ASS100 Frage

griesklein
Weise Eule
[1] 06.10.10, 18:38

Hallo


Wer nimmt den ASS100 ??

Ab wann sollte man es absetzten ??

Ich hab ein wenig Angst es abzusetzten :-(

Dank ASS bin ich überhaupt so weit gekommen.

Hab auch Angst wenn ich es absetzte das die Kleine nicht mehr versorgt wird :-(
Die ist jetzt schon vielllll zu leicht für ihr SSW

Danke

griesklein
Weise Eule
[2] 06.10.10, 18:39

achso....Ich bekomme ein Kaiserschnitt Ende Okt.

marlene75
Urbiasaurus
[3] 06.10.10, 19:46

Hi! DAs ASS muss etwa in der 32. SSW abgesetzt werden, weil es dann durch die Plazenta geht und dann auch das Blut Deiner Kleinen verdünnt würde! Außerdem sollte Dein Blut beim Kaierschnitt natürlich nicht mehr verdünnt sein, wegen der erhöhten Blutugsgefahr für Dich. Meine Gerinnunspezialistin sagte mir erst gerade, dass ASS so etwa sieben Tage im Blut bleibt. Ich denke, es ist so langsam Zeit es abzusetzen, schließlich könnten zumindest theoretisch jetzt jederzeit die Wehen einsetzen und dann solltest Du nicht mehr unter ASS stehen. Wenn Du Dir Sorgen machts, bitte Deinen Fa dich in eine Praxis zu überweisen, die auf Doppler spezialisiert sind, da wird dann alle zwei Wochen nachgeschaut.
Alles Gute
Marlene

griesklein
Weise Eule
[4] 07.10.10, 11:12

Danke für deine Antwort

Ohman..ich hab so Angst es abzusetzten #zitter

Hab schon jede woche ein Doppler da die Kleine ja zu leicht ist

Werde nächste Woche nochmal mit einen Belegarzt Sprechen,was der dazu sagt.

Danke

naddelmaus-
Weise Eule
[5] 12.10.10, 10:12

Morgen! Meine Gyn hat mir gestern erst gesagt, das der Doppler nur bis 36/37 SSw relevant ist, (zuvor lohnt es sich alle 2 Wochen nachzuschauen ob das Kind gut ernährt ist), weil bis da hin das Kind sich so verändert hat, das die Plazenta keine richtige Aussagekraft hat, weil alles sich auf Geburt umstellt. Was ab dann zählt ist das CTG, da würde man sehen wenns dem Baby nicht mehr gut geht, so sagte sie jedenfalls.

Auch das mit dem zu klein/zu groß, bei uns hieß es auch erst ah es ist bisher zu kein, Sorge etc.... aber ich hab später erfahren das wenn man nur mal nen bissel großzügiger im vermessen ist, kommt nen komplett anderes Ergebnis raus, ich würd mich nicht verrückt machen, das wächst schon so wies soll, außerdem ist doch jetzt nur noch zunehmen angesagt und sonst alles fertig fürs auf die Welt komm.
Nicht verrückt machen!:-p

griesklein
Weise Eule
[6] 12.10.10, 13:48

Hallo

Danke für deine Antwort

Die Kleine wird so wie es aussieht nächste Woche geholt sie hatt fast seit 2wochen nichts mehr zu genommen :-(

Jetzt muss ich noch mal 2 Tage warten für ein anderen Termin

Danke ,das macht mir ein wenig mehr Mut