|
isc2506
|
[1]
22.06.09, 15:57
Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle die regelmässig Heparin spritzen. Mich würde mal interessieren ob bei Euch regelmässig die Blutwerte kontrolliert werden wg. dem Heparin.
Ich meine jetzt nicht die Standardsachen wie z.B. Eisenwert oder so, sondern eben die speziellen Werte wie z.B. Thrombozytenanzahl, die man ja bei längerer Einnahme von Heparin regelmässig kontrollieren soll.
Ich bin etwas verunsichert, denn ich spritze nun schon seit 8 Wochen und bei mir wurde noch nix kontrolliert weder im Kiwu noch bei meinem Gyn.
Danke für Eure Antworten
GLG
ISC
|
|
kuma03
|
[2]
22.06.09, 17:48
Hallo ISC,
also ich bin jede 4 Wochen bei einem Speziallabor. Dort wird immer das Blut kontrolliert.
Grüße Martina
|
|
marlene75
|
[3]
22.06.09, 19:15
Hi!
Nein das wurde bei mir auch in der ganzen SS nicht Kontrolliert.
Gruß
Marlene
|
|
katze30
|
[4]
25.06.09, 11:10
Hallo,
ich spritze nun seit ca. 7 Wochen Fraxiparin und musste zu Beginn alle 6 Tage zur Blutabnahme. Das hat meine Frauenärztin im Auftrag der Gerinnungsambulanz gemacht. Hier wurden die Thrombozyten kontrolliert. Nach 4 Wochen war alles okay und nun muss ich alle 4-6 Wochen zur Blutuntersuchung in die Gerinnungsambulanz. Hier wird Z.B. kontrolliert, ob der Heparineffekt ausreichend ist, um Thromben zu verhindern.
Bin nun in der 11. ssw und hatte voher zwei Fehlgeburten. Daraufhin wurde Faktor V - Leiden festgestellt. Habe schon einen Sohn. Der ist 2,5 Jahre alt. In der ersten Schwangerschaft verlief alles Bestens. Bin nun 37 und hoffe dass alles klappt.
Ich finde Du solltest echt beim Arzt nachhaken, denn diese Untersuchungen sind Standard!
Alles Gute für Dich
Katja
|
|
tina-1981
|
[5]
21.07.09, 11:50
Hallo,
also meine Trombozyten sollten anfangs mindestens 1 mal pro Woche kontrolliert werden und irgendwann dann alle 4 Wochen.
Frag doch nochmal nach Kostet ja nichts..
LG Tina
|