Thrombozytose

angel58339
[1] 06.12.09, 11:01

Hallo,

bin jetzt in der 6. Woche und hab nach Milzentfernung vor 5 Jahren hohe Thrombozytenwerte. Kennt sich jemand damit aus? Meine Fä hat am Mittwoch US gemacht. Fruchthöhle war 1 cm und Dottersack zu sehen. Soll allerdings erst im Januar wiederkommen, sie hat mich nur zum Hämatologen geschickt, der wiederrum hat mich als Riskoschwangere eingestuft und mich nach Dortmund in die Risikoschwangerenambulanz verwiesen. Dort soll ich am Freitag erscheinen.
Wisst ihr was da auf mich zukommen könnte und sollte die FÄ nicht engmaschiger überwachen?

Vielen Dank

Danni

busch
[2] 06.12.09, 11:46

Hi Danni,
es muss jetzt erst mal überprüft werden, was Du für eine "Gerinnungsstörung" hast, vorher kann man denke ich erst mal nichts sagen! Lass es auf jeden Fall nachprüfen, es kann sein, das Du, wie die meisten hier, während der Schwangerschaft täglich spritzen musst! :-(
Deine Fä ist mit dem Thema wahrscheinlich noch nicht so vertraut, mach ihr da erst mal keine Vorwürfe.
Warte mal deinen Termin bei dem anderen Arzt ab und konfrontiere deine Fä mit dem ergebniss!
Bei mir war die Gerinnungsstörung schon vor der Schwangerschaft bekannt und meine Fä hat mich dann auch nur im 4 wochen abstand bestellt. Ich musste allerdings direkt mit dem Spritzen anfangen. #schmoll
Also lass erst mal feststellen, was du genau hast.
Alles gute und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. #schwanger

naseweis090809
[3] 06.12.09, 15:34

Ganz genau, so weit ich hier von allen weiß die schwanger sind oder waren, haben wir alle keine besseren Terminabstände und dürfen trotzdem nur wie "Normalos" alle 4-5 Wochen zum nächsten Termin erscheinen. Durch die Gerinnungsambulanzen sind zwar durch die Blutkontrollen, wenn man spritzen muss, die Termine alle 3 Wochen (in meinem Fall) aber die termine beim Gyn werden erst zum Ende der Schwangerschaft engmaschiger und wir werden nicht gesondert behandelt.