny_
[3] 23.07.08, 15:24

Hallo ihr Lieben,
ich möchste mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Sandra, bin ab morgen in der 10. SSW und habe das Faktor V Leiden und die MTHFR Mutation. Ich muss seit Beginn der Schwangerschaft täglich Mono Embolex spritzen.
LG
Sandra

marlene75
[4] 23.07.08, 20:11

Hallo Sabdra, ich habe exakt die selben Defekte wie Du und nach 2 FG's hat es beim dritten Mal geklappt. Ist dieses Mono.... ein Heparin? Ich habe nämlich auf (scheinbar alle in der SS zulässigen) Heparine reagiert, aber dieses kenne ich gar nicht!
Gruß
Marlene

marlene75
[5] 23.07.08, 20:11

Hallo Sabdra, ich habe exakt die selben Defekte wie Du und nach 2 FG's hat es beim dritten Mal geklappt. Ist dieses Mono.... ein Heparin? Ich habe nämlich auf (scheinbar alle in der SS zulässigen) Heparine reagiert, aber dieses kenne ich gar nicht!
Gruß
Marlene

_sunny_
[6] 24.07.08, 08:47

Hallo Marlene,
ja, Mono Embolex ist ein Heparin.
Ich habe einen Pen, ist echt praktisch. Man muss sich also nicht selber ne Spritze in den Bauch stechen, sondern setzt den Pen an, drückt auf den Auslösepunkt und fertig. :-D
Musst du zusätzlich noch ASS nehmen? Ich hab das am Anfang der Schwangerschaft nehmen müssen. Dann meinten aber die Ärzte irgendwann, ich kanns wieder absetzen.
Meine Frauennärztin hat mir jetzt auch noch Thrombosestrümpfe verodnet. Die werd ich wohl nachher in der Apotheke holen.
LG
Sandra

marlene75
[7] 26.07.08, 10:21

DAs macht mir ja ein bisschen Hoffnung! Ich habe damals unter jeder Einstichstelle einen Knoten bekommen und wußte bald nicht mehr wo hin stechen, und so ein Pen ist sicherlich viel einfacher und "komfortabler" - ich werd mich da Mal erkundigen!
ASS hab ich bis zur 32. SSW genommen wobei sich da die Geister wohl scheiden: in der Schweiz z.B. wird gar kein ASS gegeben.
Und die Strümpfe - ich hab's schlicht gehasst mir mit dem dicken Bauch tgl diese Dinger über zu zerren. Aber es geht vorbei....
Alles Gute