|
nanouk1982
|
[1]
10.06.09, 23:38
Hallo zusammen !
Mein Name ist Steffi und ich komm´aus Dortmund. Vor etwas mehr als 2. Monaten verlor ich plötzlich und unerwartet unseren kleinen Sohn in der 24 SSW. Genaueres steht in meiner VK. Schon im Krankenhaus wurde eine Gerinnungsstörung als Ursache vermutet und die folgende Untersuchung bei meiner Gynäkologin bestätigte diesen Verdacht. Faktor V Defekt heterozygot. Da unser kleiner Sohn per Notkaiserschnitt (vertikaler Gebärmutterschnitt) zur Welt kam, müssen wir nun noch weitere 4 Monate warten, bevor wir wieder schwanger werden dürfen und die Narbe ordentlich verheilt ist. Eine Entbindung wäre bei jeder weiteren Schwangerschaft nur noch per Kaiserschnitt möglich. Natürlich schwirren mir 1000 Fragen rund um den Gendefekt, Schwangerschaft, Heparin, Kaiserschnitt (PDA oder Vollnarkose) durch den Kopf und ich hoffe, hier in dieser netten Runde etwas schlauer zu werden
|
|
biebi76
|
[2]
11.06.09, 16:12
Hallo Steffi!
Mein Gott, ist das grausam was Du durchmachen musstest/muss. das tut mir ganz schrecklich Leid!!!!! Ich habe auch den Faktor V heterozygot Defekt, allerdings habe ich es in meiner 1. SS nicht gewusst und habe ab der 17.SSW liegen müssen, wegen Wehen, unser Sohn hat es ziemlich gut überstanden, er lag zwar nach der Entbindung gleich auf der Intensivstation, aber dann wurde alles gut. Dann hatte ich zwei FG, danach wurde die Gerinnungsstörung festgestellt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und spritze Fraxiparin P forte, bis jetzt sieht alles super aus und ich fühle mich auch besser, ich hoffe das bleibt auch so. Jetzt bin ich zusätzlich in einer Gerinnungsambulanz in Behandlung, wo alle 4 Wochen Blut abgenommen wird.
Warum ist bei Dir nur noch ein Kaiserschnitt möglich? Ich hoffe das Du es alles Verarbeiten kannst, es wird bestimmt ein harter Weg, ich wünsch Dir aber alles erdenklich Gute dafür. Ganz, ganz, ganz viel Kraft !!!
viele liebe Grüße
Bianca
|
|
nanouk1982
|
[3]
11.06.09, 18:19
Dankeschön, für deine liebe Antwort 
Eine Geburt ist zukünftig nur noch per Kaiserschnitt möglich, weil der Schnitt in der Gebährmutter vertikal verläuft (äusserlich ganz normal, horizontal) und diese Art von Schnitt/Narbe nie wieder so verheilen kann, dass das Gebewe normalen Geburtswehen stand halten könnte. Die Gebährmutter könnte schlimmstenfalls reissen. Ob ein Kaiserschnitt dann mit PDA gemacht werden kann, weiss ich nicht, würde es mir aber wünschen weil ich nicht noch mal verschlafen möchte, wie mein Kind zur Welt kommt...aber naja was läuft schon, wie man es sich wünscht 
LG,
Steffi mit Tim Joshua ganz fest im
|