Pen statt Spritze?!

marlene75
[1] 26.07.08, 10:26

Hallo, ducrh sandra dadurch aufmegrksam geworden wüßte ich gerne: wer spritzt von Euch und wer hat einen pen: Ich hatte Granulome (dicke Knoten) unter jedem Einstich und auch auf verschiedene Heparine (Fragmin, Calciparin und Clexane) reagiert und damals (2006) sagte man mir, dass seien alle in der SS erprobten Heparine die alle gespritzt werden müssten. Nun gibt es offensichtlich Mono Embolex mit Pin!

Tatsächlich wollten mein Mann und ich immer vier Kids aber nach zwei FG's und einer furchtbaren SS (Ängste, Knoten, Allergie) ringe ich im Moment mit mir, ob ich überhaupt eine weitere SS möchte und durchstehen kann (Zumal ich, so acht Montae nach der Geburt auch noch mit einer Pränatalen Depression rumgeschlagen habe ;-(.

Würde aber das eigentliche Spritzen wegfallen, wäre dies Mal ein Punkt, doch noch über eine SS nach zu denken: der Kinderwunsch an sich ist ja noch da....

Also wie ist das bei Euch!
Danke für die Antworten
Marlene

_sunny_
[2] 26.07.08, 10:42

Hallo Marlene,
ich hab mal n Foto des Pens hier ins Forum hochgeladen.
Ist echt ne super Sache der Pen. Man bekommt keine blauen Flecken, und es tut auch fst nicht weh. Die ganze Handhabung ist, denke ich, einfach viel einfacher als bei herkömmlichen Fertigspritzen.
Also ich kann das jedem nur empfehlen.
LG
Sandra