Ab wann nehmt ihr die Spritzen?

florea
[1] 16.06.08, 14:08

Hallo alle zusammen,

gestern habe ich meine Befunde schwarz auf weiß erhalten.
Faktor VIII-Aktivität: 50 Normalwert: 60-150
Protein Z: 440 Normalwert: 1600-3300

Empfehlung bei Bekanntwerden der Schangerschaft Fragmin forte oder Clexane 40 spritzen.

Nun hab ich bei einigen von euch gelesen, dass ich schon einige Monate vor der Schwangerschaft spritzt und manche schon ab dem Eisprung.
Meiner war gerade am Freitag und wir hatten auch #sexgeschnaggelt, so dass ich schon wieder Angst habe, dass ich schwanger sein könnte vielleicht schon spritzen soll. Wie ihr wisst, hab ich schon 3 #sternFGs, deshalb die Panik.

Was hat man euch geraten???
Liebe Grüße Anna

linchen672
[2] 08.08.08, 10:43

Hallo Anna,

die Empfehlungen der Ärzte gehen weit auseinander. Mein FA und der KiWu-Doc empfehlen schon ab dem ES bzw bei Stimulation ab beginn des Zykluses zu spritzen.

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

istdochegal
[3] 11.08.08, 12:12

Hallo Anna!

Also ich kann Dir nur raten dich von dem beh. Arzt von der Gerinnungsambulanz beraten zu lassen. Wie Tanja ja auch schon gesagt hat gehen die Meinungen der Ärzte weit auseinander (diese Erfahrung mußte ich auch machen). Ich höre nur noch auf einen Arzt und das ist der von der Gerinnungsabulanz, denn das ist sein Fachgebiet und nur er (oder natürlich auch sie, wenn es eine Ärztin ist ;-)) kann Dir das Richtige verschreiben und die Richtigen Antworten geben.

Liebe Grüße Anja #stern